ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio Automatik,überraschend sparsam...freu

325 Cabrio Automatik,überraschend sparsam...freu

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:02

Hallo

nun aufgrund des schönen Wetters hab ich mein kürzlich erworbenes BMW 325i Cabrio Automatik für einige Geschäftsfahrten genutzt und bin überrascht wie sparsam sich der Wagen bewegen lässt...heute und gestern zusammen 390 Kilometer gefahren und 37 Liter nachgetankt....am Dienstag noch deutlich weniger-->siehe hier ;)

viele hatten mir prophezeit das dieses Modell mit der Automatik recht schluckfreudig ist.....das mag sein wenn man ihn stets ausreizt,aber offen cruisen geht das wirklich in Ordnung.

mfg Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Mai 2008 um 20:11

Ist das ein M50 oder M50TU Cabrio?

Find ich schon recht wenig für so ein Cab mit Automatik.

wobei das ja ein etwas "verfälschter" wert bei dir ist, da du fast nonstop überland + autobahn gefahren bist, wenn man den verbrauch dann mit ein bisschen stadtverkehr kombiniert, kommen da ganz andere werte raus.

nur langstrecken cruisen bekomm ich meinen auch auf um die 8-9L...aber in der stadt bei kurzstrecke gönnt er sich auch gerne über 13L.

so komme ich meist kombiniert auf etwas über 11L.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ist das ein M50 oder M50TU Cabrio?

Find ich schon recht wenig für so ein Cab mit Automatik.

Hallo

was ist ein M50 und ein M50 TU??

bin bei BMW noch nicht so in der Materie drin....beim Wankelmotor wäre das sicherlich anders:D

 

mfg Andy

Komisch, ich fahre mein 320i Schalter in der Stadt mit 11 und Ausserhalb mit 8! Scheinen echt Sparsam zu sein die grösseren Maschinen! Dachte immer ich wäre mit dem 2Liter auf der sicheren Seite, wenns ums Verbrauch geht!

am 8. Mai 2008 um 21:11

Ab 09/93 gab es den M50TU. Der hatte dann Vanos das u.a. etwas Spritsparen sollte.

Sieht doch sehr gepflegt aus. Grad bei dem Wetter bist du zu beneiden!!!

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ist das ein M50 oder M50TU Cabrio?

Find ich schon recht wenig für so ein Cab mit Automatik.

Hallo

was ist ein M50 und ein M50 TU??

bin bei BMW noch nicht so in der Materie drin....beim Wankelmotor wäre das sicherlich anders:D

 

mfg Andy

M steht für motor, TU steht für Technische Überarbeitung

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

Hallo

was ist ein M50 und ein M50 TU??

bin bei BMW noch nicht so in der Materie drin....beim Wankelmotor wäre das sicherlich anders:D

 

mfg Andy

M steht für motor, TU steht für Technische Überarbeitung

hmm der BMW ist 8.7.1993 also wohl noch einer ohne Vanos`??

mfg Andy

am 9. Mai 2008 um 2:48

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ab 09/93 gab es den M50TU. Der hatte dann Vanos das u.a. etwas Spritsparen sollte.

Sieht doch sehr gepflegt aus. Grad bei dem Wetter bist du zu beneiden!!!

Vanos gabs ab 9/92.....

Falsche Zahl erwischt,oder? :D

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2008 um 6:10

Da war doch was :D :D

Sorry für die Falschinfo...

am 9. Mai 2008 um 7:57

Das ist ja mal echt Wahnsinn mit dem Verbrauch.

Ich habe seit letztem Jahr eine Arbeitsstelle die nur 3 - 4 Kilometer entfernt liegt und die Kurzstrecke haut so richtig rein. Hab nen 316i Compact und Verbrauch (soweit ich dann nicht ne weitere Strecke fahr) auf dem weg 9 Liter.

Hab außerdem seit Vorgestern ein H&R Fahrwerk und das wollte ausprobiert werden: 9,3 Liter.

hab zwar keine Automatik, aber ich komme mit meinem 328i überland auf 8,5 Liter .. in der Stadt werdens dann auch gern mal 12 Liter.

Also ist es hier sehr schwer einen "Standardverbrauch" anzugeben, da dieser doch extrem schwankt.

Im Durchschnitt liege ich derzeit bei 10,8 Liter AUTOGAS (wobei man da ja einen Mehrverbrauch von ca. 15% hat).

Ciao, Ralf

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Das ist ja mal echt Wahnsinn mit dem Verbrauch.

Ich habe seit letztem Jahr eine Arbeitsstelle die nur 3 - 4 Kilometer entfernt liegt und die Kurzstrecke haut so richtig rein. Hab nen 316i Compact und Verbrauch (soweit ich dann nicht ne weitere Strecke fahr) auf dem weg 9 Liter.

Hab außerdem seit Vorgestern ein H&R Fahrwerk und das wollte ausprobiert werden: 9,3 Liter.

Hi,

Kurzstrecken/Katstarts sind bei allen Autos sehr verbrauchintensiv und zeigen sich mit hohen Verbrauchswerten und reichlich Verschleiss als stark verfälschend bei der Verbrauchsermittlung;)

mfg Andy

Hi, Du schreibst vor kurzem würe mich interessieren wieviel hast Du bezahlt??? Will auch so einen haben Bitte PN

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Das ist ja mal echt Wahnsinn mit dem Verbrauch.

Ich habe seit letztem Jahr eine Arbeitsstelle die nur 3 - 4 Kilometer entfernt liegt und die Kurzstrecke haut so richtig rein. Hab nen 316i Compact und Verbrauch (soweit ich dann nicht ne weitere Strecke fahr) auf dem weg 9 Liter.

Hab außerdem seit Vorgestern ein H&R Fahrwerk und das wollte ausprobiert werden: 9,3 Liter.

Ach mein 316i Compact braucht laut Spritmonitor 9,96 Liter, 50/50 Stadt/Land, so gut wie nie AB.

Dabei tret ich den doch gar nicht so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio Automatik,überraschend sparsam...freu