• Online: 1.314

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Tue Dec 07 22:00:46 CET 2010    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (2)

Moin,

 

ich habe mir mal wieder diverse Fahrzeuge angesehen. Ging es hier noch um Fahrzeuge des Kleinwagensegmentes mit dem Sieger BMW (außer Konkurrenz :D), so ging es dieses Mal um den Nachfolger für den VW Tiguan vom Onkel. Es sind zwar noch 10 Monate bis zum Fahrzeugwechsel, wer aber mal einen Tiguan bestellet hat, weiß, wie lange Lieferzeiten sein können.

 

Kandiaten bisher waren der MB GLK, BMW X1/X3 oder erneut ein Tiguan.

 

Da ich Samstag in Bad Schwartau einen neuen BMW X3 der Baureihe F25 von BMW rent sah, schaute ich mir diesen am Sonntag in Ruhe bei dem zuvor noch gelobten Autohaus Hansa Lübeck an.

Es war ein recht gut ausgestatteter X3 xDrive 35i in schwarz vorhanden, sah sehr schön aus und konnte überzeugen. Prospekte waren leider nicht vorhanden und auch der "Aufpasser" hätte nicht helfen können.

Nach dem X3 saß ich erneut in einem X1 (xDrive 18d mit gelb-schwarzen Sitzen ohne Navi) und war negativ überrascht, man merkte einen sehr deutlichen Qualitätsunterschied zum X3, selbst ein normaler 1er wirkt in meinen Augen hochwertiger.

 

Später saß ich noch kurz in einem Z4 sDrive 35i und war enttäuscht, dass ich keine angenehme Sitzposition fand. :(

 

Montag vormittag kam ich an der Mercedes Benz Niederlassung Lübeck vorbei und wollte mir spontan den GLK ansehen. Die Dame am Empfang fragte mich sogleich, ob ich denn nur schauen wolle. Ich blieb bei der Wahrheit, bejahte dies und sagte nicht, dass ich eine S-Klasse kaufen wollen würde. :D

Nach einem Rundgang durch den Showroom sah ich zwar ein Taxi, einen mattschwarzen SL, einen bereits verkauften ML und einen SLS leider aber keinen GLK. Somit wurde es nichts mit Probesitzen.

Es stand zwar ein GLK 350 CDI bei den Gebrauchtwagen, war jedoch abgeschlossen. Meine Hauptaufmerksamkeit bekam dann bei den Gebrauchten auch ein schicker E 420 CDI. :cool:

 

Am Nachmittag ging es dann erneut zu BMW Hansa HL mit dem Auftrag, einen Prospekt des X3 zu besorgen und mich darüber zu informieren, ob es einen Snap-In Adapter für ein Nokia N8 gibt.

Prospekte lagen im Gegensatz zum Vortag nun aus und ich konnte mich bedienen. Obwohl ich den X3 35i sonntags schon recht genau betrachtete, spulte ich erneut das volle Programm ab, sprich Probesitzen, Kofferraum usw. Ich lief also recht lange um ein und das selbe Modell herum. Interessiert hat es dort leider keinen, man wurde nicht angesprochen, keine Frage, ob man behilflich sein könne. Fand ich schon ein wenig schwach.

 

Andere Erfahrungen wurden, wenn auch nur per eMail, mit der BMW Niederlassung Hamburg gemacht. Der Verkaufsberater ist extrem engagiert und sehr fix, was das Erstellen von Angeboten angeht. War ich sehr positiv überrascht.

Ich denke, auch eine längere Probefahrt würde in diesem Fall kein Problem darstellen, in Lübeck würde ich es wohl gar nicht erst versuchen..

 

So long.


Wed Dec 08 10:42:35 CET 2010    |    Fensterheber134931

Tja so sind se bei den Autohäusern. In manchen wirst du belagert bis zum geht nicht mehr und in anderen da musste schon förmlich darum betteln ob jemand zu dir kommen könnte. Ein gutes Mittelding wäre schön gibt es aber leider recht selten.

 

Aber ich denke mal mit dem neuen X3 kannst du nichts verkehrt machen. Es sind ja noch ein paar Tage bis dein Onkel sich entscheiden muss da kommen noch viele Möglichkeiten für dich zum Umschauen ;)

Wed Dec 08 15:56:56 CET 2010    |    Rostlöser27853

Wenn das Leasingangebot preislich im Rahmen ist, ist der X3 sicherlich ein heißer Kandidat.

Richtig viele Alternativen gibt es dann ja auch nicht mehr.. Volvo XC60 und Audi Q5 würden mir sonst noch einfallen.

Deine Antwort auf "Erneut auf Autoschau"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare