• Online: 3.891

Thu May 31 18:47:15 CEST 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (71)    |   Stichworte: Alpen, BMW, Coupe, E92, M3, München, Österreich, Power, V8

Der Monat Mai neigt sich dem Ende zu, das Wetter war bisher meistens herrlich und ich musste mal wieder mein Verlangen nach Power stillen. :p

 

Das Ziel war bereits klar, es sollte nach Österreich gehen, immer schön in Richtung Alpen.

Die Strecke führt über den Kesselberg, da muss was sportliches her, also hab ich mir kurzer Hand wieder ein BMW M3 Coupe organisiert, diesmal in mineralweiß metallic mit Carbondach. :cool:

 

Freude strahlend gehe ich das Auto abholen, nehme mit einem grinsen den Schlüssel entgegen und ab ins Auto.

 

Doch kaum auf der Straße angekommen fängt es zu regnen an. Naja, wird schon werden dacht ich mir, erstmal ganz gemütlich in die Innenstadt fahren. Nach nur wenigen Minuten schüttete es jedoch wie aus Badewannen, die Sicht war teilweiße sehr bescheiden. Die Straßen waren auch schon etwas überschwemmt. :o

Da hat man 420 PS unter der Haube und kann das Gaspedal nur ganz sachte durchdrücken, sonst passiert am Ende noch was. Am Ziel angekommen das Auto geparkt und dann wird es richtig übel.

 

Jetzt fängt es auch noch zu hageln an. :eek:

Das hat vielleicht einen Lärm gemacht, hatte schon bammel, dass der M3 nen Hagelschaden abbekommt, aber zum Glück ist nichts passiert.

 

Noch schnell den Beifahrer eingesammelt und ab auf die Autobahn. Und was kommt?

Stau! Was macht man also? Nächste Abfahrt raus und nen Umweg fahren. :p

TL, juhu. :o

Runter von der AB und weiter über die Landstraße. Kurze Zeit später jedoch standen wir schon wieder im Stau. Irgendwann wars dann vorbei und es ging endlich wieder flüssiger vorwärts.

 

Einige Zeit später musste ich in die Innenstadt zurück, den 2. Beifahrer abholen.

Erstmal hat alles gepasst, zwar mal wieder dutzende rote Ampeln, aber kein Stau. :)

 

Was mich etwas verwundert hat, die Leute schauen andauernd aufs Auto, grinsen einen an, obwohl so ein M3 Coupe doch eigendlich nichts besonderes mehr in einer Metropole wie München ist.

Spaßeshalb sind wir dann auch mal an den Passanten flott vorbeigedüst, die STVO wurde jedoch immer eingehalten! :)

Die haben sich echt fast alle nach dem Auto umgedreht.

Die 2 Mädels an der Eisdiele haben auch grinsend hinterhergeschaut.

Mit dem M3 kommt schnell ein freudiges Gefühl auf, die Leute freuen sich mit einem, keiner schaut einen grimmig an, alle strahlen und erfreuen sich an dem tollen V8 Sound. :p

 

Kurz vor dem Ziel dann wieder Stau an der Ampel, irgendwie geht nichts vorwärts.

Neben mir ein Mann in seiner BMW Limu, die Ampel wird grün und wir fahren los.

Jedoch schaffte er es wohl nicht seinen Blick vom M3 abschweifen zu lassen und ist dem Vordermann fast hinten drauf gefahren. :eek:

 

Das wäre wohl eine lustige Schlagzeile geworden:

M3 schuld an Auffahrunfall, Mann war vom schönen Anblick zu sehr abgelenkt. :D

 

 

Naja, weiter gehts, jetzt aber schnell auf die A95 und ab zu den Alpen.

Dieses Bild entstand auf der Donnersberger Brücke, ein herrlicher Sonnenuntergang. :)

Endlich war wieder schönes Wetter, ja es war sogar richtig warm.

 

 

 

 

Auf der Autobahn konnten wir dann schonmal das schöne Alpenpanorama genießen, einfach nur wunderschön.

 

Stunden später dann endlich mal in Österreich angekommen, es ist schon stock finster.

Wenn ich schonmal da bin, kann ich ja auch gleich mal tanken dacht ich mir, ist ja günstiger als in Deutschland. Wo ist die nächste Tankstelle? Ah, da ist sie ja, aber das Licht ist aus! :o

Am Ende waren es 3 Tankstellen auf dem Weg und alle waren schon zu.

Die Straßen waren wie ausgestorben, eine toten Stille, wo bin ich hier nur gelandet?

 

Navi, bring me home!

Öhm, wo führst du mich hin?

Ich war auf einer einsamen Straße geendet, einspurig, na hoffentlich kommt mir kein Auto entgegen.

Rechts der Abgrund und links eine Steinwand.

Immer schön piano, nachdem vorhin schon ein Hirsch den Weg kreuzte.

Fernlicht an, damit man noch etwas erkennen kann, höchste Konzentration nach vorne.

Schock, was war das ! ? !

Der Puls steigt auf 180 :eek:

Plötzlich wie aus dem nichts läuft ein Hirsch rechts an dem Auto vorbei, hab den erst in letzter Sekunde gesehen und das trotz FL ! :eek:

Puh, das ging ja nochmal gut. :)

 

Eine gefühlte Ewigkeit später kam dann endlich die nächste Ortschaft.

Och nö, nicht auch noch ein Streifenwagen vor mir, muss das sein?

Die wollen mich wohl provozieren? Es sind 50 erlaubt und die gurken da mit ca. 45 Km/h umher.

Aber nicht mit mir freundchen, ich lasse mich von euch nicht zu einem Überholmanöver verleiten damit ihr wieder etwas zu tun bekommt. Dann gurk ich euch halt hinterher.

 

Irgendwie scheint das Navi meinen Unmut vernommen zu haben, denn an der nächsten Kreutzung fuhr der Streifenwagen rechts ab, da hätte ich eigendlich auch lang gemusst. Doch ich wurde nach links gelotst, schlussendlich fuhr ich einmal im Kreis und dann wieder rechts den grünen hinterher, doch die wahren spurlos verschwunden. :)

Gutes Navi :D

 

Der restliche Weg war sehr entspannt, leere Autobahn und keine weiteren Vorkommnisse. :)

 

Das ganze wurde natürlich auch auf Video festgehalten, das wird dann morgen nachgereicht.

 

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.

 

Hier noch die Bildergalerie + M3 Bilder

 


Ergänzung von 124er-Power am Thu May 31 18:52:31 CEST 2012

Thu May 31 18:54:39 CEST 2012    |    plaustri20

So ein M3 hat halt Traumwagen-Qualitäten, da muss man(n) nunmal schauen. Besonders in Weißmetallic - was ich vom 118d F20 (siehe mein Blog) kenne - sieht er verdammt :cool: aus.

Thu May 31 18:58:47 CEST 2012    |    Batterietester31465

kein Video ? was ist los ? :eek:

.. achso, morgen ..

Thu May 31 19:02:21 CEST 2012    |    124er-Power

So ein M3 hat auch einen gewissen Flirtfaktor. :p

An einer Ampel stand eine Frau im Bentley Cabrio neben mir, war ca. 40 Jahre alt.

Die hat andauerend rüber geschaut und unentwegt gelächelt.

Thu May 31 19:07:53 CEST 2012    |    Batterietester31465

Die hat dich Hansel ausgelacht :D

Thu May 31 19:34:34 CEST 2012    |    plaustri20

Ist das nicht ein wenig übertrieben einem Blog, einem Thread und in der Signatur auf "deine" Ausfahrt im M3 hinzuweisen?

....aber hör nicht auf mich, ich bin ja viel zu jung:mad:

Thu May 31 19:36:28 CEST 2012    |    dodo32

...ich hätte die Cops überholt :D

Thu May 31 19:40:28 CEST 2012    |    124er-Power

@ dodo

 

mitten im Dorf?

Das will ich sehen!

Thu May 31 19:40:37 CEST 2012    |    tino27

Ich les nur Beifahrer und irgendwelches alltägliches Verkehrswirrwarr - der Sinn der Fahrt erschließt sich mir nicht ganz.

Thu May 31 19:44:30 CEST 2012    |    124er-Power

@ tino

 

Mal ein kleiner Ausflug, weg vom Alltagsstress.

Thu May 31 19:51:44 CEST 2012    |    tino27

Wieso fährst du dann nach Österreich? Und wieso Beifahrer? Die schreien nur rum. ;)

 

Also ich würde mir da ne leere AB suchen und ne Motorradlandstraße.

Thu May 31 19:54:39 CEST 2012    |    124er-Power

Ich wollte zum Kesselberg wie bereits geschrieben.

Ist ne Traumhaft schöne Strecke und wie man auf den Bildern sehen kann, war die AB leer. ;)

Ohne Beifahrer ist doch langweilig. Die nerven zwar manchmal, aber sowas fördert auch die Freundschaft.

Thu May 31 19:57:25 CEST 2012    |    krebsandi

Na ja das da jeder glotzt wundert mich mal nicht.

Ist nicht gerade das Villenviertel.;):D:D:D

 

Dann noch zu Österreich.

Was erwartest du dir um 22 Uhr bis 23 Uhr.

Das dort der Bär stept.:D:D:D

 

Hallo, also wenn man nachts durch deutsche Dörfer fährt bist du auch oft alleine auf den Strassen.;)

Thu May 31 20:01:19 CEST 2012    |    124er-Power

@ krebsandi

 

Ich meinte, dass in der münchner Innenstadt jeder glotzt. ;)

Auf dem Land is klar, da sieht man solche Boliden eher selten.

 

Österreich:

Ich dacht zumindest, dass eine einzige Tankstelle offen ist, aber scheinbar müssen die nachts kein Geld verdienen. :o

Thu May 31 20:09:08 CEST 2012    |    Goify

Aha, das 6er Cabrio. Sieht aber komisch aus. Scheint mir eher der M3 zu sein.

Thu May 31 20:16:25 CEST 2012    |    124er-Power

Ja, das 6er Cabrio wurde wegen dem miesen Wetter gegen den M3 getauscht. :)

Thu May 31 21:26:52 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Tolles Auto...:)

 

Aber warum, in Gottes Namen, fährt man abends in die Berge??:eek::confused:

Da hat man ja gar nix von der tollen Landschaft...:o;)

Thu May 31 21:39:36 CEST 2012    |    124er-Power

Tagsüber sind die ganzen Touris da und stehen nur im Weg rum :p

Thu May 31 21:53:21 CEST 2012    |    Antriebswelle135730

Eine schöne Sonnenuntergangs-/Abenddämmerungstour durchs hiesige Mittelgebirge gönne ich mir auch gelegentlich. Kaum Verkehr und tolles Licht, dazu die milde Abendluft ...

Thu May 31 22:51:23 CEST 2012    |    Druckluftschrauber13360

Bin hier durch Zufall hereingeraten........ jetzt ist mir etwas klarer, wie die BMW Fahrer so ticken :rolleyes:

Thu May 31 22:58:24 CEST 2012    |    124er-Power

Soll heißen ?

Thu May 31 23:03:52 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Leute mit Stil hätten sich nen AMG beschafft. :p

Thu May 31 23:10:03 CEST 2012    |    Fensterheber15352

Leute, lasst ihm doch den Spaß mit dem Auto. Und ein M3 ist schon was Feines. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Thu May 31 23:14:20 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

Leute mit Stil hätten sich nen AMG beschafft

:rolleyes: das Markengebashe ist sagen wir mal, naja :rolleyes:

Thu May 31 23:19:45 CEST 2012    |    124er-Power

@ dodo

 

Was anderes kannste vom waldi net erwarten :o

Thu May 31 23:21:28 CEST 2012    |    dodo32

ok, das wusste ich nicht. Hauptsache der Ausflug hat Spass gemacht. Ob mit oder ohne Beifahrer, ob im AMG oder im M - ist doch latte. :)

Thu May 31 23:24:31 CEST 2012    |    124er-Power

Naja, sollen die Leute doch denken was sie wollen. :o

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. :)

Thu May 31 23:25:42 CEST 2012    |    dodo32

...das ist das wichtigste. Wegen dem Jochen Rindt Revival musste mal googeln.., ich weis auch nicht wann und wo. Das sind viele Termine, dieses Jahr :o

Thu May 31 23:28:41 CEST 2012    |    124er-Power

Dafür gibts Terminkalender :D

Thu May 31 23:32:32 CEST 2012    |    dodo32

..jo, der quillt mittlerweile über :D

Thu May 31 23:33:02 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

dodo nicht falsch verstehen. ich will nur den power nerven :D

Thu May 31 23:36:36 CEST 2012    |    dodo32

Zitat:

ich will nur den power nerven

:D das ist dann natürlich was völlig anderes und dem Antrag wird statt gegeben :D:D. Ich geh nen Schritt weiter und sag, wir legen zusammen und finanzieren dem Kollegen ein Bobbycar mit Motor :D

Thu May 31 23:39:17 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Das ist noch viel zu gut für ihn :D

Thu May 31 23:41:47 CEST 2012    |    dodo32

lol, Dreiräder für Erwachsene sind halt so ne Sache. Woher nehmen? :D

Thu May 31 23:42:24 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Brett mit 4 Rädern dran wird auch halten.

:D

Thu May 31 23:43:02 CEST 2012    |    dodo32

..die gibbet im Baumarkt, zum Möbel rollen :D:D

Thu May 31 23:44:35 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Fragt sich nur noch wie wir den auf die eingetragenen 60 km/h Mindestgeschwindigkeit für die Autobahn bekommen :D

Thu May 31 23:45:59 CEST 2012    |    dodo32

..darf dann halt nur auf der A 8 den Irschenberg runterfahren und muss an der nächsten Ausfahrt wieder raus :D

Thu May 31 23:48:38 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

au weia da brauch er aber schuhe mit großen sohlen:D

Deine Antwort auf "Nächster Halt Österreich -> ein Ausflug mit höhen und tiefen -> BMW M3 die zweite"