Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d -- Tipps, Berichte?

535d -- Tipps, Berichte?

BMW 5er
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:30

Hallo,

ich möchte meinen (alten) 530d nun gegen einen 535d eintauschen.

Gibt es Tipps zu Ausstattungen beim neunen 5er?

Vom "Alten" kommend bin ich schon Fan von Headup, Komfort-Sitzen usw.

Welches Neue Feature empfiehlt Ihr mir?

Ansonsten interessieren mich Berichte über den neuen Motor.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Fahr den 535d Probe, teste seine Features und entscheide was du brauchst/haben willst.

Hier bekommst du sicherlich 25 verschiedene Meinungen, welche Features in "einem 5er drin sein müssen".

Zusätzlich bekommst du 10 verschiedene Meinungen über den Motor, dabei wird sicher wieder "Drehmoment Diesel vs. Benziner" , "ist eh nur ein Traktormotor", "reicht zum mitschwimmen im Stadtverkehr", "hält locker mit einem 911 Carrera S mit" und "kauf dir lieber xyz" fallen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahr den 535d Probe, teste seine Features und entscheide was du brauchst/haben willst.

Hier bekommst du sicherlich 25 verschiedene Meinungen, welche Features in "einem 5er drin sein müssen".

Zusätzlich bekommst du 10 verschiedene Meinungen über den Motor, dabei wird sicher wieder "Drehmoment Diesel vs. Benziner" , "ist eh nur ein Traktormotor", "reicht zum mitschwimmen im Stadtverkehr", "hält locker mit einem 911 Carrera S mit" und "kauf dir lieber xyz" fallen.

ist eh nur ein Traktormotor, reicht [aber] zum mitschwimmen im Stadtverkehr

am 9. Dezember 2010 um 0:01

Der hält locker mit einem 911 Carrera S mit !!! :D

3L R6? Rasenmähermotörchen. :D:D:D

Das Fehlte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von braunan

 

Ansonsten interessieren mich Berichte über den neuen Motor.

Danke!

http://www.thedieseldriver.com/.../

http://www.autocar.co.uk/.../

 

hallo, greife mal diesen thread auf um meine frage loszuwerden.

bin aktuell am überlegen mir den 535d touring zu kaufen. leider kann ich hier nirgends einen bericht zu besagtem auto finden. probefahrt kommt in den nächsten tagen noch würde mich aber freuen wenn ein user der dieses fahrzeug hat über seine erfahrungen berichtet.

wenn man sich die leistungsangaben so anschaut muss der ja richtig flott unterwegs sein. bin eigentlich seit 10 jahren überzeugter allradfahrer... leider soll es den 535d ja erst ende nächsten jahres als x-drive geben aber bei den motorleistungen und optik des aktuellen 535d touring kommt so ein leichtes "muss-haben" gefühl in mir auf auch ohne allrad. referenzfahrzeuge bei mir sind aktuell der 350 cdi e-klasse t-modell davor 420 cdi ml sowie ein "optimierter" a6 avant 3.0tdi quattro (falls jemand dazu einen vergleich schließen kann).

was hat es mit dem erweitertem leder auf sich? im konfigurator finde ich hierzu keine weiteren informationen.

würde ihn wohl auch mit dem m-paket nehmen in carbonschwarz... konnte leider hierzu keine fotos finden (außer pressebilder). bei der farbe im konfigurator stelle ich fest das es am heck einen farblichen absatz gibt deshalb hätte ich gerne ein foto davon mal gesehen.

grüße und danke

Hallo!

zu deiner Vergleichsfrage:

Mein Freundlicher hat mich sowohl den neuen 530d als auch 535d vor kurzem fahren lassen, da ich auch vor der Entscheidung stand, welcher es denn werden sollte. Der Unterschied in a nutshell: Die Mehrkosten und/ oder PS spürst du mE erst richtig bei einem Tempo von 160kmh - die rechnerischen Werte lassen wir mal außen vor. Also, gefühlt geht der 535d ab 160kmh besser als der 530d und richtig deutlich wird der Vergleich über 200kmh. Hier spielt der 535d sein Potential aus und zieht kontinuierlich in Richtung 250er-Marke. Der 530d, A6, blabla CDI gibt sich hier sicherlich keine Blöße, aber der 535d spielt einfach in einer anderen Liga.

Beispiel - ich hatte auf der Probefahrt mit dem 535 so einen netten 350CDI E-Coupe Drängler vor, der seinen Vordermann auf Biegen & Brechen (A5) von der Strasse schieben wollte. Ich habe mir das von hinten so 3min angeschaut, bis eine Baustelle kam. Dort fuhren aufgrund der V-Begrenzung alle rechts. Kurz vor Baustellenende habe ich die beiden Raufbrüder überholt und siehe da, ich hatte nach gefühlten 2sec den netten Stern am Hintern kleben. Also, da sind wir nur etwas langsam beschleunigt und siehe da, da kam auch schon der Blinker + Lichthupe von hinten. Darauf hatte ich gewartet, also Vollgas. Ich war sehr schnell weg von dem blinkenden Stern und konnte in den nächsten knapp 20sec "deutlich" Abstand machen. Diesen Abstand hast du mit einem 530d, A6 etc. nicht. Bzgl. der Farben/ Leder würde ich zum Freundlichen gehen, die haben kleine Exemplare vor Ort.

Gruß

am 13. Dezember 2010 um 19:11

Und wenn du nen 550 nimmst, dann hast du schon nach 10 sec deutlich Abstand :D

na du scheinst Autofahren ja sehr persönlich zu nehmen....hoffentlich treff ich dich nicht mal auf der A5.

Andererseits verstehe ich deine Beispiele und kenne diese Situationen auch.

Schön wenn man beides hat: Power und Verstand!

hallo,

hier einige fotos vom f11 in carbonschwarz:

www.bimmertoday.de/2010/10/21/echte-fotos-vom-bmw-5er-touring-f11-mit-m-sportpaket/

die farbe ist schwarz, jedoch im licht (sonne, scheinwerfer) stark bläulich (irgendein ami hat sogar einen prozess gegen bmw gewonnen, da die farbe als schwarz verkauft wird, aber sehr stark blau schimmert :()

gruß,

christian

am 13. Dezember 2010 um 19:17

Allerdings schimmert sie nur schön Blau solange der Lack sauber ist.

Bei den derzeitigen Verhältnissen wird Carbonschwarz deutlich nach Dunkelgrau-schwarz aussehen.

Im Schimmer einer entgegenleuchtenden Lichtquelle sieht man dann erst wieder das Blau.

Tolle Farbe, wenn sauber. Wenn dreckig...naja...

Ich habe damals beim Z4 geliebäugelt mit der Farbe. Aber aus den genannten Gründen ist es dann Rubinschwarz geworden.

da gebe ich dir 100% recht, habe im schauraum schon oft einen schönen bmw in carbonschwarz gesehen (für mich im schauraum immer die schönste farbe) .... in freier wildbahn ist mir noch nie ein carbonschwarzer bmw besonders aufgefallen, da bleibt es auch bei gutem licht "einfach" ein schwarz-metallic ...

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Und wenn du nen 550 nimmst, dann hast du schon nach 10 sec deutlich Abstand :D

na du scheinst Autofahren ja sehr persönlich zu nehmen....hoffentlich treff ich dich nicht mal auf der A5.

Andererseits verstehe ich deine Beispiele und kenne diese Situationen auch.

Schön wenn man beides hat: Power und Verstand!

Nein, mitnichten. Aber zum Vergleich bietet sich dieser Sektor am besten an. Aber pack dir mal ein blöden Avartar, gepaart mit einem "bulligen" Nummernschild drauf.....da kann man sich des Eindrucks nicht so ganz erwehren....:-)

Gruß

danke für die antworten und fotos! :)

ja, sieht in der tat etwas bläulich aus, finde ich aber so auch ganz hübsch. was mich nur ein wenig stört ist der farbliche absatz im heck... welche farbe würde dem denn am nächsten kommen? glaube das carbon ist ja auch die einzige auswahl bei schwarz und m-paket?

bin schon sehr gespannt auf die probefahrt. hoffe ich erwarte nicht zu viel.

manchmal kann man die angegebenen werte der autos heute ja kaum glauben. bin vorallem gespannt auf den durchzug des autos gerade bei höherem tempo. das war genau der punkt wo ich meinen 420cdi ml geliebt habe und ich denke der bmw wird das alles noch besser können.

danke

Zitat:

ja, sieht in der tat etwas bläulich aus, finde ich aber so auch ganz hübsch. was mich nur ein wenig stört ist der farbliche absatz im heck... welche farbe würde dem denn am nächsten kommen? glaube das carbon ist ja auch die einzige auswahl bei schwarz und m-paket?

du meinst den diffusor-einsatz unten - oder ?

ja, der ist leider immer in dieser fast schwarzen plastikfarbe.

fällt (gerade bei dunklen farben) am foto mehr auf, als in der realität - aber du hast recht, irgendwie paßt dieses teil nicht zum rest des autos ... ist aber nun leider bmw-linie beim m-sportpaket.

abgesehen vom carbonschwarz gibt es mit dem m-sportpaket nur noch schwarz uni (kein metallic). alles andere sind dann schon grau/silbertöne.

falls dir blautöne gefallen, gibt's ev. noch das imperialblau mit dem sportpaket.

das alles und noch viel mehr verrät dir der bmw-inline konfigurator ;)

wünsche dir viel spaß bei der probefahrt !

gruß,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen