• Online: 2.053

Tue Aug 25 15:28:27 CEST 2009    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: A5, Audi, Elektroantrieb, E-Version, IAA, IAA Tour, R8, Sportback

Heute bekommt Ihr Infos zu einer weiteren Station unserer MOTOR-TALK IAA Tour 2009. Und da wir neulich die letzte Station der Tour als Thema hatten, und Pferde(stärken) bekanntlich manchmal von hinten aufgezäumt werden, stellen wir Euch heute die vorletzte Station der Tour vor: Das Treffen der MOTOR-TALKer um 18:30 Uhr am Audi-Stand A12 in Halle 3.0.

 

Audi IAA MessestandAudi IAA MessestandNach einem Tag voller neuer Eindrücke und verschiedenster Erlebnisse auf der Messe treffen sich alle MOTOR-TALK Mitglieder - zu erkennen an ihrem MOTOR-TALK T-Shirt aus dem IAA Tour Paket - um 18:30 Uhr am Audi Messestand und schließen den Messetag mit einem ganz besonderen Schmankerl.

 

Doors Open am Audi Stand für MOTOR-TALK Mitglieder

Zunächst werden die MOTOR-TALK Mitglieder persönlich am Audi Messestand begrüßt, danach könnt Ihr in aller Ruhe durch den Audi Stand schlendern, denn Audi verlängert speziell für uns die Messeöffnungszeiten und schließt den Stand erst um 19:30 Uhr. So habt Ihr genügend Zeit, Eure Fragen von den Audi Experten vor Ort beantworten zu lassen und – ganz ohne Überfüllung und Gedränge - Audis neueste Fahrzeugmodelle und Innovationen zu begutachten.

 

 

Der neue Audi A5 SportbackDer neue Audi A5 SportbackMessepremiere: Audi A5 Sportback

Ein Highlight am Audi Stand wird auf jeden Fall die Premiere des neuen Audi A5 Sportback sein, ein Schrägheck-Modell, welches unmittelbar nach der IAA zu den Händlern kommt. Mit dieser Mischung aus Limousine und Coupé komplettiert Audi die A5-Baureihe und bietet damit ein optisch am eleganten A5 Coupé orientiertes leichtes „Sports Utility Vehicle“ an, welches jedoch mit 4 Türen - wie bei der komfortablen A4 Limousine - und großer Heckklappe ausgestattet ist.

 

 

 

Sieht so die E-Version des Audi R8 aus?Sieht so die E-Version des Audi R8 aus?Ein sportliches Auto mit Elektroantrieb: Die Audi R8 - E-Version

Eine weitere Premiere wird die Präsentation einer elektroangetriebenen Variante des Audi R8 als Studie sein. Audi will damit als erster Automobilhersteller zeigen, dass auch im Sportwagensegment der zukunftsweisende Trend hin zu Greencars umsetzbar ist. Das Geheimnis, ob es sich bei der E-Version des Audi R8 um ein Modell mit reinem Elektroantrieb handelt oder um ein Hybridmodell, wird erst auf der IAA gelüftet.

 

Bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns schon auf Euch! Wir sehen uns auf der IAA!

 

Von Nicola Wittenbecher


Tue Aug 25 15:51:39 CEST 2009    |    br403

Coole Aktion, dann kann ich mir ja tagsüber den Audi Stand sparen!

Tue Aug 25 15:59:14 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Geile Sache.

 

Danke.

Tue Aug 25 16:14:12 CEST 2009    |    Turboschlumpf46068

coole sache, aber bei 500 leuten auf einem stand ohne gedrängel?? stehen denn da 500 autos?? :D:D:D:D

 

nein nich schlimm wird bestimmt sau cool!:cool:

Tue Aug 25 16:34:30 CEST 2009    |    MOTOR-TALK

Übrigens: Es sind noch etwa 50 Pakete zur MOTOR-TALK IAA Tour 2009 zu haben!

Tue Aug 25 16:39:33 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Hmm... Audi... Neh, ich hab keine Ringe am Auto (bis auf eins mit "Häkchen") - meine Fragen werden sich da in Grenzen halten :D

Tue Aug 25 16:44:07 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Geile Idee,

 

da kann ich den Säcken endlich mal persönlich sagen was ich von Ihrer ach so tollen "S Line Sportsitzqualität" halte:D:D

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Tue Aug 25 16:45:39 CEST 2009    |    KKW 20

Tolle Sache! Danke an Audi! Danke an MT!:)

 

Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch zum Audi-Fan.:D

Tue Aug 25 20:47:49 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Schön, dass so etwas klappt. Ein toller Leckerbissen :)

Tue Aug 25 21:39:45 CEST 2009    |    Phaetischist

Sehr sehr schön! Coole Aktion. :)

Tue Aug 25 23:45:31 CEST 2009    |    TheAsa

das wird sicher fein! ;>

Wed Aug 26 12:02:10 CEST 2009    |    Schattenparker48337

R8 V10 ich komme!:D:cool:

 

Und jetzt öffnen Mercedes und BMW auch nochmal die Pforten speziell für uns, und dann sind wir alle glücklich:p

Wed Aug 26 12:06:37 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Was geht mit PORSCHE ?

 

Büddddeeeeee;)

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Wed Aug 26 12:40:03 CEST 2009    |    XC70D5

Daumen hoch!

 

...auch wenn es nicht "meine" Marke ist ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Aug 26 12:41:34 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Deacon Palmer

 

Zitat:

Und jetzt öffnen Mercedes und BMW auch nochmal die Pforten speziell für uns, und dann sind wir alle glücklich:p

Nö... Die Eisenmarke fehlt mir noch ;)

Wed Aug 26 12:42:34 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

MOTOR-TALK hat einen Artikel mit dem Betreff:

 

MOTOR-TALK meets BMW - IAA Tour 2009

:confused:

 

Wo isser denn?

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Aug 26 14:31:36 CEST 2009    |    25plus

Zitat:

Audi will damit als erster Automobilhersteller zeigen, dass auch im Sportwagensegment der zukunftsweisende Trend hin zu Greencars umsetzbar ist.

Also so unbekannt sollte Tesla Motors dann doch nicht mehr sein. Aber wenn Audi meint, sie hätten den ersten "grünen" Sportwagen, dann wird das schon so stimmen.

Thu Aug 27 01:54:50 CEST 2009    |    pimpi

Zitat:

So habt Ihr genügend Zeit, Eure Fragen von den Audi Experten vor Ort beantworten zu lassen

Ja genau, vor allem auf der IAA. Als ich einen anno 2003 gefragt hab ob für den A3 ein Turbobenziner kommen wird hat mich der Schlippsträger verdutzt angeschaut und typisches Vertriebler-Bla von sich gegeben. Aber in 6 Jahren kann auch der sich ändern...

Thu Aug 27 06:25:54 CEST 2009    |    Tecci6N

Dann lass es halt bleiben und frag nix...dass es echt immer Leute geben muss, die an allem was zu meckern haben :rolleyes: Da bekommt man mal eine solche Gelegenheit geboten und dann ist doch nix recht...schon sehr seltsam :rolleyes:

Thu Aug 27 09:48:24 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

Hi Tecci,

 

 

lass sie doch:) Um so mehr Platz haben wir auf dem Stand:) Vielleicht sogar bei der Party:)

Ich durfte schon Einblick in die Pläne nehmen, wo welcher Wagen steht:) Meine Tour durch den Audi Stand ist schon geplant:)

 

 

Grüße

 

globalwalker

Thu Aug 27 09:49:16 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Absolute Zustimmung

 

 

 

;)

Thu Aug 27 09:51:51 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

du musst hier natürlich auch gleich drahkken:D

Thu Aug 27 09:53:42 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Er hat aber Recht;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) +1

Thu Aug 27 10:11:46 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Danke g-j

 

;)

 

Ach ich halte es im übrigen nicht nach D. Nuhr :)

Thu Aug 27 10:23:45 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

ich weiß Flow, ich weiß;)

Thu Aug 27 10:24:57 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Gerne geschehen Flow:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Aug 27 10:37:06 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Weil es grad so schön ist:

 

Was ist eigentlich das Miniprojekt was mir in der Twitter angekündigt wird?

Es ist Donnerstag. Übersehe ich da etwas?

Thu Aug 27 10:53:26 CEST 2009    |    Tecci6N

Abwarten ;)

Thu Aug 27 13:03:23 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

so langsam habe ich genug gewartet :)

Thu Aug 27 13:38:12 CEST 2009    |    Tecci6N

Weiter warten :D Ich denke mal, wenn die Ankündigung für Donnerstag lautet, dann wird es wohl auch Donnerstag kommen :) Und verraten kann bzw. darf ich natürlich nichts ;)

Thu Aug 27 15:06:39 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Und wieder 2 Stunden gewartet ;)

 

Tecci ich glaube ja du weißt einfach nicht um was es geht bzw. was kommt :)

Thu Aug 27 15:16:56 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

Hi Flow,

 

 

und der Tag hat noch 8h 44min:D Du bist wie ein kleines Kind an Weihnachten:D

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

BTW: Tecci weiß Bescheid:)

Thu Aug 27 15:22:31 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Hey Globalwalker,

 

ja logisch bin ich das :) Mit Vorfreude und so kann ich nur schwer umgehen. Werd da ganz hippelig;)

 

Grüße

 

Flowmaster

 

BTW: Na dann bin ich aber beruhigt.

Thu Aug 27 17:15:32 CEST 2009    |    MT-Tom

So... Katze aus dem Sack:

 

Also wer es genau wissen will kann den Blog Artikel lesen oder den Wahl-Auto-Mat direkt beschnuppern :)

 

Liebe Grüße,

 

Tom

Thu Aug 27 21:45:32 CEST 2009    |    Spurverbreiterung9951

Hi Flow,

 

 

 

nun bist Du enttäuscht:D Es gibt noch andere Themen als die IAA;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Thu Aug 27 21:48:00 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Hey Globalwalker,

 

nö ich hab nicht gedacht das es was mit der IAA zu tun hat. Wäre ja kein kleines Projekt :)

 

Ich fand das Tool ganz interessant.

 

Grüße

 

Flow

Thu Aug 27 21:50:11 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Dachtest wohl an ein Spam-Tool wa?;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Aug 27 21:52:08 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Verdammt erwischt :)

 

Ich habe an ein Tool gedacht um simultan in 10 Foren gleichzeit posten kann ;)

Thu Aug 27 22:00:17 CEST 2009    |    KKW 20

Für was? Willst du Drahkke endlich toppen.:D

Thu Aug 27 22:07:10 CEST 2009    |    Faltenbalg1233

Yes sir, das ist mein langfristiges Ziel. Wenn das soweit ist werde ich mich bei MT abmelden und kann mich zufrieden wieder anderen Projekten widmen ;)

Deine Antwort auf "MOTOR-TALK meets AUDI - IAA Tour 2009"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4768)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • bubblemaker68
  • StevenM
  • GeryOei
  • langer Rudi
  • Henry_63
  • asdf1337
  • LowState
  • snoopy001
  • BS1977

Archiv