Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 19. November 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ne, aber 30 % weniger Verbrauch gegenüber dem Vorgänger, steht so auf der Internetseite von BMW, genauso wie ein Wert von 9,9 Liter.

Da lachen da die Hühner und zwar nicht nur die in und um Garching !

Vielleicht hast Du ja den Beitrag von imyselfandme genau so wenig wie meinen freundlichen Hinweis verstanden. Die Autohersteller sind von seiten des Gesetzgebers VERPFLICHTET, den NEFZ-Normverbrauch anzugeben.

Dieser Normverbrauch muss nach dem NEFZ-Fahrzyklus ermittelt werden. Dass dieser fernab jeglicher Praxis liegt, wurde schon hinreichend diskutiert. Aber klar ist, dass es nicht um das Versprechen eines Fahrzeugherstellers geht, sondern um eine GESETZLICHE VORGABE!

Der Normverbrauch des Vorgängers lag übrigens bei 14,8 l/100 km.

Gruß

Der Chaosmanager

Schon, aber es gibt auch Hersteller, die gehen die Geschichte mit Hirn und Verstand an.

So wird zum Beispiel Mercedes den Elektrosmart nahezu kostenlos im Markt verteilen ( eine Elektro zählt glaube ich für die Bilanz mit 1,5 oder sogar höher ) nur um den Kunden auch weiterhin anständige Autos mit anständigen Motoren anbieten zu können. ;)

BMW hingegen will grüner wie die Grünen sein, was denen eh keiner abnimmt.

Auf der einen Seiten steigen sie in der DTM ein um sinnbefreit Sprit verbrennen zu können und auf der anderen Seite wollen sie Vorreiter in Sachen Betrug auf dem Papier sein.

Einfach lächerlich und so welchselt man als treuer BMW Fan nach über 20 Jahren, und selbst der Vater fuhr seit 1969, damals noch einen BMW 1600 in saharabeige, nur BMW, eben konsequenterweise zu Mercedes.

Freu mich schon auf meinen C63 AMG ! :D

Und das entspannte dabei, einfach M3 E92 beim BMW Händler nach 3 Jahren Leasing abgeben, einmal die Straßenseite wechseln, liegt genau gegenüber und keine 100 Meter entfernt, und mit einem neuen C63 Coupe und 487 PS dort wieder vom Hof fahren.

Ich size nicht down sondern up ! ;)

http://www.autoguide.com/.../2012+Mercedes+C63+AMG+10.jpg

Ihr könnt mich in München mal gern haben und meine Z4 2.3i behalte ich bis er auseinanderfällt, geiles Auto aber eben leider auch schon dem BMW Wahnsinn zum Opfer gefallen !

 

Markus

am 19. November 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Vielleicht geht eben die Strategie dann doch nicht so gut auf, wie uns unser lieber Kollege hier immer wieder weiss machen möchte. Vielleicht mal besser bei den Jungs in Zuffenhausen vorbeischauen und sich auch mal den Gedanken von Individual erklären lassen, denn damit läßt sich wie Porsche eindrucksvoll beweist ne Menge Kohle machen. In München hingegen wissen die nicht mal wie man das Wort buchstabiert.

Mich wundert dort schon lange nichts mehr und erst recht nicht die roten Zahlen !

Dieser Beitrag lässt einmal mehr die gebotene Sachlichkeit vermissen.

Erstens schrieb ich vom Betriebsergebnis der Tochtergesellschaft der BMW AG, das vom Konzern so gesteuert sein könnte. Der geschäftliche Erfolg der BMW M GmbH lässt sich mit zweistelligen Zuwachsraten von Jahr zu Jahr durchaus sehen.

Und wenn Du unterstellst, das BMW nicht wüsste, wie man "ne Menge Kohle macht", ignorierst Du einfach die Fakten. Wie im letzten Quartalsbericht zu sehen ist, stiegen die EBIT auf 12,8 % und haben sich damit absolut mehr als verdoppelt. BMW zählt mit zu den profitabelsten Autoherstellern derzeit.

Gruß

Der Chaosmanager

 

am 19. November 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Freu mich schon auf meinen C63 AMG ! :D

Und das entspannte dabei, einfach M3 E92 beim BMW Händler nach 3 Jahren Leasing abgeben, einmal die Straßenseite wechseln, liegt genau gegenüber und keine 100 Meter entfernt, und mit einem neuen C63 Coupe und 487 PS dort wieder vom Hof fahren.

Ich size nicht down sondern up ! ;)

Das ist ja auch in Ordnung und zeigt einmal mehr, wie Marktwirtschaft funktioniert. Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse und deshalb auch unterschiedliche Angebote. Und deshalb findet Dacia ebenso seine Abnehmer wie Rolls-Royce ...

Jedenfalls bin ich heute dankbar, dass das heutige Straßenbild eben nicht mehr den Einheitsbrei der 60er Jahre aufweist.

Gruß

Der Chaosmanager

Sorry Markus, ich diskutiere und argumentiere ja gerne, aber bitte bleib mal sachlich und werf nicht immer alles völlig durcheinander.

Du kannst ja persönlich enttäuscht sein von der BMW Motorenstrategie und Dir sogar einen Bollerbenz holen, wer sollte Dich daran hindern!?

Aber deinen letzten Beitrag kann ich nur unter "Markus und das Pippilotta-Prinzip: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" verbuchen.

Wie kommst Du darauf, das BMW bei den Normverbräuchen anders agiert als z.B. Mercedes, Audi etc.? Da ich sehr gute Beziehungen zu dem Laden mit dem Stern habe (nein nicht zu irgendeinem Autohaus sondern zu Leuten die das Tag für Tag mit entscheiden) weis ich das Du hier nur phantasierst. Alle wollen immer niedrigere NEFZ Werte, und keinen Hersteller interessiert es erstmal wenn diese sich immer weiter vom realen Verbrauch entfernen. Das ist Fakt, alles andere Phantasie. Der Druck auf die Hersteller ist einfach zu groß (EU Flottenverbrauchsvorgaben bis 2020, hab ich ja bereits erwähnt).

Und wenn Mercedes und Audi diese Normverbräuche teilweise (noch) nicht erreichen, dann nur weil Sie es nicht können, und nicht weil Sie es nicht wollen (ich weis das, wie gesagt!)

Und das Thema Rennsport lass ich hier mal unkommentiert, hast Du die letzten 20 Jahre verschlafen oder warum ist Dir das Engagement von Mercedes in dem Bereich völlig entgangen :confused:

Und was das Downsizing bei Mercedes angeht:

Wer hat denn zuerst einen 4-Zylinder in der Oberklasse (S-Klasse) gebracht?

Wer hat schon sehr früh auf Turbo/Kompressormotoren mit wenig Hubraum gesetzt (die nebenbei bemerkt erst im Alltag anfangen zu saufen wenn man die Leistung auch abruft und nicht im EU-Normzyklus. Selbes Thema bei VW/Audi).

Wer hat in der Oberen Mittelklasse die 4-Zyl Diesel zuerst aufgeblasen (als BMW im Bereich 200 PS nur 6-Zyl einsetzte, bis auf den 1er.

Ich mein das garnicht als Vorwurf an Mercedes, auch wenn Sie bei den 4-Zyl Dieseln wegen Ihrer Billig-Ami-Injektor-Strategie übelst auf die Schnauze gefallen sind und bis heute fallen!).

am 19. November 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Und das Thema Rennsport lass ich hier mal unkommentiert, hast Du die letzten 20 Jahre verschlafen oder warum ist Dir das Engagement von Mercedes in dem Bereich völlig entgangen :confused:

Und was das Downsizing bei Mercedes angeht:

Wer hat denn zuerst einen 4-Zylinder in der Oberklasse (S-Klasse) gebracht?

Wer hat schon sehr früh auf Turbo/Kompressormotoren mit wenig Hubraum gesetzt (die nebenbei bemerkt erst im Alltag anfangen zu saufen wenn man die Leistung auch abruft und nicht im EU-Normzyklus. Selbes Thema bei VW/Audi).

Wer hat in der Oberen Mittelklasse die 4-Zyl Diesel zuerst aufgeblasen (als BMW im Bereich 200 PS nur 6-Zyl einsetzte, bis auf den 1er.

Ich mein das garnicht als Vorwurf an Mercedes, auch wenn Sie bei den 4-Zyl Dieseln wegen Ihrer Billig-Ami-Injektor-Strategie übelst auf die Schnauze gefallen sind und bis heute fallen!).

Ja aber genau darum geht es ja !

Mercedes macht die Sache mit Hirn und Verstand.

Bei einer Schiffschaukel vom Schlage einer S Klasse tuts auch ein 3 Zylinder. So lange das Ding keinen Lärm macht und halbwegs die Kiste auf 200 km / h zieht sind doch alle zufrieden, insbesondere die Käufer.

Aber wenn aus einem emotionalen Fahrzeug wie dem Z4, der ja gerade von seinem Motorkonzept ( 6 Zylinder ) lebt, das Herzstück gegen einen 4 Zylinder ersetzt wird, dann heißt das doch ich hab nichts kapiert, zumal ja noch von dem Fahrzeug verschwindend geringe Stückzahlen produziert werden.

Mercedes spart dort wo es Sinn macht, z. B. bei der S Klasse oder auch bei einer M Klasse und klotzt dort wo es wichtig ist, z. B. bei einem SLK mit fettem V8 oder beim C63 mit einem 6,2 Liter V8.

Und führ die Fahrt ins Büro oder um die Ecke in den Supermarkt gibts einen Elektrosmart.

So muss das sein, so ergibt das einen Sinn !

Hat doch keiner was gegens Energie und Resourcensparen !

Aber doch nicht ohne Sinn und Verstand, so wie bei den Jungs im 4 Zylinder am Petuelring in München. Da krieg ich mich auch nicht mehr ein, denn so blöd kann man doch einfach nicht sein, auch nicht in München !

Und ich mach jede Wette, die ändern schon die Tage ihren Slogan, da heißt es dann nicht mehr :

 

BMW - aus Freude am Fahren

sondern

BMW- aus Trauer am Sparen ( auf dem Papier )

 

Die können mich mal, ich spar im Alltag und fahr gerne Elektro, aber am Wochenende will ich meinen Spass und zwar uneingeschränkt.

Verblase dabei mit Sicherheit unter dem Strich letzendlich weniger und hab dabei aber gleichzeitig mehr Spass ! Und genau so macht es übirgens auch Aston Martin, für denn Alltag den Elektro Aston und fürs Wochenende den 12 Ender.

Die Engländer habens kapiert, die in Stuttgart auch, nur in München sind sie völlig verstrahlt und sehen vor lauter efficient dynamics schon die Realtität nicht mehr.

Markus

am 19. November 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

So wird zum Beispiel Mercedes den Elektrosmart nahezu kostenlos im Markt verteilen ( eine Elektro zählt glaube ich für die Bilanz mit 1,5 oder sogar höher ) nur um den Kunden auch weiterhin anständige Autos mit anständigen Motoren anbieten zu können.

Junge, Du schreibst zwar immer wieder von Sinn und Verstand, verfasst aber dann sinnfreie Beiträge wie diesen hier.

Erstens, wenn es so wäre, dass Mercedes den Elektrosmart nahezu kostenlos "verteilen" würde, machte sich dies negativ in Form eines signifikanten Verlusts in der Bilanz bemerkbar (was Du mit dem Faktor "1,5 oder höher" meinst, entzieht sich meinem Verständnis, obwohl ich mich mit Bilanzen recht gut auskenne). Wie dies dazu beitragen könnte, den Kunden "weiterhin anständige Autos mit anständigen Motoren anbieten zu können", weißt wahrscheinlich nur Du allein.

 

Zweitens, ein Preis von knapp 30.000 € ist für mich nicht nahezu kostenlos, er dürfte zwar knapp kalkuliert sein, nicht jedoch fernab betriebswirtschaftlicher Regeln.

Drittens ist Dir vielleicht genauso entgangen wie das DTM-Engagment von Mercedes, dass auch BMW mit dem i3 und dem i8 interessante Elektrokonzepte in der Pipeline hat.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

 

Isch glaube m hat gar kein Auto

@markus: dachte du nimmst den kombi? jetzt doch das coupe nimm den black series :cool: ... wird sicher auch spaß machen nur reitzt mich am AMG bis auf den klang (den man beim M verbessern kann) nicht wirlich viel mehr um eintauschen zu müssen ... bei der seitenlinie sehe ich es eher als downsizing wobei geschmackssache, sonst passt das schon ich mag die heckansicht der AMG gern :)

Bildvergleich C64 AMG vs- M3 Competion Package

noch was zu den verbräuchen, weil hier ja nur bmw wegen den papierwerten kritisiert wurde:

Audi RS5 - 10,8 l

M3 DKG - 11,2 l (12,4 HS)

Mercedes C 63 AMG QP - 12 l

bzgl. sparen - wenn einer sparen muss um konkurrenzfähig zu bleiben dann wird es mercedes sein - von der rendite liegen sie schon deutlich hinter audi und bmw (bmw ist nach porsche der zweit pofitabelste hersteller) ... wer eben weiterhin so gut wie unabhängig bleiben will wie bmw und mercedes muss eben gewisse einschnitte oder trends mitmachen

wenn du mal von AMG wegsiehst fällt auf dass mercedes wesentlich mehr 4 zylinder luftpumpen verbaut als BMW, dein angesprochener SLK wurde nur mit zwei 4 zylinder und einem 6 zylinder vorgestellt, BMW hat beim Z4 von anfang an drei 6 zylinder angeboten jetzt zwei davon durch 4 zylinder ersetzt da es bei der konkurrenz nicht anders ist

im dieselbereich ist bei mercedes bei ca. 260 ps schluss, während bmw und inzwischen audi mehr als 300 ps anbieten - bmw sogar seit jahren im 3er aufwärts und schon bald mit dem 50d (ca. 380ps) noch eins draufsetzen wird ... bei mercedes bekommt man hier gar nichts, somit würde ich nicht immer nur von AMG ausgehen wo ein motor in so gut wie allen modellreihen arbeitet

wobei das hier alles irgendwie nicht hingehört ... mercedes vs. bmw wäre mal ein ganz neuer thread hier bei MT sonst ist es eh immer nur audi vs bmw :D

am 19. November 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

So wird zum Beispiel Mercedes den Elektrosmart nahezu kostenlos im Markt verteilen ( eine Elektro zählt glaube ich für die Bilanz mit 1,5 oder sogar höher ) nur um den Kunden auch weiterhin anständige Autos mit anständigen Motoren anbieten zu können.

Junge, Du schreibst zwar immer wieder von Sinn und Verstand, verfasst aber dann sinnfreie Beiträge wie diesen hier.

Erstens, wenn es so wäre, dass Mercedes den Elektrosmart nahezu kostenlos "verteilen" würde, machte sich dies negativ in Form eines signifikanten Verlusts in der Bilanz bemerkbar (was Du mit dem Faktor "1,5 oder höher" meinst, entzieht sich meinem Verständnis, obwohl ich mich mit Bilanzen recht gut auskenne). Wie dies dazu beitragen könnte, den Kunden "weiterhin anständige Autos mit anständigen Motoren anbieten zu können", weißt wahrscheinlich nur Du allein.

 

Zweitens, ein Preis von knapp 30.000 € ist für mich nicht nahezu kostenlos, er dürfte zwar knapp kalkuliert sein, nicht jedoch fernab betriebswirtschaftlicher Regeln.

Drittens ist Dir vielleicht genauso entgangen wie das DTM-Engagment von Mercedes, dass auch BMW mit dem i3 und dem i8 interessante Elektrokonzepte in der Pipeline hat.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Du bist doch doch hoffentlich nicht Banker, so wie ich, weil Du dich mit Bilanzen auskennst. :confused:

Egal !

Elektorfahrzeuge fließen jedenfalls in die Co 2 Bilanz ein und das sogar überdurchschnittlich.

Von daher ist Mercedes so clever, anstatt Strafzahlungen an den Staat zu zahlen das Geld für die Subvention des Elektrosmarts auszugeben. Man spricht von rund 19.000,-- Euro für einen Elektrosmart.

Und wer vom neuen SLK mit V8 und 420 PS noch nichts gehört hat, genau so schaut er aus :

http://fotos.autozeitung.de/.../Mercedes-SLK-55-AMG-2012-03_0.jpg

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Von daher ist Mercedes so clever, anstatt Strafzahlungen an den Staat zu zahlen das Geld für die Subvention des Elektrosmarts auszugeben. Man spricht von rund 19.000,-- Euro für einen Elektrosmart.

Haha, jetzt entgleisen wir thematisch ja völlig, und das im M5-Thread :rolleyes:

Angekündigt ist der elektro Smart ja mit einem Einsteigspreis von ca. 16000€, mit Batterie ca. 20000€ (oder Leasing der Batterie für 70 Euro/Monat, offizielle ankündigung von MB auf der IAA). Nun hat Daimler aber große Elektroflotten-Projekte wie in Stuttgart zu bestücken, also warten wir mal ab wann und in welchem Umfang der e-Smart für Endkunden Verfügbar ist. Wer eine fahrende Einkaufstasche für den Nahbereich benötigt hat damit vielleicht eine Beruhigungspille fürs Umweltgewissen. Preislich wird sichs erstmal nicht lohnen. Und für Vielfahrer wie mich ist es eh nix. Von der Leistungsentfaltung fand ich alle Elektrofahrzeuge die ich bislang gefahren bin sehr angenehm, und auch der (fehlende) Sound stört mich nicht! Wie muss das aber für einen 4-Zyl Hasser sein wenn man fast nichts mehr hört ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Und wer vom neuen SLK mit V8 und 420 PS noch nichts gehört hat...

Also nachdem von Deinen motzend vorgetragenden "Argumenten" fast nix mehr übrig ist, führst Du jetzt einen downsizing AMG Benz ("55") ins Feld. Wart mal ab was da von AMG in den kommenden Monaten und Jahren kommt, Du mit Deiner downsizing Aversion wirst leiden, das ist schonmal sicher (und ich sag nicht das die neuen Motoren schlechter sind, nein sie werden effizienter und stärker, was auch sonst!).

Überhaupt find ich Dein ganzes BMW 4-Zyl Gezeter reichlich künstlich, gerade wenn wie bei Dir der Preis nach oben nicht wirklich limitiert ist. In welchem BMW wirst Du denn gezwungen auf den 6-Zyl zu verzichten? Musst halt die großen/starken nehmen, so what?! Oder kommst als nächstes mit dem F20 an?

am 20. November 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Ich lese das ja immer wieder, aber wer hat hier wem irgend etwas "versprochen"? BMW hat gemäß einem normierten Verfahren, hier dem sog. NEFZ (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus), den Verbrauch dieses Fahrzeuges gemessen.

Das die "Norm"-Werte völlig realitätsfern, ja geradezu schwachsinnig sind weil Sie keine Aussagekraft für das alltägliche Fahrprofil von 99,9% der Fahrer haben, steht ausser Frage!

Erklär das doch bitte mal den Jungs von BMW, denn genau wegen dieser Normwerte ersetzen die Bekloppten vom Petuelring in München die grandiosen 6 Zylinder durch 4 Zylinder Luftpumpen ! :eek:

Das ist einfach unfassbar !

Unfassbar ist einzig und alleine der Schwachsinn, den Du hier von Dir gibtst!!!!!!!

BMW ist nicht für die Gesetze verantwortlich, sondern die (auch von Dir) gewählten Volksvertreter in Brüssel! Die stellen Vorgaben und BMW stellt sich darauf ein und setzt diese um....

Was ist daran nun schlimm? Ein 6-Zylinder-Saugmotor kann halt nicht die Vorgaben erfüllen, die die von Dir gewählten Herren in Brüssel beschlossen haben...also muss er weg!

Insofern- und das habe nicht nur ich Dir schon mehrfach erzählt- sind Deine Kritiken an BMW und der M-GmbH in keinster Weise angebracht!

am 20. November 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ne, aber 30 % weniger Verbrauch gegenüber dem Vorgänger, steht so auf der Internetseite von BMW, genauso wie ein Wert von 9,9 Liter.

Da lachen da die Hühner und zwar nicht nur die in und um Garching !

Ich bin immer wieder entsetzt, mit welchem Potenzial Menschen heute die finanziellen Mittel erwirtschaften, um so viel Geld für ein Auto ausgeben zu können.... ;)

Auch wenn Du es anscheinend nicht verstehst, versuche ich es ein letztes Mal:

Der NEFZ-Zyklus stellt ledigleich eine Referenz dar- denn irgendwo muss ja ein einheitlicher, vergleichbarer und reproduzierbarer Wert ermittelt werden! Stell Dir mal folgendes vor, wenn wir mal drei Fallbeispiele annehmen:

1. Oma Uschi

Opa Klaus mag sportliche Auto´s und bestellt für Oma Uschi einen M5. Da er die ganze Woche mit dem Flieger unterwegs ist, nutzt Oma Uschi das Auto in der Woche als "Einkaufswagen". Sie fährt nur Stadtverkehr! Immer nur einen Kilometer und der Motor ist aus! Wieder einen Kilometer- Motor aus!

2. Proleten-Markus

Proleten-Markus ist der Typ Mensch, der von seinem Opa viel Geld geerbt hat und nun aus der Sozialwohnung in Opa´s alte Villa zieht und sich eben mal einen M5 kauft. Natürlich reizen die Möglichkeiten gegenüber seinem früheren Fahrrad und so kennt das Auto nur digitales Fahren- Gaspedalposition 1 und 0!

Die Kiste muss ständig leiden und bekommt egal wann udn wo nur die Sporen....

3. Lustiger Hannes

Der lustige Hannes ist ein ganz komischer Typ! Er kauft sich ebenso einen M5- aber nicht weil der so schön schnell ist, sondern um Verbrauchsrekorde aufzustellen! Das Auto fährt nur Landstraße, das Gaspedal wird nur gestreichelt und mehr als 90 km/h im Windschatten vom LKW auf der Autobahn ist der Wagen noch nie gefahren...

Nun erzähl Du mir mal, wie Du diesen drei Personen einen Verbrauchswert im Katalog offerieren willst, der für alle drei exakt stimmt?

...das dürfte unmöglich sein ;)

Insofern gibt es diesen einheitlichen Zyklus, den jeder Hersteller mit jedem Modell abfährt...also für alle gleich ;)

By the way: Mein Kollege fährt einen 320d und bei seinem Fahrprofil liegt der Verbrauch bei sagenhaften 3,9 Litern...also noch unterhalb der Werksangabe des NEFZ-Zyklus ;)

am 20. November 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Auch wenn ich Dir zu den übrigen Inhalten Deines Beitrags gerne recht gebe, muss ich Dir in o. g. Punkt aufgrund vorliegender Fakten widersprechen. Gemäß der im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz schreibt die BMW M GmbH nach wie vor rote Zahlen.

Inwiefern dies von der BMW Group so gesteuert und gewollt ist (die M GmbH hat ja keine eigene Produktion sondern kauft die Produktionsleistung bei der BMW AG ein), geht daraus nicht hervor, aber Fakt bleibt, dass das Betriebsergebnis der BMW M GmbH negativ ist.

Ja und nein...aber das würde hier zu weit führen ;)

am 20. November 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Vielleicht geht eben die Strategie dann doch nicht so gut auf, wie uns unser lieber Kollege hier immer wieder weiss machen möchte. Vielleicht mal besser bei den Jungs in Zuffenhausen vorbeischauen und sich auch mal den Gedanken von Individual erklären lassen, denn damit läßt sich wie Porsche eindrucksvoll beweist ne Menge Kohle machen. In München hingegen wissen die nicht mal wie man das Wort buchstabiert.

Rote Gurte, gelber Bremssattel, wie schreibt man das, so die Antwort aus Garching.

Mich wundert dort schon lange nichts mehr und erst recht nicht die roten Zahlen ! ;)

Du kannst es noch so oft wieder holen- es macht Deine Aussage nicht richtiger ;)

Porsche spricht ein anderes Klientel an, als es BMW tut...Einen 911er kauft man sich einfach aus anderen Gründen, als einen M5!

Insofern kannst Du das nicht vergleichen, denn wer sich für einen 911er (ernsthaft!!!!) interessiert, wird sicherlich nicht einen M5 in den engeren Kreis mit einbeziehen- ungekehrt ebenso wenig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen