• Online: 1.795

Mon Oct 10 15:02:07 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: ContiSnowChallenge, Hannover, Hauptbahnhof, Hodenhagen

Hallo, bevor ich euch über die Conti Snow Challenge berichte, möchte ich erstmal meine lange Reise schildern. Waren immerhin gut 700 KM Wegstrecke.

 

5 Uhr, der Wecker klingelt, die Nacht war kurz, aber es hilft ja nichts, muss ausstehen.

Erstmal schön gefrühstückt und den restlichen kram erledigt, um dann gegen 6 Uhr das Haus zu verlassen. Draußen ist es noch stock finster und bitterkalt, wo bleibt der Bus? Irgendwann kam er dann, 5 min. zu spät . Jetzt aber schnell, ich darf den Anschluss nicht verpassen, sonst ist die Bahn weg! War ganz schön knapp, hab die Bahn dann aber noch geschafft .

 

Vom Hauptbahnhof sollte es dann per Mitfahrgelegenheit weiter richtung Hannover, genauer gesagt nach Hodenhagen gehen. Die Abfahrt war um 7 Uhr geplant, jedoch dauerte es wieder ewig, bis alle 3 Mitfahrer erschienen sind. Einer von Ihnen wollte sich angeblich nur einen Kaffee holen, war dann haber satte 30 min. verschwunden! Eine unverschämtheit! 2 der mitreisenden konnten nichtmal deutsch, glücklicherweiße konnte der dritte im Bunde die selbe Sprache, so war die Verständigung gesichert.

 

Um halb 8 gings dann endlich los, ab nach Hannover. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen neuen Ford Galaxy, ideal für die lange Reise, da hinten wirklich ausreichend Beinfreiheit vorhanden ist .

 

Nun beginnt die mutige Todesfahrt.

 

Anfangs ist unser Fahrer noch recht normal gefahren, nur mit dem blinken hatte er es nicht so. Im laufe der Zeit wurde es allerdings immer abenteuerlicher und es gab Momente, da konnte man nurnoch die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Über die gesamte Fahrt hinweg klingelte öfters sein Handy, er hat zwar mit einem Headset telefoniert, war jedoch sichtlich davon abgelenkt, was sich dadurch bemerkbar machte, dass er die Ausfahrt verpasst hat, soweit noch harmlos. Nach einer weile fing er dann an SMS zu beantworten und das fährend der Fahrt! Einmal sogar in der Baustelle als wir hinter einem LKW fuhren und der Abstand nicht gerade groß zum Vordermann war. Zum Glück ist nie was passiert.

 

Auf der ganzen Fahrt hat es immer mal wieder geregnet, einmal wie aus Kübeln, man konnte nurnoch die Rücklichter des Vordermannes sehen und der Tacho zeigte mindestens 140 Km/h an.

 

Das Erlebnis in den Kasseler Bergen war allerdings auch nicht schlecht, wir fuhren rechts eingekeilt von 2 LKW's, der Fahrer war mal wieder am telefonieren, dann gings richtig bergauf und wir fuhren sage und schreibe 30 Km/h, auf einer Autobahn! Nach beendetem Telefonat legte er den 2. Gang ein,

doch es tat sich nicht wirklich was, ich kam mir wie ein einem Traktor vor und das obwohl es sich hierbei um einen Turbodiesel handelt. Nach einer gefühlte Ewigkeit hatten wir dann wieder die gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht. Nächster Halt: Hannover HBF.

 

Der Fahrer war dann noch so nett, mich bis zum Hotel in Hodenhagen zu fahren, da er eh nach Hamburg weiter musste. Von Hannover HBF waren das nochmal 50 KM, hätte ich mit dem Zug weiterfahren müssen, hätte mich das nochmal 1 Stunde gekostet.

Gegen 15 Uhr war ich dann endlich im Hotel. Schnell eingescheckt und kurz hingelegt, dann kurz das Dorf erkundet, wobei es dort nicht viel zu sehen gab. 2 Tankstellen, 2 Supermärkte und 2-3 Restaurants, das wars auch schon.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Hannover HBFHannover HBF

 

Die Heimfahrt.

 

Treffpunkt Hannover HBF "unterm Schwanz", ja das heißt so .

Diesmal mit einem Honda Jazz auf die weite Reise gemacht und alle mitreißenden kamen pünktlich .

Das Amaturenbrett war von einer ca. 2 cm dicken Staubschicht überzogen . Nichts für Alergiker!

Der Fahrer war noch Student und oh welch Freude auch sehr autobegeistert. So war das Gesprächsthema schnell gefunden, Autos! . Zur Reise gibts nicht viel zu berichten, denn diesmal war der Fahrer vorbildlich und unterwegs gab es keine Zwischenfälle. Gegen 22 Uhr waren wir dann endlich am Ziel, knappe 6 Stunden Fahrtzeit.

 

 

---------------------------------

 

 

 

So das war die Geschichte meiner langen langen Reise.

 

PS: Die anderen Teilnehmer hatten max. 400 KM Wegstrecke.


Ergänzung von 124er-Power am Mon Oct 10 20:28:00 CEST 2011

Nachtrag:

 

Vom Contidrom hat mich ein netter User (danke Apple) nach Hannover HBF gefahren. Die Fahrt an sich war recht normal, bis wir in der Hannoverschen Innenstadt angekommen sind, denn da wurde ein Pferdetransport von einem ADAC samt gelber Signalanlage begleitet. Ziemlich komisch dachten wir uns, bis wir am Zugfahrzeug vorbeifuhren und bemerkten, dass ein Reifen platt war.

Mon Oct 10 15:21:56 CEST 2011    |    OhLord

Cooler Reisebericht...

Mon Oct 10 15:22:33 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Applaus...

Mon Oct 10 15:25:15 CEST 2011    |    OhLord

Hodenhagen?

 

Verdammt, ich dachte Poppenreuth wäre ein dämlicher Ortsname...

Mon Oct 10 15:26:38 CEST 2011    |    124er-Power

Es gibt doch noch wesentlich lustigere Ortsnamen :D.

PS: Ich hab auch ein Video von diesem Kaff :D.

Mon Oct 10 15:28:56 CEST 2011    |    OhLord

Kasseler Berge: Nicht geblitzdingst worden? Das ist die geilste Falle Deutschlands, die macht dich fertig wenn du sie vergisst und mit 220 über die Bergkuppe kommst...

Mon Oct 10 15:30:37 CEST 2011    |    chris230379

Sowas macht man ja auch nicht. ;)

Mon Oct 10 15:32:29 CEST 2011    |    124er-Power

Nö, keinen roten Blitz gesehen :p.

Mon Oct 10 15:33:44 CEST 2011    |    chris230379

Die sind mittlerweile getönt :cool:

Mon Oct 10 15:33:51 CEST 2011    |    OhLord

Natürlich handelt es sich wenn sowas geschieht um nichts als ein Versehen! :D

 

Wie war denn jetzt die Snow-Challenge?

Mon Oct 10 15:34:33 CEST 2011    |    124er-Power

Super!

Keine sorge, habe zahlreiche Videos gemacht, Blogs folgen ;).

Mon Oct 10 15:34:55 CEST 2011    |    sakrebeL

Zitat:

Hodenhagen?

Verdammt, ich dachte Poppenreuth wäre ein dämlicher Ortsname...

Ursulapoppenricht ... hier um`Eck ;)

Mon Oct 10 15:36:10 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

Auf der ganzen Fahrt hat es immer mal wieder geregnet, einmal wie aus Kübeln, man konnte nurnoch die Rücklichter des Vordermannes sehen und der Tacho zeigte mindestens 140 Km/h an.

Dann hat er ja alles richtig gemacht :D

Mon Oct 10 15:36:21 CEST 2011    |    chris230379

Poppenhausen bei Schweinfurt

 

da gehts so versaut zur Sache

Mon Oct 10 15:38:44 CEST 2011    |    124er-Power

@ dodo

Hat nurnoch gefehlt, dass er dabei SMS schreibt :o.

Mon Oct 10 15:39:40 CEST 2011    |    dodo32

irgendwie erinnert mich der Bericht an "Raab in Gefahr" :D

Mon Oct 10 15:40:10 CEST 2011    |    Faltenbalg18751

Du machst sachen :)

Mon Oct 10 15:41:19 CEST 2011    |    124er-Power

Ihr hättet mal sehen sollen, wie der Ford Galaxy mit 180 um die Kurven geprügelt wurde :eek:.

Mon Oct 10 15:44:14 CEST 2011    |    andyrx

hier mal der Bericht zum Vorjahr-->http://www.motor-talk.de/.../...16-premium-versus-billig-t2940157.html

 

:cool:

 

was die Ortsnamen angeht hatten wir hier mal eine nette Zusammenstellung-->http://www.motor-talk.de/.../...l-in-mueckenloch-gewesen-t2922347.html

 

nebenbei...egal wie lang die Anreise ist,ich wäre mit dem eigenen Auto gefahren und hätte sowohl meine Ruhe und auch meine Flexibilität gehabt;)

 

Nun ich hatte es ja nicht ganz so weit und da war mir der Verbrauch auch mit Jaguar auch egal:cool:

 

aber ich bin für so manchen MT Event auch schon quer durch die Republik gefahren:p

 

mfg Andy

Mon Oct 10 18:18:45 CEST 2011    |    Achsmanschette134440

Schöner Bericht. Ich freu mich auf die folgenden Videos :p

Mon Oct 10 21:28:47 CEST 2011    |    Fensterheber15352

Soweit ich mich erinnere war das dein erster Reisebericht, oder? Ich hoffe, es folgen noch viele weitere, dann aber ohne daß du in Lebensgefahr schwebst. Auf die Videos bin ich auch schon gespannt. Und ein paar Fotos wären auch noch gut. :)

Mon Oct 10 22:07:38 CEST 2011    |    apple

Das Kuriose war eigentlich, das in dem Pferdeanhänger mit dem platten Reifen, der von einem ML gezogen wurde, eine Kuh auf Stadtrundfahrt war.....

Mon Oct 10 22:55:55 CEST 2011    |    124er-Power

War das echt ne Kuh? :D

Sind wieder irgendwo die Kühe ausgegangen ? :D

 

 

@ Stan

Ja, war mein erster Reisebericht :).

Wed Oct 12 11:03:41 CEST 2011    |    stef 320i

Wed Oct 12 11:12:35 CEST 2011    |    chris230379

Hey Stef, alles klar?

Wed Oct 12 11:23:48 CEST 2011    |    stef 320i

Zitat:

Hey Stef, alles klar?

Passt schon.

Mir gehts da in dem anderen Thread aufn Keks wie dumm man hingestellt wird obwohl man nicht wirklich was gesagt hat. Da hab ich keinen Bock drauf -.-

Wed Oct 12 11:27:17 CEST 2011    |    chris230379

War net so bös gemeint wie´s rübergekommen ist, ehrlich.

 

Wollt dich net dumm anreden oder anmachen.

Wed Oct 12 11:32:43 CEST 2011    |    stef 320i

Kein problem, ich bin bei sowas nicht nachtragend und habs wohl auch etwas anders ausgefasst als es gemeint war.

Wed Oct 12 11:35:21 CEST 2011    |    chris230379

Des ist des blöde bei Schrift,

 

man kann das Gesicht nicht sehen und nicht gleich alles klarstellen.

Wed Oct 12 11:39:00 CEST 2011    |    r-o-b-e-r-t

Gestern kam auf Sat1 so ein kurzer Bereicht über diese Snow Challenge.

 

124er war aber nicht zu sehen, zumindest konnte ich niemanden erkennen, der eine Sturmhaube trug.:D

Fri Oct 14 19:06:34 CEST 2011    |    124er-Power

^^

lol, ich war unsichtbar :D.

Sat Nov 12 08:50:36 CET 2011    |    Pingback

Kommentiert auf: Fahrverbot | Hippy24 Blog und Artikelverzeichnis

Deine Antwort auf "Reisebericht: Mein weiter weg nach Hannover zur Conti Snow Challenge"