ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i-320d Endrohr(e) ...

320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:59

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW :) gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten
am 24. Februar 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

oh ist das süß, die autohersteller werden von der bösen eu unterdrückt ;) wenn sie keinen wirtschaftlichen nutzen aus dem ganzen klimaschwindel ziehen würden hätten sie schon lange einen keil dazwischen geschoben mit der androhung von sanktionen wie zum beispiel kündigung der arbeitnehmer,... was schließlich auch gewaltige steuereinbußen für den staat bedeutet und der heiligen wirtschaft schadet.

Spitzenbeitrag!?:rolleyes:

am 24. Februar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

oh ist das süß, die autohersteller werden von der bösen eu unterdrückt ;) wenn sie keinen wirtschaftlichen nutzen aus dem ganzen klimaschwindel ziehen würden hätten sie schon lange einen keil dazwischen geschoben mit der androhung von sanktionen wie zum beispiel kündigung der arbeitnehmer,... was schließlich auch gewaltige steuereinbußen für den staat bedeutet und der heiligen wirtschaft schadet.

Wenn das so einfach wäre, hätten wir nicht die teilweise drastischen Reduzierungen der Werksverbräuche in den letzten paar Jahren unter Einsatz horrender Entwicklungskosten gesehen.

Die EU lässt sich als großer Tanker nicht mehr ganz so einfach von ein paar Unternehmen "auf Kurs" bringen - das mag man ihr gegenüber den nationalstaatlichen Regierungen durchaus zugute halten.

Meinst Du jetzt die Japaner oder die deutschen Autohersteller?

Für letztere hat die Lobby spitzenergebnisse bei der Politik erzielt. Nur nicht im Sinne der Verbrauchssenkung.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Stichwort: Vertrag von Maastricht, 1992 ;)

Mein Leben und das der EWG ging schon wesentlich früher los.;)

Meines auch, ändert aber nix daran, dass die Eu jetzt ein supernationaler Staatenverbund demokratischer Staaten ist.

am 24. Februar 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Mein Leben und das der EWG ging schon wesentlich früher los.;)

Meines auch, ändert aber nix, dass wir uns die EU-Regulierungen selbst eingebrockt haben...

hatten wir die Wahl? ja!

Aber die anderen haben mich überstimmt.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Meines auch, ändert aber nix, dass wir uns die EU-Regulierungen selbst eingebrockt haben...

hatten wir die Wahl? ja!

Aber die anderen haben mich überstimmt.

Ja, genau wie jetzt bei den Motoren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Wenn das so einfach wäre, hätten wir nicht die teilweise drastischen Reduzierungen der Werksverbräuche in den letzten paar Jahren unter Einsatz horrender Entwicklungskosten gesehen.

Die EU lässt sich als großer Tanker nicht mehr ganz so einfach von ein paar Unternehmen "auf Kurs" bringen - das mag man ihr gegenüber den nationalstaatlichen Regierungen durchaus zugute halten.

Meinst Du jetzt die Japaner oder die deutschen Autohersteller?

Für letztere hat die Lobby spitzenergebnisse bei der Politik erzielt. Nur nicht im Sinne der Verbrauchssenkung.

Ich meine die deutschen Hersteller.

Am Beispiel BMW kann man das hier ganz gut erkennen.

am 24. Februar 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

hatten wir die Wahl? ja!

Aber die anderen haben mich überstimmt.

Ja, genau wie jetzt bei den Motoren. ;)

genau, und deshalb akzeptiere ich es auch.

am 24. Februar 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Meinst Du jetzt die Japaner oder die deutschen Autohersteller?

Für letztere hat die Lobby spitzenergebnisse bei der Politik erzielt. Nur nicht im Sinne der Verbrauchssenkung.

Ich meine die deutschen Hersteller.

Am Beispiel BMW kann man das hier ganz gut erkennen.

Die Lobby hat schon ihren Arm bis ins Forum ausgestreckt.;):D

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Ich meine die deutschen Hersteller.

Am Beispiel BMW kann man das hier ganz gut erkennen.

Die Lobby hat schon ihren Arm bis ins Forum ausgestreckt.;):D

Mit dem Argument kriegt man aber auch alles weggebügelt :D

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Die Lobby hat schon ihren Arm bis ins Forum ausgestreckt.;):D

Mit dem Argument kriegt man aber auch alles weggebügelt :D

Den Flottenverbrauch kann sich ja jeder selbst relativ einfach ausrechnen.

Im Grunde braucht niemand 3-Zylinder oder die Efficient Dynamics Modelle kaufen - für BMW senken sie trotzdem den Flottenverbrauch.

am 25. Februar 2012 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

ich verstehe Deinen Punkt irgendwie nicht. BMW baut und vermarktet Autos, die einem möglichst breiten Spektrum gefallen könnten. Damit machen sie aus Sicht des Unternehmens alles richtig und ebenfalls aus Sicht dieser Zielgruppe (sie erfüllen die Erwartungen der Zielgruppe). Jetzt kann es ev. Leute wie dich geben, die nicht oder nicht mehr zu dieser Zielgruppe gehören. Das kann man natürlich blöd finden, aber man kann doch von keinem Unternehmen verlangen für ein kleines Klientel zu designen auf Kosten der größeren Zielgruppe.

Ich glaube, du hast da ein grundsätzliches Verständnisproblem. Nenn mir doch mal die Zielgruppe, die überwiegend R4 - Turbos wünscht. Es gibt keine. Die Zielgruppe wünscht in der Regel einen guten Durchzug und einen guten Verbrauch. Ein sportlicher Klang ist auch nicht schlecht. Das alles bedingt in keiner Weise (teilweise im Gegenteil) einen mickrigen R4 Turbo!

Tschuldigung für den Themenmissbrauch, aber konnte mich grad nicht halten.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

ich verstehe Deinen Punkt irgendwie nicht. BMW baut und vermarktet Autos, die einem möglichst breiten Spektrum gefallen könnten. Damit machen sie aus Sicht des Unternehmens alles richtig und ebenfalls aus Sicht dieser Zielgruppe (sie erfüllen die Erwartungen der Zielgruppe). Jetzt kann es ev. Leute wie dich geben, die nicht oder nicht mehr zu dieser Zielgruppe gehören. Das kann man natürlich blöd finden, aber man kann doch von keinem Unternehmen verlangen für ein kleines Klientel zu designen auf Kosten der größeren Zielgruppe.

Ich glaube, du hast da ein grundsätzliches Verständnisproblem.

Nenn mir doch mal die Zielgruppe, die überwiegend R4 - Turbos wünscht. Es gibt keine. Die Zielgruppe wünscht in der Regel einen guten Durchzug und einen guten Verbrauch. Ein sportlicher Klang ist auch nicht schlecht. Das alles bedingt in keiner Weise (teilweise im Gegenteil) einen mickrigen R4 Turbo!

Tschuldigung für den Themenmissbrauch, aber konnte mich grad nicht halten.

Dass Du dich nicht halten konntest, macht den Einwand aber nicht besser.

Vielleicht kann ich diese Thematik auch einfach besser beurteilen als Du, weil ich jemand bin, den es Deiner Ansicht nach nicht geben kann. ;) Ich fahre R4-Motoren und wenn ich noch mehr Geld für mein Fahrzeug ausgeben wollte, würde ich mir ein höheres Modell oder mehr Ausstattung gönnen, aber motorentechnisch habe ich keine Wünsche, die über die Fahrleistungen meines jetzigen Motors hinausgehen.

Die R4-Benziner waren für mich nie eine Überlegung, beim F30sind sie es aufgrund der Fahrleistungen aber. Ob Turbo oder nicht ist mir völlig egal.

Du kannst lange behaupten, dass es so Leute wie mich nicht geben kann - ich weiß es aber halt aus eigener Erfahrung besser! ;) Zu behaupten, dass Menschen zwischen 40 und 60.000 EUR für etwas ausgeben, was sie eigentlich gar nicht haben wollen, ist sehr kühn!

Das Endrohr-Problem lässt sich jetzt beseitigen:

BMW M Performance Endrohrblende Chrom

Die hochglanzverchromte Edelstahlblende mit Doppelendrohr unterstreicht den sportlichen Charakter Ihres BMW.

Zweiflutig. Mit eingraviertem M Emblem. Für 316d, 318d, 320d.

Preis 253,00 €

Installationszeit 1 h

Erhältlich für 3er Limousine ab 01/12

 

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.

Hast Du die Quelle dieser Info, damit Interessenten diese prüfen können?

Vielen Dank, Gruss, Romali

Ist von der BMW-Website

Hier

Dann unter 3er Limousine ab 2012, M Performance ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen