ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 3. Garantieschaden bei 1,5 Jahre altem Polo

3. Garantieschaden bei 1,5 Jahre altem Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:16

Hallo,

ich fahre seit 07/2010 einen Neuwagen Polo 6R (1.2 l TSI, 105 PS Automatik DSG) mit jetzt 45000 km.

Die Garantie habe ich vor wenigen Wochen erst auf insgesamt 5 Jahre erweitern lassen (aufgrund diverser Schäden).

Ansich ein sehr schönes Auto, dass mir leider seit November letzten Jahres nur noch Ärger macht.

Zuerst ist mir im November 2011 der Gebläsemotor der Heizung kaputt gegangen, dann im Januar diesen Jahres der Turbolader und heute ist die Heizung schon wieder ausgefallen (ich vermute wieder der Gebläsemotor, da gleiche "Symptome").

Außerdem war das Gewinde der Antenne kaputt, sodass ich sie nicht mehr vom Dach bekommen habe, die Tankanzeige ist unzuverlässig (in den 45l Tank passen merkwürdigerweise schon immer knapp 60l rein), der AUX Anschluss war hinüber und die Ölwanne undicht.

Zwar wurden bis auf die Antenne und das merkwürdige Verhalten des Tanks alle Schäden von VW auf Garantie übernommen, aber langsam nerven mich die ständigen Werkstattbesuche. Ich bin außerdem beruflich auf mein Auto angewiesen und muss deswegen jedesmal einen Mietwagen bezahlen (da kein kostenfreier Leihwagen von VW trotz Garantieschaden).

Meine Fragen an dieser Stelle jetzt:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur ein absolutes Montagsauto erwischt?

Außerdem würde ich jetzt gern eine Beschwerde bei VW einreichen. Hát hier jemand nützliche Tips/Erfahrungen?

Und kennt sich vielleicht jemand mit rechtlichen Ansprüchen zwecks Schadensersatz etc aus?

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2012 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von mechy