ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. November 2011 um 16:22

Hallo ,

heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe

für das Facelift Mitte März ist.

Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012

Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.

Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.

Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).

Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)

Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.

Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.

Sitzbezüge,Felgen Änderung.

Toll!

Viel Freude beim Abholen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2011 um 16:22

Hallo ,

heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe

für das Facelift Mitte März ist.

Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012

Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.

Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.

Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).

Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)

Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.

Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.

Sitzbezüge,Felgen Änderung.

Toll!

Viel Freude beim Abholen!

572 weitere Antworten
Ähnliche Themen
572 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

"Die von Ihnen gewählten Ausstattungen können nicht kombiniert werden..."

...

Frage an Euch: Bin ich jetzt nur bissl dusselig gewesen (saß der Fehler quasi vor der Tastatur), oder gibts jetzt wirklich neuerdings diese absurde Kombination - ich brauch nämlich kein Navi/Command.

Diese Pflichtkombination scheint bedauerlicherweise kein Fehler im Konfigurator zu sein, sondern pure böswillige Absicht. Pfui!

Parktronic

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

"Die von Ihnen gewählten Ausstattungen können nicht kombiniert werden..."

...

Frage an Euch: Bin ich jetzt nur bissl dusselig gewesen (saß der Fehler quasi vor der Tastatur), oder gibts jetzt wirklich neuerdings diese absurde Kombination - ich brauch nämlich kein Navi/Command.

Diese Pflichtkombination scheint bedauerlicherweise kein Fehler im Konfigurator zu sein, sondern pure böswillige Absicht. Pfui!

Parktronic

Oh...Danke Tante Tilly, diesen Thread hatte ich nicht gefunden....Ich hab Ende der Woche eh Termin beim Freundlichen - da werde ich nochmal direkt nachfragen...

Keiner hat geschrieben dass er es bei einer Niederlassung nachgefragt hat... oder habe ich das jetzt übersehen?

Diese Konfiguratoren sind mit Vorsicht zu geniessen, in meinem ersten Kaufvertrag war das AMG Sportpaket aussen UND das Offroad Paket drin. Eigentlich nicht machbar, aber das offizielle Mercedes System des Verkäufers hat es zugelassen.

Wurde danach geändert...

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Keiner hat geschrieben dass er es bei einer Niederlassung nachgefragt hat... oder habe ich das jetzt übersehen?

Diese Konfiguratoren sind mit Vorsicht zu geniessen, in meinem ersten Kaufvertrag war das AMG Sportpaket aussen UND das Offroad Paket drin. Eigentlich nicht machbar, aber das offizielle Mercedes System des Verkäufers hat es zugelassen.

Wurde danach geändert...

Nee, glaub das hast Du nicht übersehen. Wie gesagt - ich frag die Woche mal nach und geb Info :)

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Keiner hat geschrieben dass er es bei einer Niederlassung nachgefragt hat... oder habe ich das jetzt übersehen?

Diese Konfiguratoren sind mit Vorsicht zu geniessen, in meinem ersten Kaufvertrag war das AMG Sportpaket aussen UND das Offroad Paket drin. Eigentlich nicht machbar, aber das offizielle Mercedes System des Verkäufers hat es zugelassen.

Wurde danach geändert...

Nee, glaub das hast Du nicht übersehen. Wie gesagt - ich frag die Woche mal nach und geb Info :)

Hallo zusammen,

hier die Antwort vom Freundlichen um die Ecke :)

"In der Tat liegt ein Fehler in unserem Konfigurator vor. Natürlich können Sie unseren Parkassistenten auch ohne das Comand System erhalten."

na also!

Aber dass der Fehler jetzt schon mehrere Wochen im (deutschen) Konfigurator drin ist!

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

Hallo zusammen,

hier die Antwort vom Freundlichen um die Ecke :)

"In der Tat liegt ein Fehler in unserem Konfigurator vor. Natürlich können Sie unseren Parkassistenten auch ohne das Comand System erhalten."

Danke Dir! Wenn sich die anderen Zwangskombinationen bei der Sonderausstattung mal genauso schnell auflösen würden...

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:33

Im Jahr 2013 wird es ein NEUES Automatik-Getriebe geben.

Der Name NAG 3 9 Gang was heißt das: Neues Automat Getriebe 3. Generation.

Ich weiß nicht ob es bekannt ist,daß Mercedes seine Automat-Getriebe selber

entwickelt und in Stuttgart -Hedelfingen fertigt.

Dies ist heutzutage eine Rarität.

Der Vorstand hat sich zum Glück noch nicht für einen EXTERNEN Einkauf entschieden!

( Das DCT 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe in der A+ B Klasse wird auch bei Mercedes

entwickelt u.produziert)

ALLRAD 4 MATIC NEU:

Mercedes hat ein neues Allrad System entwickelt,das für Frond u. Heckantrieb Verwendung findet.

Also ,das System wird in den GLK einfließen. Wann ?Noch keine Info wann der wechsel stattfindet.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

die kleinen Bilder anklicken unten erscheint ein blauer Pfeil zum weiterblättern.

Das bedeutet in fast alle Modelle eine Allradtechnik. Gewaltige Kostenersparnis!

So dies war´s von den NEWS.

Bis 2013

Sonnige Grüße

Bartabell

Demnach bekäme der neue GLK ein Doppelkupplungsgetriebe und keine Wandlerautomatik mehr.

Das finde ich nicht so toll, spart aber den Daimlers aber sicher eine Menge Geld.

Selbstverständlich wird der Preisvorteil aber nicht an die Kunden weitergereicht werden.

Wetten dass :p

Ich möchte jedenfalls wieder ein Wandlergetriebe haben und sei es von einem anderen Autokonzern.

Gruß Norbert

Die Umstellung vor 2 Jahren beim Tiguan vom Wandler- zum DSG-Getriebe brachte enormen zusätzlichen Erfolg des Modells. Vor allem hilft es Kraftstoff zu sparen. Da MB beim Verbrauch immer hinter BMW o. Audi zurückgelegen hat, wird man wohl auch hier mal endlich anfangen gegenzusteuern.

Ich find´s gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Die Umstellung vor 2 Jahren beim Tiguan vom Wandler- zum DSG-Getriebe brachte enormen zusätzlichen Erfolg des Modells. Vor allem hilft es Kraftstoff zu sparen. Da MB beim Verbrauch immer hinter BMW o. Audi zurückgelegen hat, wird man wohl auch hier mal endlich anfangen gegenzusteuern.

Ich find´s gut :)

Wobei das Wandlergetriebe von VW wohl ziemlicher Mist war.

Mich stört am DSG, dass es lediglich ein automatisiertes Normalgetriebe ist und der Vorteil der Drehmomentverstärkung des Wandlergetriebes entfällt.

Als überzeugter Benzinerfahrer fand ich aber gerade diese Drehmomentverstärkung, im Anhängerbetrieb, sehr nützlich.

Ausserdem berichten nicht wenige Nutzer von Nachteilen des DSG beim Anhängerrangieren.

Gruß Norbert

Sind die DSG von VW wirklich so schlecht?

 

Ich habe im Freundes- und Verwandtenkreis vier VW mit DSG aus den Baujahren 2010-2012.

Ein Golf 1,2 Benziner von 2011, ein Tiguan v. 2012 (Benziner) zwei Touran 1,4 Benziner von 2010 und 2012.

Alles keine Vielfahrer.

 

Bei keinem ist noch das erste, im neuesten Touran schon das dritte neue DSGetriebe drin....

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Sind die DSG von VW wirklich so schlecht?

Ich habe im Freundes- und Verwandtenkreis vier VW mit DSG aus den Baujahren 2010-2012.

Ein Golf 1,2 Benziner von 2011, ein Tiguan v. 2012 (Benziner) zwei Touran 1,4 Benziner von 2010 und 2012.

Alles keine Vielfahrer.

Bei keinem ist noch das erste, im neuesten Touran schon das dritte neue DSGetriebe drin....

Keine Angst ,in einem Mercedes wird kein VW DSG eingebaut werden.

am 1. Januar 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Sind die DSG von VW wirklich so schlecht?

Ich habe im Freundes- und Verwandtenkreis vier VW mit DSG aus den Baujahren 2010-2012.

Ein Golf 1,2 Benziner von 2011, ein Tiguan v. 2012 (Benziner) zwei Touran 1,4 Benziner von 2010 und 2012.

Alles keine Vielfahrer.

Bei keinem ist noch das erste, im neuesten Touran schon das dritte neue DSGetriebe drin....

Keine Angst ,in einem Mercedes wird kein VW DSG eingebaut werden.

Die verbauen nämlich lieber Renault-Teile....

Die verbauen nämlich lieber Renault-Teile....und die kommen dann aus Rumänien?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT