Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Hi, wer hat Dir das gesagt? Die Händler sind das sehr optimistisch um zu verkaufen.

& noch mehr infos zum BMW F10 bzgl. keramikbremse u. active sounddesign

BMW M5 F10 Keramikbremse u. Sounddesign

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von RalphSchoder

Hat jemand akutelle Infos zu Produktionstart und Liefertermin an Endkunden?

Ab Februar wird an Kunden ausgeliefert....

Hab ich so auch gehört. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

Grüße,

Andreas

Ich muss mich korrigieren. Die Auslieferung beginnt am Anfang Dezember.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Ich muss mich korrigieren. Die Auslieferung beginnt am Anfang Dezember.

Grüße,

Andreas

Hi,

hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Zustängigen bei BMW.

Die Vorstellung soll im Dezember sein.

Die Produktion für Kunden ist aber noch nicht terminiert,

soll aber im ersten Quartal starten.

Dezember wäre natürlich super. Dann muss ich nur einen Monat überbrücken.

Gruß

Ralph

 

nettes vidoe - autocar testet den neuen M5

BMW M5 - Autocar

& weiter gehts, testvideo vom evo magazin ;)

bimmertoday.de schreibt folgendes zum video:

Zitat:

Nach dem Video der AutoCar erreicht uns das zweite längere Video vom Media Launch für den neuen BMW M5 F10 im Süden Spaniens und auch wenn Jeremy Clarkson und Top Gear noch ein wenig auf sich warten lassen, eignet sich Chris Harris vom Evo Magazine hervorragend zur Überbrückung der Wartezeit.

Harris stellt im Video fest, dass der neue M5 tatsächlich sparsamer geworden ist und dank seines beinahe auf dem gesamten nutzbaren Drehzahlband anliegenden Drehmoments von 680 Newtonmeter stets und ständig zu eindrucksvollen Beschleunigungsvorgängen einlädt: Den Sprint aus dem Stand auf 100 Meilen pro Stunde (~160 km/h) absolviert der M5 in nur 8,7 Sekunden und auch darüber beschleunigt die viertürige Limousine kaum weniger vehement.

Das von BMW gemeinsam mit Getrag entwickelte siebenstufige M DKG hält Harris zusammen mit dem Getriebe des Nissan GT-R für das Beste, das er jemals gefahren ist. Objektiv betrachtet ist der neue M5 somit ein in allen Belangen besser aufgestelltes Alltagsauto als alle seine Vorgänger, aber besitzt es auch abseits des Alltags ein vergleichbares Faszinationspotential? Diese Frage ist mit Sicherheit äußerst subjektiv und wir werden in den nächsten Wochen noch verschiedene Antworten darauf zu hören bekommen – Chris Harris jedenfalls ist begeistert:

So has BMW nailed it with the new M5? I’d say so.

Video M5 - Evo Magazin

Danke für die Links! Die beiden scheinen ja schwer begeistert zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

& noch mehr infos zum BMW F10 bzgl. keramikbremse u. active sounddesign

BMW M5 F10 Keramikbremse u. Sounddesign.

"Unter dem Titel Active Sound Design hat BMW eine Technik entwickelt, bei der der Motorsound mit Hilfe der Soundanlage des Fahrzeugs verstärkt wird.......Welche Sounds über die Audioanlage ins Fahrzeuginnere übertragen werden, wird im direkten Austausch mit der Motorsteuerung ermittelt."

Ist das peinlich! Hauptsache die Musike verzerrt nicht mit jedem Gasstoß des Fahrers :D

am 13. Oktober 2011 um 5:27

es gibt neue infos bzgl. allradantrieb im BMW M5 F10, ich zitiere einfach bimmertoday.de

Zitat:

Unsere Leser wissen bereits seit Monaten, dass man in München intensiv über das Thema Allradantrieb für den BMW M5 F10 nachdenkt. Neue Nahrung erhalten derartige Gerüchte nun aus dem fernen Australien, denn am Rande des Media Launch in Spanien hat Projektingenieur Maximilian Ahme gegenüber der Brisbane Times weitere Andeutungen in dieser Richtung gemacht.

Er gab dabei nicht nur offen zu, dass in München über einen M5 mit xDrive nachgedacht wird, sondern sprach auch gleich über die damit verbundenen Nachteile: Der Allradantrieb würde ein zusätzliches Gewicht von etwa 120 Kilogramm bedeuten, das praktisch ausschließlich auf der Vorderachse lasten und die Gewichtsverteilung negativ beeinflussen würde. Aus diesem Grund habe man sich in Garching auch das besonders leichte Allradsystem des neuen Ferrari FF angesehen, man tendiere aber trotzdem zu einer herkömmlichen Allrad-Lösung.

Es ist schwer vorstellbar, dass der Projektingenieur hier lediglich seine persönliche Meinung geäußert hat und die Andeutungen keinen tieferen Hintergrund haben. Zwar ist man sich in Garching der Nachteile eines M5 mit Allradantrieb bewusst, aber offenbar sieht man einen ausreichend großen Markt für ein derartiges Fahrzeug, um das Experiment zu wagen und den Audi RS6 seines Alleinstellungsmerkmals zu berauben.

Für die Fans des BMW M5 bleibt immerhin Tatsache, dass man in Garching derzeit mit Sicherheit nicht über eine vollständige Ablösung des Hinterradantriebs nachdenkt. Der weitaus größere Teil aller BMW M5 F10 dürfte auch in Zukunft “nur” mit zwei angetriebenen Rädern verkauft werden, der Allradantrieb wird also lediglich eine Option darstellen, die für manchen Kunden genau das gesuchte Fahrerlebnis bietet.

Praktisch sicher ist, dass BMW eine besonders hecklastige Verteilung der Antriebskräfte wählen und somit versuchen wird, das Fahrverhalten eines dynamischen Hecktrieblers möglichst gut nachzubilden und mit der Traktion eines Allradfahrzeugs zu kombinieren. Unabhängig davon dürfte der klassische M5 für Enthusiasten und Könner die dynamischere Wahl darstellen, denn das zusätzliche Gewicht des Allradantriebs wird sich zumindest bei der Zeitenhatz auf trockenem Asphalt nicht ausgleichen lassen.

Quelle

Habe folgendes Video (http://www.youtube.com/watch?v=J7vRGerpKlw) bei Youtube gefunden.

Von der Beschleunigung gefällt er mir ja gut:), aber mir fehlt doch der bissige und brüllende Sound vom 10Töpfer, nichtsdestotrotz gefällt mir hier der Sound auch ganz gut.

Die Kommentare darunter sind doch etwas zu heftig, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Edit: Sry, ich muss meine Meinung nochmal ändern, von innen ist der Sound völlig langweilig, da fehlt das verrückte, was es beim E60/61 M-wer halt noch da war. Schlecht.....

am 13. Oktober 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Habe folgendes Video (http://www.youtube.com/watch?v=J7vRGerpKlw) bei Youtube gefunden.

Von der Beschleunigung gefällt er mir ja gut:), aber mir fehlt doch der bissige und brüllende Sound vom 10Töpfer, nichtsdestotrotz gefällt mir hier der Sound auch ganz gut.

Die Kommentare darunter sind doch etwas zu heftig, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Edit: Sry, ich muss meine Meinung nochmal ändern, von innen ist der Sound völlig langweilig, da fehlt das verrückte, was es beim E60/61 M-wer halt noch da war. Schlecht.....

Deshalb gibt es eigentlich kaum einen Grund, der für den M5 spricht, leider.

Ein 550i ist in den meissten Belangen dem M5 ebenbürtig und wer einen Sportwagen will, kauft sich eh keinen 5er. Wegen mir können sie die M GmbH auch ganz einstampfen, denn von dort kommt eh nichts mehr gescheites.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Habe folgendes Video (http://www.youtube.com/watch?v=J7vRGerpKlw) bei Youtube gefunden.

Von der Beschleunigung gefällt er mir ja gut:), aber mir fehlt doch der bissige und brüllende Sound vom 10Töpfer, nichtsdestotrotz gefällt mir hier der Sound auch ganz gut.

Die Kommentare darunter sind doch etwas zu heftig, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Edit: Sry, ich muss meine Meinung nochmal ändern, von innen ist der Sound völlig langweilig, da fehlt das verrückte, was es beim E60/61 M-wer halt noch da war. Schlecht.....

Deshalb gibt es eigentlich kaum einen Grund, der für den M5 spricht, leider.

Ein 550i ist in den meissten Belangen dem M5 ebenbürtig und wer einen Sportwagen will, kauft sich eh keinen 5er. Wegen mir können sie die M GmbH auch ganz einstampfen, denn von dort kommt eh nichts mehr gescheites.

Markus

Naja... nun machst Du hier da dort weiter, wo Du im E90er Forum mit dem Dissen gegen den M3 angefangen hast.. ist wirklich kaum zu fassen und auch dort haben Dich ja einige zur Vernunft bringen müssen !:rolleyes:;)

Du bist den M5 F10 nicht gefahren und meist ersthaft, ein 550i ist dem ebenbürtig..... das ist so fundiert wie die Experten im 335i, die meinen, der ist ebenso gut wie der M3..... und das ist ebenso Quatsch !! Wenn es nur darum geht, fahren wie alle Dacia oder Skoda und sind in den meisten Belangen ebenbürtig.... Jaaa Neee, is klaaaaar...:rolleyes:

Der M5 E6x war für mich auch eine tolle Erfahrung, doch im Alltag hätte ich das Auto nicht haben wollen, was fast nur am nervigem SmG lag. Wie die gesamte F1x Reihe wird eben auch der M5 F1x alltagstauglicher, "mehrheitsfähiger" und wird auch die ansprechen, die sich eben nur für den RS6 oder den AMG begeistern konnten. Nur mit Ideologie lässt sich eben keine Firma langfristig führen, sondern die Kunden wissen auch, was sie wollen.... und danach richtet sich doch auch jede Geschäftsführung und Typen wie Du sicherlich auch.. sonst würdest Du wohl kaum deinen neuen AMG C63 fahren können..... also immer flockig bleiben....:eek:

 

LG

OLLI

am 13. Oktober 2011 um 20:33

Der Neue wird die Verkaufszahlen des Alten sicherlich toppen. Ich find den neuen richtig gut gelungen. Für den Alltag brauche ich keine Drezahl-und Krawalltüte:-) Und noch was, die meisten die hier kritisieren haben den Wagen noch nicht einen Meter bewegt.Also erst einmal das gute Stück fahren ;-)

am 13. Oktober 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Der Neue wird die Verkaufszahlen des Alten sicherlich toppen. Ich find den neuen richtig gut gelungen. Für den Alltag brauche ich keine Drezahl-und Krawalltüte:-) Und noch was, die meisten die hier kritisieren haben den Wagen noch nicht einen Meter bewegt.Also erst einmal das gute Stück fahren ;-)

Bei einem M geht es doch vor allem um den Motor und der ist doch schon bekannt.

Nichts besonderes, geht ordentlich, klingt nach nichts und reißt einen auch sonst nicht wirklich vom Hocker. Ich glaube wer von einem E63 AMG in den neuen M5 umsteigt, der schläft vor Langeweile ein, so wenig Emotion vermittelt der Motor, von der Längsdynamik mal abgesehen.

Und wenn der Sound schon aus der Tüte kommt, dann überkommt mich eh der Würkreiz.

Einzig im aktuellen M3 wäre der Motor vom M5 vielleicht ganz lustig, ansonsten eher ne Enttäuschung für M Maßstäbe.

Aber die Zeiten sind eben leider vorbei, zumindest bei BMW .

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen