ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?

A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:25

Hallo

Ich habe mir heute ein gebrauchtes KI mit FIS aus einem Mj 09 (weises Display) in meinem A3 8P Sportback Mj07 (ohne FIS) einsetzen und WFS/Schlüssel bei meinem Freundlichen anlernen lassen. Jetzt frage ich mich ob es das unterschiedliche Menüs gibt oder liegt das am BNSTG das ich nur zwei Ebenen und die Tachoanzeige habe abe kein Menü mit Einstellungen habe oder kann man das Codieren?

Bis jetzt habe ich hier im Forum immer nur mit und ohne FIS gelesen aber nichts von Unterversionen mit eingeschränktem Funktionsumfan (ok, auser es geht um eines aus einem Mj 05 im Vergleich zu einem Mj 09 ;) da das Instrument aber aus einem Mj 09 das auch noch weis (Facelift?) ist dachte ich es sollte weitestgehen aktuell sein.

Weis da jemand was?

 

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich hab aus mj 09 bordnetz und komfort sowie aus 10 das ki.

Ich hab aber auch nur eine option in dem menü!

Themenstarteram 31. August 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

komfortschließen ja über TÜREN Menu

Hupen NEIN 100% nicht im A3 !!! das ist eine Fehlinfo

Jetzt wo ich die DWA verbaut habe kann ich das dementieren, Hupen gibt es schon aber 1. muss dazu eine Sirene verbaut sein und 2. ist das aktivieren des Quitieren über Sirene (dann im FIS) selbst in Deutschland nicht erlaubt (das Menü selbst aktivieren im Komfortstg. Byte8 Bit7 + Bit1 und Bit3 optional Byt10 Bit7 wird man wohl kaum verbieten können ;))

es gibt ein menu eintrag dazu?

 

bis 09er Mjs aber nicht ! 

 

Themenstarteram 1. September 2010 um 5:33

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen da ich ein neues KI (8P0 920 931 T), BNSTG 30Byte High (8P0 907 279 N) und das Komfortstg (8P0 959 433 J) nachgerüstet habe und wichtig ist das Byte8 Bit7 "Anpassung Hornquittierung speren" nicht gesetzt wird sonst ist das Menü unsichtbar, habe das in meinen Beitrag vorher falsch umschrieben.

Hallo!

Kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen fsi fis ist? und woran erkenn ich das?

ich fahre einen audio a3 2.0 8p bauj 10/2004 und habe fragen zum bordcomputer. bei mir zeigt das display keinen verbrauch in l an oder die reichweite usw. einfach nichts. außer wenn die türen offen sind, kommt halt das symbol für linke oder recht tür. oder öl leuchtet auf und wasserstand.

hätte auch gern den verbrauch, reichweite und was es sonst noch gibt.

kann man das codieren? was brauche ich alles dafür?

vielen dank

neues kombiinstrument

 

wenn du das weisse nimmst umbau der tankförderpumpe..

ist aber alles bei mir im blog beschrieben!

 

du brauchst nur ein BENZINER KI 

 

 

wo steht das denn bei dir im blog?

Ist das kompliziert? Was würde mich der Spaß kosten? Wo kommst du her?

muss ich erst das ki ausbauen um die nr fest zustellen? und auf welche nr muss ich achten? brauche dann noch den hebel oder? wäre es überhaupt möglich dann die ganzen funktion wie verbrauch, reichweite usw zu installieren?

http://www.motor-talk.de/.../...rumentes-auf-facelift-ki-t2145645.html  

 

daas musst du machen wenn du auf ein weisses oder ROTES Ki wechselst was nach bj 2006 ist

 

http://www.motor-talk.de/.../...ebers-und-foerdereinheit-t2180102.html

 

 

Du brauchst dann eine Förderpumpe für einen Benziner... TN eines MJ 2008er nehmen (findet man auch im Forum)

 

FIS Hebel (Wischerhebel mit Tasten(  ~55€

Lenksäulenstg brauchst du kein neues

 

Hebel einbauen... codieren

 

Tacho wechseln.

Die Wegfahrsperre bei Audi anlernen lassen (kann bis zu 100€ kosten)

 

FERTIG

 

beim gebrauchten KI muss der km.Stand angepasst werden !  GEbrauchte Tachos findest du bei Ebay... Achte darauf das sie FIS haben ... Teilenummern stehen hier auch im Forum

 

Gruss

Andy

 

 

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:16

Habe für das anlernen der Wegfahrsperre ca. 65€ bezahlt.

Den FIS Hebel müsstetst du auch in der Werkstatt einbauen lassen denn dazu muss das Lenkrad und somit der Airbag runter.

Scotty, du hast vergessen zu erwähnen das die Anpassung des KM Standes nicht vom :) gemacht werden kann wenn der Tacho 100kM überschritten hat, das kann dann nur ein Tachoschrauber richten.

Ich habe bei mir den Km Stand gelassen, vorher hatte ich ca. 24000kM nachher 6000kM denn eine Anpassung hätte bis zu 250€ gekostet, was ich aber nicht verstanden habe das mein Freundlicher das mitgemacht hat denn theoretisch könnte ich ja jetzt betrügen wenn ich das Fahrzeug verkaufen möchte.

Bye

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Ki weis au Mj 09 ohne Menü?