• Online: 3.773

Fri Sep 28 15:45:15 CEST 2012    |    Intermot    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 2012, Bike, Bikes, Bilder, Events, Fahrrad, Fahrradmesse, Freikarten, Gewinn, Gewinner, INTERMOT, Köln, Messe, motorrad, MOTOR-TALK reporter, Neuheiten, Stuntshow, tuning

Die Tage werden kürzer und langsam müssen sich alle Biker und Fans von Zweirädern darauf einstellen, den geliebten motorisierten Untersatz in die Winterpause zu schicken. Um die Wehmut zu verringern und schon mal die Vorfreude auf die kommende Saison zu schüren, findet vom 03. bis 07. Oktober 2012 die Intermot in Köln statt. Wir hatten Tickets unter allen schreibfreudigen MOTOR-TALKern für die Messe verlost. Jetzt stehen die Gewinner fest.

 

Intermot 2012Intermot 2012Die Ticketverlosung für die Intermot in Köln hat mal wieder gezeigt, wie viele MOTOR-TALKer doch Biker, bzw. Motoradfans sind. Eure Beteiligung an unserer Ticketverlosung für die Intermot war riesig. So riesig, dass wir alles daran gesetzt haben, weitere Tickets für die Messe zu organisieren! 6-x-2 weitere MOTOR-TALKer können nun zur Messe fahren – und die Daheimgebliebenen bekommen noch mehr tolle Erfahrungsberichte von der Messe.

 

Dies sind die glücklichen Gewinner, die für die Community als MOTOR-TALK Reporter auf der Intermot unterwegs sein werden, um im Anschluss hier im Intermot Blog darüber zu berichten:

ausrastelli, badboybike, boxerdriver, chullain, Colonia06, Ehemann, Jackass_2, retschie, rubberdocc, Saab9_3, Schaari

 

Die Gewinner wurden von uns separat bereits per PN informiert.

 

Was unsere MOTOR-TALK Reporter erwartet? Mehr als 1.000 Anbieter aus der ganzen Welt kommen zur Messe und zeigen ihr gesamtes Angebotsspektrum rund um Motorrad & Co. Dazu gehören neben Motorrädern und Rollern auch Fahrräder sowie die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Elektromobilität, Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung.

 

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ganz viel Spaß auf der Messe! Wir freuen uns auf Eure Berichte, Bilder und Videos.


Mon Oct 08 21:42:16 CEST 2012    |    ausrastelli

So die INTERMOT 2012 ist nun vorbei. Jetzt ist es Zeit ein wenig vom Besuch zu plaudern. Wie zu erwarten war wird der Anteil der China Stände immer mehr. Neben vielen Zubehör Anbietern ( Touratech, TRW, SW Motech ,Givi ....) um nur einige zu nennen waren natürlich die großen Motorrad Hersteller (BMW, KTM, Suzuki, Yamaha....) vertreten. BMW als Marktführer hatte den größten Stand und stellte neben den Klassikern im Enduro Bereich auch die neue BMW R 1200 GS vor. Für Reise Enduro Fahrer ein absoluter Augenschmaus. Aber auch Hersteller wie Yamaha stellten hier Ihre neue Super Tenere XT1200Z Worldcrosser vor. Ebenso wie den Klassiker VMax .Der ältere Motorradfahrer wurde jedoch auch mit einigen Klassikern beglückt ( von der Honda African Twin bis hin zur BMW R 69 S aber auch die Kawasaki Z 900 ).

Leider war es aufgrund des Wetters im Außenbereich nicht so behaglich, es regnete nämlich ständig. Jedoch ließen sich die Stuntfahrer nur wenig davon beeindrucken und lieferten denen die sich Regentauglich angezogen hatten schier unglaubliche Stunts . Beinah so als wäre der Regen gar nicht vorhanden.

Ein kleiner , aber sehr interessanter Stand war mir ins Auge gefallen. Schwanheimer Industrie Kleber. Für mich bisher noch unbekannt, zeigte man uns zu welchen Unglaublichen Leistungen dieser Kleber in der Lage ist und sämtliche Materialien zusammen klebt. Ein genialer Helfer bei Reparaturen im Kunststoffbereich wenn man z.B. die Motorradverkleidung gerissen ist. Gemäß Hersteller hält dieser Kleber bis zu 170Kg/cm² .

Auch für die Zweiradfreunde im E Bereich war reichlich Anschauungsmaterial vorhanden. Die neue Generation der E-Motorräder aber auch der E-Bikes waren zu begutachten. Für meine Begriffe sind die E-Motorräder jedoch noch zu klobig.

Auch wurden dieAugen der Besucher mit dem ein oder anderen Grid Girl verwöhnt.

Nach einem 9 Stunden Tag und vielen abgelaufenen Metern , reichlich Werbematerial und leichter Müdigkeit haben wir uns mit vielen positiven Eindrücken und neuer Motivation für das Winterschrauben und Lust auf eine Motorrad Saison 2013 von der INTERMOT 2012 verabschiedet und freuen uns auf die nächste Ausstellung.


Deine Antwort auf "Motorradmesse Intermot 2012: Die Gewinner stehen fest!"