• Online: 3.753

rpalmers Blog

Uninteressantes für Interessierte

Wed May 02 12:24:48 CEST 2012    |    rpalmer    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Motor-Talk, Startseite

startstart

"Nanu bin ich auf der falschen Seite gelandet?", dieser Gedanke war der erste der mir einfiel, als ich die neue Startseite erblickte.

 

Statt dem Blau, welches bei meinem favorisierten "Nachtdesign" die Startseite dominierte, war nun alles im frischen Weiss gehaucht, statt der leserlichen Tahoma wird nun vieles in der schlaksigen DIN 1451 Engschrift beschriftet. Riesige Bilder haben ebenso Einzug gehalten und überhaupt gibt es nun viel mehr zu sehen, der Bildlauf pervertierte bei einer Auflösung von 1280x1024 in astronomische Längen...

 

Zuerst war ich ein wenig überrascht und auch leicht verägert, schon wieder eine umfassende Umstellung. Heutzutage wird alles irgendwie überarbeitet. Sei es Mobile.de, web.de, das soziale Netzwerk Facebook mit seiner Chronik oder auch nur die Website des Arbeitgebers. Beständigkeit ist im Netz wohl nicht gegeben.

 

Beim zweiten Ansehen fiel auf, dass es nun ein wenig aufgeräumter zugeht, doch der dadurch eigentlich gewonne Überblick wird durch die Überfachtung mit News, Blogs, Themen, Videos etc. wieder kompensiert.

 

Ich habe gemischte Gefühle mit der neuen Startseite. Am meisten ärgert mich der starke Farbkontrast wenn ich von den Foren, Blogs usw. auf die Startseite zurückkehrer (Ich habe das Nachtdesign), zum anderen habe ich nun weniger Informationen auf dem ersten Blick, ich muss erst scrollen um "alles" zu sehen. Gut, dass musste ich früher auch, aber nicht soviel.

 

Ist wohl alles eine Frage der Gewöhnung und die wird schon einkehren.

 

Wie findet ihr das neue Startdesign?


Wed May 02 12:32:47 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315

Ich hab auch das Nachtdesign drinnen, sieht man auch deutlich in meinem Blog , da ist auch alles auf blau getrimmt, ist besser für meine Augen:)

 

Hab mich vorher auch gewundert:D

Wed May 02 12:40:34 CEST 2012    |    sasisoli

Das wird auch gerade im Sagts uns Forum diskutiert...

 

...und da steht auch meine Meinung dazu!;)

Wed May 02 12:41:35 CEST 2012    |    tino27

Im Grunde kann ich alle Kritikpunkte unterschreiben. Ich hab nichts gegen Veränderung, wenn sie sinnvoll ist, aber nicht um ihrer selbst.

 

Am meisten hat mich auch das nicht vorhandene Nachtdesign geärgert. Ich stell das doch nicht umsonst ein. Als nächstes auch die hohe Scrollrate mit gleichzeitig weniger Infos. Eine gute Seite sollte auf den ersten Blick alle wichtigen Infos bieten.

 

Als Startseite hab ich jetzt die Newsübersicht eingerichtet. Mit Nachtdesign und mehreren Themen auf einer Seite.

 

Im Grunde müsste ich jetzt meinen alten Blog um ein neuen Foto erweitern.

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-so-sah-mt-frueher-aus-t2518773.html

Wed May 02 17:32:27 CEST 2012    |    Daemonarch

Startseite??????

Wed May 02 18:05:51 CEST 2012    |    genius73

Ich versteh nicht wieso so viele Seiten im Netz Linksbündig angeordnet sind

ist es so schwer eine Seite so zu trimmen das sie in der Mitte des Bildschirms erscheint?

 

Die Schrift hat einen verschwommenen Touch ist schlechter zu lesen.

Warum so große Bilder? Kleiner ist Besser und es passen mehr Infos auf weniger Platz und man muss nicht so weit Scrollen bis zu den letzten infos.

 

Neu ist nicht immer Besser aber nun ja die User werden es schon hin nehmen.

Wed May 02 19:45:05 CEST 2012    |    Fensterheber135326

Ist nicht der Reisser. Nachtdesign an die Macht!!!

Wed May 02 20:01:49 CEST 2012    |    Celsi

Einerseits wirkt sie wie für Mobilgeräte optimiert (linkslastig), andererseits verschwendet sie Platz mit riesigen Bilder.

Wed May 02 20:47:41 CEST 2012    |    124er-Power

Große bestimmt wegen der Beteiligung des Soringer Verlags (Bild Zeitung) :o

Wed May 02 21:24:14 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Ich logge mich immer direkt über das Forum ein... so komme ich gar nicht auf die Startseite...;)

Thu May 03 00:06:49 CEST 2012    |    backbone23

Verschlimmbessert ... :rolleyes:

 

Mir gefällts nicht.

Deine Antwort auf "Die neue Startseite von Motor-Talk"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 27.03.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

rpalmer rpalmer

Der User

Saab

Wir leben alle unter dem selben Himmel, nur der Horizont ist verschieden.

Schnüffler

  • anonym
  • HerrLehmann
  • marco03
  • Mel75
  • Mr.Kane
  • Hildegard2017
  • powerpit
  • Mister_Z
  • Lutz2
  • Pikerbein

Masochisten (131)

Zuletzt geschehen