ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 V8

911 V8

Themenstarteram 29. September 2008 um 13:15

Ich habe zu Zeit einen 911 GT2 mit 530 PS.Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung.

0 auf 200 in 10 sekunden- 340 Spitze. Mich würde interessieren, ob es den 911 in der

nächsten Geneation eventuell mit dem V8 aus dem Cayenne geben könnte. Der wäre dann

ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Da dürftem mit Turbo guut 650 PS din sein. Wer weiß näheres?

Gruß tr

Beste Antwort im Thema

Also wenn ein 911er mal 8 zylinder bekommt, dann wird es sicher ein boxer sein und kein V-Motor.

Bekannt ist aber soviel ich weiß nix davon!

Grüße, Tobi

P.S.: Stell doch mal n Bild von deiner Karre rein, bin schon ganz gespannt :D:D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. September 2008 um 14:58

Ich bin den GT2 ja auch schon gefahren, also die Frahrleistungen sind ja mehr als erbärmlich. Aber durch die Übernahme von VW hat Porsche doch jetzt Zugriff auf den 16-Zylinder des Veyron. Das Ding im 11er, dann noch ein Chip von Ebay, ich würde sofort bestellen.

 

Wenn mein Würfel mitspielt.

am 29. September 2008 um 14:58

Na ich weiß nicht - mal ganz abgesehen vom Downsizingtrend den Shadow schon angesprochen hat dürfte das doch auch gewichtstechnisch komisch werden. Ein V8 ist ja nicht grad leicht, wenn der sich dann hinter der Hinterachse breitmacht fährt man bald nur noch auf 2 Reifen. Setzt man den Motor vor die Achse werden Cayman und Boxster irgendwie überflüssig(er).

Zudem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. RUF hat aus dem "alten" Turbo 650PS rausgeholt.. das wäre auch für Porsche kein Problem gewesen. Was der Direkteinspritzer so alles abkann wird sich mit der Zeit zeigen. Also wozu V8 wenn ähnliche Leistungen schon mit dem B6 erreicht wurden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von totalraser

V8-Boxer wäre echt geil, hoffentlich machen die das. Denn 6 Töpfe sind eigentlich zu wenig in dieser

Preisregion. Ich hätte schon fast nen Mercedes 65 amg gekauft, aber die Münze hatte sich fü den GT 2

entschieden.

Quartett oder redest du von nem Poster ?

Aber dann wär natürlich der Bugatti Veyron auch nicht schlecht gewesen, ich mein 16 Töpfe sind immerhin doppelt soviel wie deren 8 im AMG. Von der doppelten Anzahl der Turbolader gegenüber dem GT2 garnicht erst zu reden. Obwohl schon lange kein Quartett mehr in der Hand gehabt, vielleicht stechen 2 VTG Lader ja 4 normale oder wie siehst du das?

Ich wüsste keinen Vorteil von einem V-Motor gegenüber einem Boxer (eher umgekehrt), dein Quartett vielleicht ?

Ansonsten fröhliches lernen, nach meinen Informationen sind nämlich im Gegensatz zu den Vermutungen meiner Vorredner die Ferien schon zu Ende.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

 

Quartett oder redest du von nem Poster ?

Der kommt gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Ich wüsste keinen Vorteil von einem V-Motor gegenüber einem Boxer (eher umgekehrt)...

Stimme voll zu...

 

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

...ich mein 16 Töpfe sind immerhin doppelt soviel wie deren 8 im AMG.

12 haben die 65er AMG, 8 haben die 63 und 55er ;)

911 v8???????????? ferienthread:confused:?????????

auf die idee muß man erst mal kommen.

ok dann warte ich jetzt darauf das jedes rad einen sternmotor bekommt

11er mit 4 sternmotoren

oder ein jet antrieb

sorry wenn ich jetzt unseriös antworte aber ich hab grad zeit und bin auch für fast jeden unfug zu haben.

hoffentlich gibts keins auf die mütze wegen sinnlosen verschwenden von serverspeicherkapazität.

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

911 v8????????????

Na ja -

Den hier hatten wir doch afair schonmal :cool: :

911er V8

 

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ein V8 ist ja nicht grad leicht, wenn der sich dann hinter der Hinterachse breitmacht fährt man bald nur noch auf 2 Reifen.

Kann man so nicht sagen. Die aktuellen LS-Small-BLocks sind komplett aus Leichtmetall; der Block der LS1 wog nichtmal 50 Kilo. Ich bezweifle, dass der Biturbo-B6 da mitkommt! Siehe auch obiger Umbau: "Weight of LS1 engine -vs- the Porsche 3.0 stock engine: 56 lbs. lighter"

 

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Ich wüsste keinen Vorteil von einem V-Motor gegenüber einem Boxer

Fertigungskosten? Baubreite? Wartungsaufwand?

 

Grüße,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Fertigungskosten? Baubreite? Wartungsaufwand?

Grüße,

MARV

Alles lösbar für Porsche heutzutage und nebensächlich bzw. überschaubar für potentielle 11er Käufer.

am 29. September 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von totalraser

V8-Boxer wäre echt geil, hoffentlich machen die das. Denn 6 Töpfe sind eigentlich zu wenig in dieser

Preisregion. Ich hätte schon fast nen Mercedes 65 amg gekauft, aber die Münze hatte sich fü den GT 2

entschieden.

Ja ja, die armen Leute. Ich hätte einfach beide gekauft. :D

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Alles lösbar für Porsche heutzutage und nebensächlich bzw. überschaubar für potentielle 11er Käufer.

Hola -

Die prinzipiell unpraktische Form des Boxers ist nicht lösbar, die ist halt so. Wobei das beim Elfer auf Grund des Heckmotors nicht so wild ist.

Und wenn die Fertigungskosten ach-so-egal wären, müsste man sich wohl nicht alle paar Tage wieder die Zwiegespräche über den 3.4er anhören :rolleyes: ...

G,

MARV

Auf den typischen Porsche gemünzt, ist das Negative am Boxer fast belanglos, denn

OHNE GEHT NICHT

Der Kunde wills, der Kunde kaufts, Porsche bauts...

In Bayern sind die Ferien vorbei und in NRW haben jetzt die Herbstferien angefangen, morgen ist der erste "offiziele" Ferientag.

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Ich wüsste keinen Vorteil von einem V-Motor gegenüber einem Boxer

Fertigungskosten? Baubreite? Wartungsaufwand?

Grüße,

MARV

Baubreite: Die Baubreite ist gerade das Tolle, denn der Boxer ermöglicht einen viel niedrigen Schwerpunkt. Ein V6 oder V8 hingegen ist viel höher.

Fertigungskosten: Ich meine da ist so ein Vollaluminium V8 auch kein Schnäppchen.

Wartungsaufwand: Jopp, muss man eben akzeptieren oder auch nicht

Boxer V6: Hingegen einem V6 hat man mit dem Boxer die ideale Laufruhe, natürlich zählt das Argument gegenüber einem V8 nicht mehr, allerdings sticht die niedrige Bauhöhe hier den V8 wieder aus.

Der 911 hat einen 6-Zylinder Boxermotor, platziert hinter der Hinterachse.

Damit dürfte die Frage nach einem 8-Zylinder im 911 (der ja zumindest hinten eh keinen Platz hätte) beantwortet sein. Es wäre kein 911 mehr.

MfG

roughneck

Moin,

Ich schließe diesen Beitrag ...

In welchem Ausland gibt es deutsche IP-Adressen ?!

Gruß Kester

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von totalraser

V8-Boxer wäre echt geil, hoffentlich machen die das. Denn 6 Töpfe sind eigentlich zu wenig in dieser

Preisregion. Ich hätte schon fast nen Mercedes 65 amg gekauft, aber die Münze hatte sich fü den GT 2

entschieden. Fotos werden nachgeliefert, bin noch geschäftlich im Ausland.

Vielen Dank tr

Anyway als Info ... Einen V-Motor kann man auch Flach bauen ... Die 12-Zylinder von Ferrari im 512BB und Folgemodellen ... waren 180° V-Motoren, und nur durch einen Blick auf die Kurbelwelle von einem Boxer zu unterscheiden.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hey jungs....

was ist denn mit euch los

V8 - und Boxer -> das geht nicht, V6 und boxer übrigens auch nicht. V motoren und Boxer sind einfach unterschiedlich konstruktionen

und dass es porsche mit einem V8 gab und gibt, das weiss ich doch auch, aber ich hab noch keinen mit einem v8 boxer gesehen , fast noch besser wäre ja ein V8Boxster

oder meint ihr einen spezialumbau V8 Boxer (Peugeot) aber das gabs imho auch nicht (serienmässig)...

cu

xen

Ähnliche Themen