ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. 2 Probleme im IE: Kein Nachtmodus und kann keine Beiträge mehr schreiben

2 Probleme im IE: Kein Nachtmodus und kann keine Beiträge mehr schreiben

Themenstarteram 12. März 2010 um 13:30

Mahlzeit zusammen!

Im Internet Explorer 8 auf Vista bieten sich mir im Moment zwei Probleme: Ich kann seit ca. 1,5h keine Beiträge und Themen mehr schreiben, denn das Feld für die Texteingabe wird nicht mehr angezeigt. Unten hab ich einen Screenshot von der Problematik hochgeladen.

Anschließend hab ich die Cookies gelöscht und den Verlauf geleert, worauf sich das zweite Problem auftat. Im Internet Explorer fehlt nun die Einstellung, mit der ich den Nachtmodus aktivieren kann. Kennt jemand diese Fehler und weiß, wie sie zu beheben sind, oder geht es gerade allen IE-Usern so?

 

Ich hab mir soeben Firefox 3.0.17 runtergeladen, da funktioniert beides ohne Probleme....würde aber trotzdem wieder gern auf den IE umsteigen. :)

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2010 um 9:18

So vertreibt man auf einen Schlag einen Großteil der MT-Nutzer und Neue sind gleich wieder weg. HALLO MT, DAS IST EUER PROBELM: AUFWACHEN... WARUM BEHEBT MAN DAS NICHT?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

So, jetzt gehts bei mir auch wieder mit dem IE8. Das Häkchen bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" war vorher gesetzt. :rolleyes:

Es scheint wohl ein Problem mit den Webstandarts zu sein. Die alten IE's werden nicht mehr überall unterstützt. Der Zukünftige IE9 soll sich endlich an die Webstandarts halten.;)

Hallo

Da es leider noch nicht wieder klappt hab ich nun mal den FF installiert. Toll jetzt kann ich wieder schreiben aber im Vergleich zu meinem AOL Browser ist das ja so grottenlangsam das es kaum in Worte zu fassen ist. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um den FF etwas flotter zu machen ? Habe verschiedene Webseiten ausprobiert und der ist überall so langsam, so ist der für mich schonmal keine Alternative !

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

 

Da es leider noch nicht wieder klappt hab ich nun mal den FF installiert. Toll jetzt kann ich wieder schreiben aber im Vergleich zu meinem AOL Browser ist das ja so grottenlangsam das es kaum in Worte zu fassen ist. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um den FF etwas flotter zu machen ? Habe verschiedene Webseiten ausprobiert und der ist überall so langsam, so ist der für mich schonmal keine Alternative !

 

Gruß Dirk

Der FF ist eigentlich von sich aus schneller. Der AOL-Browser nutzt den IE. Also musst du den IE auf Version 8 updaten. Dann sollte es wieder laufen. Der IE7 funktioniert hier irgendwie nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um den FF etwas flotter zu machen ? Habe verschiedene Webseiten ausprobiert und der ist überall so langsam, so ist der für mich schonmal keine Alternative !

Hast du es mal mit AdBlock und NoScript probiert? Das sollte das ganze etwas schneller machen. Schau mir hier:

http://www.motor-talk.de/.../...l-dir-einen-werbeblocker-t2566828.html

Alternativ vielleicht mal Opera 10.50 oder Google Chrome probieren. Die sollten noch einiges schneller sein. Zur Geschwindigkeit kann man sagen das Chrome und Opera die schnellsten sind. Platz 2 ist Safari von Apple und danach kommt FF und IE.

@dw1566

 

Läuft es jetzt wieder?

Danke für die Hilfe. Hab jetzt Ad-Block und No-Script drauf und denn FF aktualiesiert ! Ich war davon ausgegangen das auf der FF Homepage der neueste FF vorhanden ist, doch dem war nicht so :confused: Jetzt läuft es soweit recht rund.

IE 8 hatte ich schonmal durch die normalen Updates, doch damit waren auch kleinere Probleme aufgetaucht, sodaß ich den einfach wieder entfernt hatte. Ich werde demnächst mal wieder das Laptop auspacken und schauen ob es da mit dem IE 8 und AOL klappt.

Gruß Dirk

No-Script nutze ich nicht, ging mir auf die nerven.;)

Das ist doch gut das es wieder läuft :). Was vielleicht noch empfehlenswert wäre ist FlashBlock. Einige Seiten laden damit um einiges schneller. Das bringt hier auf MT zwar nicht so viel, aber einige Seiten laden wesentlich schneller. Wenn man den Flash Inhalt doch sehen will muss man drauf klicken.

Themenstarteram 13. März 2010 um 18:18

Auch bei mir läuft wieder alles wie gehabt...:

 

Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> Das Häkchen bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" entfernen

Falls jemand das Problem mit dem fehlenden Editor im Flashpeak Slimbrowser haben sollte:

Dort muss man unter "Optionen" den Haken bei "Enable IE8 Rendering Mode" setzen, sonst verhält er sich wie der IE7-

am 14. März 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Auch bei mir läuft wieder alles wie gehabt...:

 

Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> Das Häkchen bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" entfernen

Super! Danke für den Tip. Ich musste seit drei Tagen immer FireFox zum Beiträge verfassen nehmen. Jetzt habe ich motor-talk.de aus der Kompatibilitätssicht rausgenommen und nun geht es wieder.

am 14. März 2010 um 12:42

Ahhhh... so geht das...

danke für die Tipps. Werd doch gleich mal im Büro mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Kurze Verständnisfrage und es soll keine Belehrung sein. Aber welche Vorteile bringt euch eigentlich der IE?

es soll menschen geben, denen wird die verwendung eines bestimmten browsers zwingend vorgegeben. wenn man nämlich zum beispiel vom dienstrechner aus surft. ;)

Außerdem soll es auch Menschen geben, die MT hauptsächlich über die Benachrichtigungsfunktion nutzen (Mail informiert über neuen Beitrag -> Hyperlink auf den entsprechenden Thread). In diesem Szenario ist der IE um Längen schneller, weil er wesentlich schneller startet als der Firefox. Außerdem laden (zumindest bei mir) die Seiten im IE spürbar schneller als im FF.

Den Firefox benutze ich nur zum Surfen auf "unsicheren" Seiten, meine "Stammseiten" besuche ich aus Performance-Gründen mit dem IE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. 2 Probleme im IE: Kein Nachtmodus und kann keine Beiträge mehr schreiben