ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Paket

AMG Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 5:21

Hallo,hat jemand den neuen w212 modelljahr 2012 mit AMG Paket schon abgeholt und schon Blider gemacht,es soll sich ja ein wenig verändert haben,zb tfl,auspuffendrohre(2flutig)usw.......

schon mal danke,grüsse von andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A41820

Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)

Seit der Umstellung auf MJ 2012 hat jede E-Klasse mit AMG-Paket oder Sportpaket Exterieur immer die trapezförmigen Endrohre. Ist ein nette Produktaufwertung für die Vierzylindermotoren. Damit hat eure neue E-Klasse dann auch das neue, gerade Tagfahrlicht in Verbindung mit dem AMG-Paket.

 

Mal wieder als Hinweis: Der Konfigurator taugt nichts! Da sind massenweise Fehler versteckt. Was gilt, sagt dir die Preisliste.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Soweit ich weiß, gibt´s zwar für den AMG ein neues Lenkrad, für die Varianten mit AMG-Paket bleibt aber alles wie gehabt.

Ich wurde gerade eben belehrt, dass meine Lenkradaussage nur zu 50% richtig ist. Sorry dafür!

Es bekommen wohl auch die Modelle mit AMG-Paket ein anderes Lenkrad (bekannt aus C Mopf, CLS u.a.).

Wen´s interessiert, wie das dann ausschaut, der klicke bitte hier.

 

Interessante weitere Beobachtung: Das hier gezeigte Fahrzeug ist ein Zwitter. Innen schaut er aus wie das neue Modelljahr eben ausschaut, außen hat er aber noch Winkeltagfahrlichter.

Mal schauen, wann denn die Produktion umgestellt wird und Winkel komplett entfallen.

 

Wenn evtl. ab 01.07. das Comand Online verbaut wird was gibts dann als kleine Lösung, erstmal weiterhin das APS 50 oder dann auch das BeckerMapPilot??

Weiß da einer von euch etwas zu??

Gruß

Jonny

am 19. Juni 2011 um 16:53

Auf Comand Online kann ich bei Abholung am 30.06. dann wohl noch nicht hoffen, oder?

Kann man das als Update aufspielen lassen oder ist auch die Hardware anders?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Auf Comand Online kann ich bei Abholung am 30.06. dann wohl noch nicht hoffen, oder?

Nein, da bist du zu früh dran. 

Zitat:

 Kann man das als Update aufspielen lassen oder ist auch die Hardware anders?

Es gibt hier im W212-Forum einen Thread, in dem ein Verkäufer Telematikneuigkeiten ankündigt, die ihm ein Kollege erzählt hat. Und da liest man, dass es angeblich ein Softwareupdate für alle Comand ab 2009 geben soll, so dass die Geräte dann zum Comand online aufgewertet werden.

Ob das wahr ist? Sagen wir mal so: Wenn du in deiner Niederlassung danach fragst, dann wissen selbst die gut informierten Händler von nichts.

Unter dem Spezial menü Habe ich Aufjedenfall gesehen das es die Onlinefunktion gibt.Sie ist nur nicht Schwarz hinterlegt.Sprich Softwareaktivierung Fehlt.Ihr Könnt selbst mal Schauen.War aber Schwer zu finden.Müsste Selbst wieder Mal Nachschauen wo es ist.Es Stand Gateway usw drin.

Ich Hoffe es ist Nur Softwareseitig gesperrt.Tv Tuner Kann man auch Aktivieren aber ohne Modul Bringt das ja nix :D

am 19. Juni 2011 um 17:46

du bistn hoffnungsloser fall, anilman. wie immer stimmt wieder nix davon, was du da schreibst. der gateway ist was ganz anderes und den tv tuner kann man natürlich auch nicht aktivieren, weil es hardware ist.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:54

hallo,jetzt muss ich doch mal fragen,was haben eure themen mit meiner frage zu tun (AMG-Paket),ihr triftet da in's nirgendwo,nochmal ich möchte übers AMG Paket vom w212 (modell 2012)reden und bilder sehen,und nicht navigation oder sonstiges,mfg andy

Aber ein Versuch war es doch wert.Mir War schon Klar das ohne diesen TV Modul "wahrscheinlich" nix Passiert.Ich Schau nacher mal nach,war ja nur ein flüchtiger Blick.War nur auf Der suche der Navisoftwarestand.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die jetzige Geschwindigkeit anzeigen zu Lassen(Nicht Tacho oder KI)über GPS?würde gerne wissen wie genau meine Geschwindigkeitsanzeige ist.

am 19. Juni 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Mit Verlaub, das Marketing von Mercedes macht momentan einen dilettantischen Job als wäre es gar nicht mehr vorhanden.

Stimme ich dir zu.

Das Comand online, das wohl ab dem 01.07. heimlich, still und leise verbaut wird, ist so ein Punkt.

Falsche Bilder und fehlerhafte Angaben in der Preisliste sind ein weiteres Ärgernis und können im Extremfall Daimler mächtig Geld kosten und Ärger einbringen, wenn ein Auto unter Umständen nicht die bestellten Aussattungsmerkmale enthält (war ja beim W204 Vormopf mit ILS und LED-Tagfahrlicht so - der Wagen hatte laut Preisliste Abbiegelicht, aber, oh Wunder, die ausgelieferten Fahrzeuge kamen ohne dieses Feature daher).

Auch die Tatsache, dass sich Kaufinteressenten Infos im Internet zusammensuchen müssen, anstatt sie aus einer Hand beim Händler zu bekommen, darf nicht sein, finde ich.

Ja aber ich würde sagen das sich viele Kaufinteressenten erstmal im internet umsehen was dieses und jenes Modell bietet und das z.b. im Konfigurator

Da hast du vollkommen Recht das das nicht sein darf und sowas muss Daimler in den Griff kriegen

Aus diesem Grund muss man leider den Weg zum Händler gehen,auf eigene Kosten :D

am 20. Juni 2011 um 16:38

So nochmal zurück zum AMG Paket;) Wir holen unseren am Mittwoch vom Autohaus dann kann ich bilder machen. War heute nochmal dort um zu schauen was sich gegenüber dem Vorgänger geändert hat und das ist nicht viel, wie schon gesagt hat er jetzt auch die eckigen Endrohre aber die LED´s in der Frontschürze sind nach wie vor Winkel (ich muss zugeben gefallen mir auch besser als diese Einheitsbreileiste) Auch am Lenkrad hat sich nichts geändert vielleicht liegt es immer noch an dem Spurpaket das ging beim ersten ja auch nicht(das 3Speichen) wobei man es im neuen cls ja auch hinbekommen hat das Paket in das deutlich schönere neue lenkrad zu bauen. Ansonsten ist am Wagen alles gleich nur ne Abdeckung mehr am Frontgrill liegt aber daran das wir diesmal distronic mit drin haben. hoffe ich konnte klarheit reinbringen. momentan scheint es so als würden alle 2 wochen andere e-klassen vom band laufen;;)))

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von A41820

So nochmal zurück zum AMG Paket;) Wir holen unseren am Mittwoch vom Autohaus dann kann ich bilder machen. War heute nochmal dort um zu schauen was sich gegenüber dem Vorgänger geändert hat und das ist nicht viel, wie schon gesagt hat er jetzt auch die eckigen Endrohre aber die LED´s in der Frontschürze sind nach wie vor Winkel (ich muss zugeben gefallen mir auch besser als diese Einheitsbreileiste) Auch am Lenkrad hat sich nichts geändert vielleicht liegt es immer noch an dem Spurpaket das ging beim ersten ja auch nicht(das 3Speichen) wobei man es im neuen cls ja auch hinbekommen hat das Paket in das deutlich schönere neue lenkrad zu bauen. Ansonsten ist am Wagen alles gleich nur ne Abdeckung mehr am Frontgrill liegt aber daran das wir diesmal distronic mit drin haben. hoffe ich konnte klarheit reinbringen. momentan scheint es so als würden alle 2 wochen andere e-klassen vom band laufen;;)))

hallo,ja mach mal bilder,also mit den winkel tfl da sagt jeder was anderes,ich bekomm meinen im august bin mal gespannt was bei mir an tfl verbaut ist,schöner abend noch gruss andy

Zitat:

Falsch!

Das war bis zum Ende des Modelljahres 2011 so, wurde aber, wie schön öfter geschrieben, geändert.

Wenn du in der aktuellen Preisliste nachliest, dann siehst du, dass sowohl beim AMG-Paket, als auch beim Sportpaket Exterieur steht: "Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Edelstahl poliert"

Das wird lustig. Dann kann keiner mehr die kleinen von den großen Motoren unterscheiden. Das gibt eine Menge Spaß auf der Autobahn.....

Zitat:

Original geschrieben von sven_32

Zitat:

Falsch!

Das war bis zum Ende des Modelljahres 2011 so, wurde aber, wie schön öfter geschrieben, geändert.

Wenn du in der aktuellen Preisliste nachliest, dann siehst du, dass sowohl beim AMG-Paket, als auch beim Sportpaket Exterieur steht: "Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Edelstahl poliert"

Das wird lustig. Dann kann keiner mehr die kleinen von den großen Motoren unterscheiden. Das gibt eine Menge Spaß auf der Autobahn.....

Als ob alle Autofahrer danach gieren, anhand der AGA einen Penisvergleich anzustellen. :rolleyes:

am 21. Juni 2011 um 12:02

ick kenn hier drei-vier im forum, die zwar den schriftzug nicht bestellt haben, aber denen tierisch einer abgeht, wenn man trotzdem ihren 350er als solchen oder gar als 500er erkennt. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ick kenn hier drei-vier im forum, die zwar den schriftzug nicht bestellt haben, aber denen tierisch einer abgeht, wenn man trotzdem ihren 350er als solchen oder gar als 500er erkennt. :cool:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass im Firmenangehörigengeschäft von Daimler die Typenkennzeichnung generell entfällt und nicht bestellt werden kann.:p

Außerdem: wenn einem einer abgeht, weil er einen 350er fährt..... also ich bitte Dich lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen