• Online: 4.304

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Aug 15 12:35:52 CEST 2009    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (3)

Moin,

 

gekauft 26.06.2008 wird mich das Notebook vorraussichtlich heute wieder verlassen.

Es ist mittlerweile die dritte Festplatte im Eimer, jeweils ohne Datensicherung.. :mad:

Beim ersten Mal fand ich es noch in Ordnung, kann ja mal vorkommen, aber anscheinend halten die Festplatten maximal 3 Monate bei Toshiba. So gehts jedenfalls nicht weiter. Ich hoffe, Media Markt wird kooperativ sein.;)

 

Gefallen hat mir am Satellite A300 im Grunde eigentlich nur die Leistung, 2.10 Ghz, 4GB RAM und eine 500 GB Festplatte können zumindest auf dem Papier überzeugen, in der Praxis die Festplatte zumindest weniger. Der gelieferte Sound vom Laptop hat mich eigentlich überzeugt. Lag wohl an den relativ guten Harman/Kardon Lautsprechern.

 

Was mir nicht gefallen hat, war die Lautstärke des Laptop, selbst wenn kein Programm offen ist, war ein deutliches Betriebsgeräusch vernehmbar. Unter Last wurde es noch lauter und zum Teil sehr heiß.

Die Verarbeitungsqualität war auch wenig überzeugend, die Tastatur hatte keinen schönen Druckpunkt und alles war relativ wackelig. Auch der Bildschirm war im zugeklappten Zustand nicht wirklich fest.

 

An Windows Vista hab ich mich in der Zeit eigentlich gut gewöhnt und finde es teils praktischer als Win XP, an dem ich jetzt wieder sitze.

 

So long.


Sat Aug 15 19:17:01 CEST 2009    |    Antriebswelle12765

Deswegen kaufe ich immer beim Fachhändler um die Ecke.

Haben auch mal Fernseher beim Media Markt gekauft, nach 3mal umtauschen hatten wir die Nase voll.

Sat Aug 15 22:52:31 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Notebooks sind ein Fall für sich. Ich habe mr die verschiedenen Modelle auch im Fachhandel angeschaut (Display, Tastatur, Stabilität Gehäuse) und erst dann im Internet bestellt. Mit meinem dienstlichen FSC Lifebook der E-Serie hatte ich bezüglich der Tastatur eine negative Erfahrung gemacht - Als Business-Notebook eigentlich beschämend. Nur ein Dell oder Lenove Business-Notenbook würde ich - bei Rückgaberecht - blind bestellen. Alle anderen: Erst einmal im RL sehen.

Mit meinem privaten Samsung Consumer-Book bin ich recht zufrieden, da mich das nur befriedigende Display nicht stört.

Sat Aug 22 20:41:33 CEST 2009    |    Achsmanschette52961

Unser A200 hält schon 1,5 Jahre. Ausser das beide Verschlusshaken schon letztes Jahr abgebrochen sind gab es keine Defekte. Tippen kann man gut, und ausser einem leisen Lüfter-Rauschen ist auch leise genug. Vista ist gewöhnugsbedürftig aber in der Summe ganuso beknackt wie 98/200/XP.

Deine Antwort auf "Fazit Toshiba Satellite A300"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • jokiel14101949
  • ulloessen
  • Marcus 85

Letzte Kommentare