Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

unter dem folgenden link findet ihr eine erste soundkostprobe zum f10m.

mfg

 

 

BMW M5 F10 revving (new RingTaxi) Monte Carlo Blue with Claudia Hürtgen: M5BOARD.com

Der Typ im Video hats schon richtig erkannt "brauch n anderen Auspuff"... :)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der Typ im Video hats schon richtig erkannt "brauch n anderen Auspuff"... :)

"exhaust flaps was still closed"

Echt? Wow... In dem Fall klingt das ganze natürlich schon recht anständig.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Echt? Wow... In dem Fall klingt das ganze natürlich schon recht anständig.

hatte herr biermann doch im video gesagt am ende ;)

Jup, stimmt. Hatte ich beim ersten anschauen überhört.

am 25. Juni 2011 um 14:45

finde ich schon sehr nett wenn das mit geschlossenen klappen war :) eigenständiger v8 klang - bin auf erste reale erfahrungen gespannt

am 27. Juni 2011 um 8:29

BMW M5 bei der Präsentation

BMW M5 F10 Präsentation

BMW M5 F10 Tachoeinheit

BMW M5 F10 Tachoeinheit

http://www.bimmertoday.de/.../

sehr schön finde ich die motorische präsenz im motorraum

BMW M5 Motorraum

grüße

am 28. Juni 2011 um 7:44

ich zitiere mal bimmertoday.de

Zitat:

Zunächst geht es dabei um den neuen BMW M5 F10, der auf der M Night am Donnerstag Abend erstmals gezeigt wurde und im Gegensatz zum Vorgänger auf einen Biturbo-V8 statt einem Hochdrehzahl-V10 setzt.

Schon direkt nach der Vorstellung meldete die AutoZeitung, dass der neue M5 die Nordschleife des Nürburgrings in unter acht Minuten absolvieren könne und diese Aussage wird nun etwas konkreter: Angeblich sei zu hören gewesen, dass der M5 die Grüne Hölle in 7:55 Minuten gemeistert habe.

In jedem Fall handelt es sich bei dieser Zeit um das Ergebnis eines Testfahrers, der mit dem Fahrzeug und der Strecke in besonderem Maße vertraut ist.

grüße

unter den folgenden links findet ihr impressionen zum f11m.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

am 29. Juni 2011 um 13:09

noch mehr fotos vom bmw m5

BMW M5 F10 Fotos

quelle:bimmertoday.de

Hat niemand einen brauchbaren "Soundcheck" mit offenen und geschlossenen Klappen?

LG Andreas

Hi,

ich glaube nicht daß der neue M5 mit nen Klappenauspuff kommt.

Der Kommentar im Video war ironisch gemeint.

Deshalb haben die anderen auch nach dem Auspruch "... was still closed" gelacht.

LG

Original geschrieben von mtandyy

Hat niemand einen brauchbaren "Soundcheck" mit offenen und geschlossenen Klappen?

LG Andreas

Ich finde den Sound der BMW V8-Biturbo richtig klasse. Angenehm dezent und vor allem nerven die nicht mit diesem schw*len V8-Geblubbere.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der BMW V8 jeweils zwei Abgasstränge aus den gegenüberliegenden Bänken zusammen in einen Lader führt, und dann auch aus diesem Lader heraus in einen eigenen Auspuffstrang. Dadurch wird das typische Cross-Plane-V8 Geräusch völlig eliminiert.

Hallo!

Der klassische V8-Sound wird beim 4.4l BiTurbo durch die beiden Turbolader so dezent (man könnte auch sagen kastriert). Turbos kosten halt Sound, wenn man nichts unternimmt. Im 550i ist von einem V8 so gut wie nichts zu hören, da dürfte sogar der 535i besser klingen. Das ist dann fast nicht mehr dezent zu nennen, es ist schon eher langweilig vom Motorsound her.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen