• Online: 4.194

Thu Jul 07 12:26:12 CEST 2011    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 125, 125Jahre, Auto, AUtomobil, Geburtstag, Geschichte, Jahre, Jubiläum, Schreibwettbewerb

In diesem Sommer feiert das Automobil seinen 125. Geburtstag: Am 3. Juli 1886 fuhr mit dem Motorwagen von Carl Benz das erste Mal ein Automobil auf einer öffentlichen Straße herum. Dieses Jubiläum wollen wir natürlich auch auf MOTOR-TALK gebührend feiern.

 

Wie? Ganz einfach: Die Geschichte des Automobils besteht aus ganz vielen Geschichten rund um Autos und die Autofahrer. Denn die Autofahrer, das sind wir MOTOR-TALKer. Unsere Geschichten sind es also, die die Geschichte des Automobils ausmachen.

 

Deshalb wollen wir diese Geschichten aus der Community erfahren und zum Nachlesen auf einer Aktionsseite bündeln. Erzähl uns Dein schönstes Automobilerlebnis! Es darf gerne nostalgisch sein, und vielleicht auch ein bisschen wehmütig. Es darf sich gerne um spektakuläre Autos drehen, muss es aber nicht - die Alltagskarre von anno dazumal ist genauso interessant wie Dein erstes Auto, Dein Mietwagentrip durch mehr oder weniger ferne Länder, Dein erster Unfall oder was auch immer Dein besonderes, persönliches Autoerlebnis ist! Natürlich wollen wir auch Bilder Eurer Autos sehen - also der Autos, die wirklich was für Euch bedeuten ;)

 

Hier geht es direkt zur Themenseite 125 Jahre Automobil auf MOTOR-TALK!

 

So kannst Du mitmachen

 

Du hast schon einen Blog auf MOTOR-TALK.de? Dann kannst Du dort einfach Dein Erlebnis erzählen und Deinen Artikel bebildern, wie Du es gewohnt bist. Gib Deinem Artikel das Stichwort „125Jahre“ und er erscheint automatisch auf der Schwerpunktseite rund um das rollende Jubiläum!

 

Artikel verschlagwortenArtikel verschlagwortenDu hast in Deinem Blog schon einen Artikel, der inhaltlich zu der Aktion passt? Dann kannst Du diesen Artikel natürlich auch so verschlagworten, dass er auf der Schwerpunktseite „125 Jahre Automobil“ erscheint. Dann wird Dein - gerne auch schon älterer - Text von anderen MOTOR-TALKern leichter gefunden und viele neue Leser bekommen. Weise dem Artikel einfach das Stichwort „125Jahre“ zu, und schon nimmt er an der Aktion teil!

 

Kein eigener Blog? Kein Problem!

 

Du hast keinen eigenen Blog, möchtest uns aber trotzdem Dein schönstes, spannendstes oder sentimentalstes Autoerlebnis erzählen? Dann wäre das vielleicht eine gute Gelegenheit, Dir einen Blog zuzulegen ;) Keine Angst, es ist ganz einfach. Wie es geht, steht hier!

 

Wenn Du keinen eigenen Blog haben möchtest, ist das aber auch kein Problem! Die MOTOR-TALK Redaktion greift Dir gerne unter die Arme, wenn Du uns trotzdem Dein Erlebnis erzählen und/oder zeigen möchtest. Wir stellen den Artikel für Dich ins Community Magazin! Schick uns einfach Deinen Text und ein paar Bilder, wenn Du welche hast, die Du zeigen möchtest - per Mail an unsere Redaktion!

 

Du brauchst noch einen kleinen Anreiz?

 

Die schönste Einsendung soll auf keinen Fall unbelohnt bleiben. Deshalb kann sich der beste Beitrag auf zwei Exemplare unseres exklusiven MOTOR-TALK IAA-Pakets freuen!

 

Aber die Hauptsache ist ja das Erzählen von Geschichte. Deshalb findet Ihr - bei der Verlosung natürlich außer Konkurrenz - schon ein paar Beiträge aus der Werkstatt :)


Thu Jul 07 17:37:10 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Mal ne Frage, kanns sein das irgendwas nicht stimmt?! Ich hab meinen Artikel mit den entsprechenden Zeichen versehen, aber irgendwie taucht der nicht da auf wo er laut dem Artikel auftauchen sollte.

Fri Jul 08 16:43:14 CEST 2011    |    Standspurpirat16104

@Dr Seltsam: Dein Artikel steht auf der Seite http://www.motor-talk.de/thema/125-jahre-automobil unter "Blogempfehlungen zu 125 Jahre Automobil" aktuell an oberster Stelle. Von daher stimmt alles. :)

Sun Jul 10 17:36:18 CEST 2011    |    Dr Seltsam

K, danke :)

Tue Jul 12 07:28:39 CEST 2011    |    Federspanner38875

Einfach nur toll das Auto... HAst du noch mehr bilder?

Deine Antwort auf "125 Jahre Automobil - 125 Jahre Autofahrergeschichten"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4760)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • beachi
  • THATSBIG
  • Bianca
  • MT-Matze
  • MOTOR-TALK
  • LA76
  • FiestaMK8
  • silbers
  • kTxEQbnlKedSmyc

Archiv