• Online: 4.272

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

Thu Sep 18 22:43:46 CEST 2008    |    Olli the Driver    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Mercedes, Sonstiges

Wie bereits im Testbericht zum C220 CDI angekündigt habe ich einen beruflichen Termin in Stuttgart dazu genutzt, Abends mal in die dortige Niederlassung zu fahren und mir die verschiedenen Farben mal selber direkt am Auto anzusehen. Dabei sind einige Bilder von aktuellen und alten Benzen entstanden, sicher auch einige nicht all zu häufige Stücke dabei, die ich hier einfach mal zeigen wollte, wenn sie eh schon auf meiner Platte schlummern.


Thu Sep 18 22:50:28 CEST 2008    |    m1rv

Hmm lecker, ich nehm den 300SE W111er aus den 60ern :)

Thu Sep 18 22:52:20 CEST 2008    |    Olli the Driver

Und weil der weiße so langweilig ist am liebsten den gelben, oder? :cool:

Thu Sep 18 23:59:44 CEST 2008    |    m1rv

Heheh, der gelbe ist echt schräg - ziemlich "un-benzig", wenn man den damaligen Zeitgeist der Marke bedenkt ;) Ich tät beide nehmen :)

 

Ist das eigentliche MB-Museum (hinter der NL Stuttgart?) eigentlich empfehlenswert?

Fri Sep 19 00:36:10 CEST 2008    |    Electican3

Also ich war letztes Jahr in dem Museum zu Gast. Ich kann es jedem Mercedesfan nur empfehlen. Aber auch für rein Automobilinteressierte ist es sehr spannend, die ersten Gehversuche in dieser Industriesparte zu erleben.

Sehr gut fand ich die Audiokommentare, die über ein Gerät das man am Eingang bekommt hört. Bei Wechsel der Abteilungen wird kurz erläutert was es dort zu sehen gibt, an den einzelnen Ausstellungsstücken kann man sich zusätzliche Informationen anhören.

Ich kann es also nur Empfehlen wenn man dort mal in der Nähe ist!

Fri Sep 19 01:13:12 CEST 2008    |    Olli the Driver

Im Museum bin ich leider nicht gewesen, die haben nicht so lange auf. Der Schauraum der Niederlassung ist bis 22:00 geöffnet :)

Fri Sep 19 01:59:01 CEST 2008    |    emil2267

nen richtig schöner benz hat einfach style,egal obs der blasse CLS oder mit blitzenden schmuck behangene 300SE is :cool:

 

jut,nen benz könnt & wollt ich mir jetzt net unbedingt leisten,aber der besuch dort war dort als autofan bestimmt nen erlebnis :)

Fri Sep 19 18:40:50 CEST 2008    |    Olli the Driver

Ja, wenn man in Stuttgart ist und etwas Zeit hat und gerne in die Sterne guckt :D sollte man da mal vorbei. Ins Museum will ich auch unbedingt mal, das wird aber an einem Arbeitstag eher nichts...

Deine Antwort auf "Impressionen aus der Mercedes Niederlassung Stuttgart"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (119)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • m1rv
  • floebbe
  • Oblut
  • Olli the Driver
  • muenchner87
  • der_Derk
  • lordnikon208
  • vileda70
  • elubitsch

Blog Ticker