ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:39

Mein Händler hat mir Nahe gelegt, einen 4 Türer zu bestellen, er meinte die 2 -Türer würden extrem schlecht vekrauft werden....

da ich aber erstens keine 4 Türen brauche, da hinten vielleicht alle Schaltjahre mal einer sitzt und mir der 2 Türer besser gefällt hab ich dann doch den 2-Türer bestellt....

Was sagt das Forum dazu, ist der 2-Türer GTi wirklich so unverkäuflich...? Ich glaube nicht......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Wenn man Nachwuchs hat, oder er in Planung ist, dann ist ein 4-türer sicher eher ein must-have anstatt ein no-go. Wäre doch schade den GTI verkaufen zu müssen nur weil ein Hosenscheisser im Anmarsch ist. Persönlich finde ich den 4-türer auch noch optisch schöner beim Golf. Geschmackssache.

Ich habe 2 Kinder und den 2-türer! ;) Und was die Optik betrifft: Finde sieht mit 4 Türen nicht so prall aus, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Ich liebe meine schönen GROßEN 2 Türen!:D

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gttom

da die vorderen türen kürzer sind ... und da der Golf VI keine stossleisten mehr an den türen hat ist das sehr wichtig, das man aufpasst beim aussteigen;)

Ja,nur hilft das überhaupt nicht.Da sorgen schon andere dafür das Dellen ins Fahrzeug kommen.Und das bei 3-und 5trg. Fahrzeugen

Selber habe ich auch noch keine einzige Delle bekommen weil ich aufpasse

Für meinen Geschmack sitzt der Gurt beim 2-Türer viel zu weit hinten, beim 4-Türer kann man den viel angenehmer greifen. Sitze ähnlich wie "mein erster vw" relativ weit vorne, so wie es beim Fahrsicherheitstraining erklärt wurde.

am 19. April 2011 um 14:30

Wiederverkauf hin oder her.

Wenn ich einen gebrauchten Golf suchen würde, würde ich nur nach einen 3-Türer suchen, da mir der 5-Türer überhaupt nicht gefällt.

Und so legt jeder seine Prioritäten ganz anderes. Andere würden nie einen schwarzen oder weißen Golf kaufen etc. etc. etc.

Wie war das: Zu jeden Topf gibt es immer ein passenden Deckel :D

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von gttom

da die vorderen türen kürzer sind ... und da der Golf VI keine stossleisten mehr an den türen hat ist das sehr wichtig, das man aufpasst beim aussteigen;)

Ja,nur hilft das überhaupt nicht.Da sorgen schon andere dafür das Dellen ins Fahrzeug kommen.Und das bei 3-und 5trg. Fahrzeugen

Selber habe ich auch noch keine einzige Delle bekommen weil ich aufpasse

ja richtig, aber immerhin minimiere ich die wahrscheinlichkeit von dellen aufgrund eigener unachtsamkeit!

die blödeste situation mit meinem dreitürer war mal, das ich auf der beifahrerseite einsteigen musste, weil mich ein anderer verkehrsteilnehmer zugeparkt hatte. da ging definitiv nix mehr. mit dem fünftürer hätte es wahrscheinlich noch gepasst;)

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:03

Hab mich jetzt trotz der Meinung meines Haendlers für den 3-tuerer entschieden,da mir der GTI so einfach besser gefaellt zum einen und zum anderen,hab ja den 3er BMW als Limousine und in den 3 Jahren die ich den Wagen habe,habe ich die hinteren Tueren nur geöffnet um nichtbenutzte Sitze abzusaugen,glaube 1 mal hat wer hintendrin gesessen.der Micra is eh ein 3 - tuerer passt auch,zur Not ham wir ja noch den Audi A3 Sportback,nur da sind die Tür oeffnungen so klein,hab mich schon gefragt,was machsten wenn de 150 kg wiegen würdest....sicher nicht A3 sportback fahren :)

Mein Händler hat mir ganz klar gesagt wenn ich die 4 Türen nicht möchte soll ich sie auch nicht nehmen

Er muß ja damit rechnen das ich den Wagen in 4 Jahren dort wieder abgebe.Also ist es wohl kein Problem

am 19. April 2011 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

 

Die Rückenlehne steht bei mir nicht ganz auf 90°, eher so bei 80° (oder 100°, je nachdem welchen Winkel man betrachtet). Die Sitzhöhenverstellung benutze ich nicht, da ich alle Einstellungen außer "ganz unten" für wenig praxisgerecht halte. Diese stellt im Golf eigentlich keine echte Höheneinstellung dar, sondern eher eine Neigungseinstellung.

Hmm, das heisst du sitzt quasi sehr tief im Auto? Je tiefer man sitzt im Golf, desto mehr liegt man im Auto, da die Sitzfläche unter einen ja nach hinten abkippt. Das ist der Grund warum ich eine eher mittlere bis hohe Sitzhöheneinstellung wähle. Das Lenkrad ist bei mir nur leicht ausgezogen und soweit wie möglich nach oben gestellt, damit ich mit den Knien keine Probleme bekomme und das komplette Tacho ablesen kann.

Naja und hinter mir kann auch noch einer bequem sitzen. Ich gehöre zu den eher "platzsparenden" Fahrern, aber finde es trotzdem sehr bequem und auch langstreckentauglich :D

Ich werde das mal morgen ausmessen, dann kannst ja mal probieren den Sitz so einzustellen -.-

Ich glaube, der neue Beetle wird dem Golf Zweitürer noch zusätzlich zu schaffen machen. Der ist ja schon ähnlich groß, schöner (?) und teils billiger. Siehe meine Umfrage im Blog .

j.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:04

Erst Einmal die Kinderkrankheiten vom Beetle abwarten...bevor man sich so einen Wagen kauft..... :)

Kann man den Beetle eigentlich auch als Fünfsitzer bekommen?

j.

EDIT: Argh... Falscher Thread, sorry :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-Türer Golf GTI wirklich so schlecht im Wiederverkauf?