Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d mit 200PS?

520d mit 200PS?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 17. März 2011 um 15:02

Ich hätte mal eine Frage. Ist es jemandem bekannt, das es denn 520d mit 200PS geben soll?

Warum frage ich das? Habe gerade bei der Berechnung einer Kfz-Versicherung in der Fahrzeugsuchmaske dieses Modell gefunden. Typschlüsselnummer BEO, Typ 5l mit 147KW / 200PS

Danke, Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

525d Sixpack nehmen und glücklich sein! Eine ganz andere Liga! Wer sich so ein schönes Auto wie den F10 leistet, dürfte sich die Mehrkosten zum 525d auch noch leisten können.

immer wieder das gleiche Gelaber! Steht in der Überschrift "520d mit Performace Kit oder doch lieber 6Zylinder"? NEIN!!!

Die erste Liga beginnt sowieso erst beim 530d, denn der 525d mit 6Zylinder bekommt bald keine Lizenz mehr (um der Fußballsprache zu bleiben).

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Den gibt es schon. Du kannst seit März aus jedem F10/F11 520d einen 200PS Diesel machen:

BMW Performance

Ist das der neue 525d ab September? ;)

Themenstarteram 17. März 2011 um 15:12

nee ist ein 520d...:)

Aber das BMW Performance Kit könnte eine Erklärung sein.

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Den gibt es schon. Du kannst seit März aus jedem F10/F11 520d einen 200PS Diesel machen:

BMW Performance

Cool.

Ist das Performance Kit ganz normal über den Händler bestellbar und wenn ja, wo kann man weitere technische Daten herbekommen?

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Den gibt es schon. Du kannst seit März aus jedem F10/F11 520d einen 200PS Diesel machen:

BMW Performance

Cool.

Ist das Performance Kit ganz normal über den Händler bestellbar und wenn ja, wo kann man weitere technische Daten herbekommen?

Gruß,

Michael

Ja. Über jeden BMW Händler denn es ist ja Original BMW - also "Tuning" ab Werk. Und damit kein Streß mit der Gewährleistung. Infos findest Du auch auf BMW.de

you made my day :)

Überlege seit Wochen hin und her ob ich in den nächsten Wochen

einen 520 oder 525d leasen soll.

Tendierte eh schon eher zum 520d da er im Leasing ca. 20% günstiger ist. Werde mal klären ob man das Performance Kit mit leasen kann,

wenn ja, ist der Käs bei mir wohl gegessen ;)

am 18. März 2011 um 6:55

Die Frage aller Fragen dürfte doch dann wohl sein: Was kostet der Spaß und steht der Preis in irgendeiner Relation zu 16 Mehr-PS und 40 Mehr-nm.

 

Für den Ein oder Anderen könnte sodann noch interessant werden, ob dies auch "nachrüstbar" ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jaglaxy

Die Frage aller Fragen dürfte doch dann wohl sein: Was kostet der Spaß und steht der Preis in irgendeiner Relation zu 16 Mehr-PS und 40 Mehr-nm.

Für den Ein oder Anderen könnte sodann noch interessant werden, ob dies auch "nachrüstbar" ist.

Preise dazu gibt es beim BMW Händler. Und ja, es ist Nachrüstbar. Vielleicht hätte ich nicht "Tuning" ab Werk sondern "Tuning" vom Werk schreiben sollen... ;)

Es wird ja immer nachträglich eingebaut. Also, selbst bei Neuwagen macht das dann der Händler bzw. die NL.

So, und nun alle zu BMW und 200PS aus dem 520d holen... :cool:

Gibt es schon Erfahrungswerte damit?

Viele Grüsse

Claus

Und kennt jemand (außer dem BMW Händler) die ungefähren Preise???

Langlebigkeit wäre schön.

am 22. März 2011 um 8:29

Neben dem Preis inkl. Einbau würde mich interessieren, WAS da genau geändert werden muss. Diese Info wäre sicherlich interessant für jene, die ein Leasingfahrzeug haben.

Gruß

Bernd

Die ca. Preise bzw. ab Preise stehen für alle Modelle, für die BMW Performance ein Kit anbietet, auf BMW.de... Einfach mal schauen.

Und genau dieses "Tuning" von BMW ist ja die Nummer das es natürlich auch für Fahrzeuge funktioniert, die man über die BMW Leasing hat. Denn es ist Original BMW und damit bleibt die volle Gewährleistung erhalten. Und wenn man sich bei einigen Modellen anschaut, was da alles gemacht wird (z.B. größere Kühler etc.) stellt sich auch keine Frage nach der Haltbarkeit. Allerdings muss man sagen, dass die Sache schon Ihren Preis hat. Geschenke sind es keine... :rolleyes:

Habe auf BMW.de nachgeschaut und leider keine Preisinformationen zum F10 gefunden. Beim 3er sind es ca 1.700 Euro für den Kit plus Einbau.

Michael

P.S. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wie sich der Verbrauch, bzw. der CO2-Ausstoß durch die Kits verändert und ob man diese nur bei Neu- oder auch bei Gebrauchtsfahrzeugen nachrüsten lassen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen