• Online: 1.628

Sun May 15 04:11:09 CEST 2011    |    SerialChilla    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI

Ich freu mich immer drauf, wenn ich ein paar Kleinigkeiten am Auto erledigen kann. Man könnte fast sagen, es hat eine therapeutische Wirkung: In Ruhe basteln, am besten noch mit guten Kumpels - das entspannt. Praktisch, dass ich zur Zeit ne Menge Teile und Ideen habe. Also hab ich mich mit Edition82 und meinem Cousin zu einer gemütlichen Runde getroffen.

 

Nach gut sechs Jahren hab ich mich an meiner Klarglasfront sattgesehen. Neuwertige Frontscheinwerfer gabs schon vor ner Weile günstig bei ebay, mein Cousin steuerte nagelneue Hella Fernscheinwerfer bei:

 

 

... leider sinds die falschen.

 

 

In einer entlegenen Ecke meines Teilelagers hab ich aber zum Glück noch die originalen gefunden. Leider keine Neuteile, aber man kann halt nicht alles haben ;)

 

Da wir schon so schön dabei waren, haben wir auch gleich die Fahrzeughöhe an der Vorderachse etwas nach unten korrigiert. Bei der Gelegenheit kam raus, dass es die Antriebswellenmanschette auf der Beifahrerseite scheinbar hinter sich hat. Einen entsprechenden Reparatursatz hab ich mir schon besorgt, das steht dann kommende Woche an.

 

 

Das Ergebnis des Schraubernachmittags gefällt mir ganz gut:

 

 

Um mal das Höhenverhältnis zu verdeutlichen: Edition vs Serial - Edition vs Serienhöhe

 

 

Gutes Mittelmaß würd ich sagen ;)


Sun May 15 07:55:03 CEST 2011    |    michael-altdorf

viel schbass beim gullideckel ausweischen:p

Sun May 15 09:07:37 CEST 2011    |    GTI-2

ENDLICH! Das haste Toll gemacht ;) Das ist eigentlich dass, was mir bei DEINEM am meisten gestört hat. Entweder ALLES Klarglas oder alles mit Streuglas, aber mischen is nich ;) schaut aus als ob da einem mitten drin das Geld ausgegangen wäre.

Sun May 15 09:32:46 CEST 2011    |    Micki_23

Die Scheinwerfer sind bis MJ 87 daher sinds die falschen.

 

Bist du schonmal bei Nacht gefahren? Ich fand das Licht der originalen Scheinwerfer um Klassen besser.

Sun May 15 09:45:43 CEST 2011    |    emil2267

auch wenn ich von dem zeugs sonst net so viel halt,finde ich dass er mit den klarglasscheinwerfern net viel schlechter aussah ?!

 

andererseits find ichs auch jut,wenn an nem wagen was gemacht wurde & der ganze 0815 schlunz,wie bunte scheinwerfer,rückleuchten,blinker,elefantentröte etc aussen vor bleibt :cool:

Sun May 15 10:14:47 CEST 2011    |    Kinixys

Wieder ein Schritt in die positive Richtung, weiter so! Irgendwann is deine Kiste dann ma richtig ansehnlich! :D

 

Das mit den Fernscheinwerfern für alten und neuen Grill habe ich bisher auch vollkommen verdrängt... Schickste mir ma die Teilenummern von VW und Hella von den Dingern für den alten Grill?

Sun May 15 12:05:52 CEST 2011    |    o2bo

Langsam aber sicher wird der 2er ein Klassiker. Logisch, dass da auch die originalen Scheinwerfer reingehören.

Sun May 15 12:28:27 CEST 2011    |    Trennschleifer46903

Sieht wesentlich besser aus.

Sun May 15 12:29:18 CEST 2011    |    Trennschleifer46903

Die Klarglasscheinwerfer sehen wirklich besser aus.

 

Tieferlegung: Wie schnell kann man damit noch fahren (Auf der BAB)? :rolleyes:

 

MfG

Sun May 15 12:52:41 CEST 2011    |    Retro Attack

Daumen nach oben :cool: Obwohl mir das mit der US stossi net so gefällt in Kombi mit der DSW front,hab an meinem winter auto die us stossi lezte woche ma probeweise rangebastelt aber richtig schön siehts net aus. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.Sonst hast da aber schon nen schicken wagen.:)

Sun May 15 16:59:54 CEST 2011    |    Jack GT

Nunja,

 

ich mag's klarglasig - sofern die Ausleuchtung stimmt (was sie leider bei vielen Klargläsern nicht tut; wieder einmal muss ich hier eine Lanze für MTS brechen).

 

Vielleicht mag ich Klarglas deshalb, weil ich Golf II angefangen habe zu fahren, als die Kisten noch Serie waren und rot-schwarze Rückleuchten noch etwas Besonderes ;). Abgesehen davon liegt alle originalen "Ausbauteile" eh eingelagert herum...

Sun May 15 19:19:42 CEST 2011    |    dodo32

...jetzt isser perfekt :)

Sun May 15 22:22:40 CEST 2011    |    SerialChilla

Micki: Jup, daran hab ich auch gedacht...

Die Ausleuchtung ist deutlich besser. Im Laufe der Woche werd ich die Scheinwerfer noch einstellen lassen.

 

Mo: Wird gemacht.

 

6n95/1,6/75: Keine Ahnung, die Auffahrt ist zu steil ;)

Der Gute wird nach wie vor ausgefahren, wenn mir danach ist.

 

Jack: Ohne sonstiges Kirmeszeugs (Angel Eyes o.ä.) find ichs auch nicht verkehrt. Sieht irgendwie sauberer aus. Aber wie gesagt, ich hab mich sattgesehen.

Meine waren von in.pro, also auch nicht die letzte Wahl. Jetzt freut sich mein Cousin drüber :)

 

 

... danke für so viel Lob :)

Mon May 16 07:47:09 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter29465

War aber auch eine nette Runde Gestern.

Mon May 16 15:56:54 CEST 2011    |    Antriebswelle33914

finde die Frontstoßi cool , ist das die US Version ?

Mon May 16 16:23:20 CEST 2011    |    SerialChilla

Jup, die stammt aus den Staaten. Die passende Heckstoßstange liegt inzwischen auch schon bereit :)

Mon May 16 16:27:14 CEST 2011    |    dodo32

...lol, jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen. Da hängt die Nummerntafel ja tatsächlich unter dem Stoßfänger :eek::D Das ist dann "US"? Und was ist bei der hinteren anders?

Mon May 16 17:08:57 CEST 2011    |    SerialChilla

Die US Stangen sind etwas wulstiger als die europäischen. Verlgeich mal oben meinen Golf mit dem meines Cousins, da sieht mans ganz gut. Außerdem ist der Träger deutlich stabiler, die Blinker sind anders geformt und von innen verschraubt.

Die Heckstoßstange ist dementsprechend dann auch etwas höher und länger. Die muss nur noch ihre Chromkeder loswerden ;)

 

btw: "anders" bitte ohne t. Das gibt immer so Augenkrebs ;)

Mon May 16 17:52:17 CEST 2011    |    dodo32

...ok, wieder was über Stoßfänger gelernt. Das "t" hab ich übrigens mal rasch wegeditiert ;). Noch etwas: der untere Keder in Rot, gab es das in dieser Form? Ich hab das ausser bei Deinem noch nie bewusst wahrgenommen

Mon May 16 18:33:26 CEST 2011    |    Snack-Attack

Seeehr schick! :)

Mon May 16 22:21:15 CEST 2011    |    SerialChilla

dodo: Ein weiteres Feature der US Stoßstange. Ab Werk waren die Keder marsrot, wir haben das damals Richtung LY3D korrigiert. Muss ja zum Grill passen ;)

Hier der passende Blogartikel.

 

Snack: Besten Dank! :)

Mon May 16 22:45:52 CEST 2011    |    dodo32

Danke für die Info. :) Ich hatte den Artikel zwar mal gelesen, aber das ist glaub schon vor meiner Anmeldung gewesen und ich erinnerte mich erst durch den Link. Zu der Zeit, als Du das geschrieben hattest, war der GTI noch nicht einmal in meinem Besitz...;)

 

Schön das es Leute gibt, die sich die Mühe machen das alles bis in's Detail aufzudröseln und hier aufzuschreiben. So lernt man dazu! Bei mir passt der rote Streifen am Grill auch farblich nicht zum Keder..., aber da kümmere mich erst, wenn die Technik fertig ist :)

 

Na dann, man liest sich!

 

-dodo-

Tue May 17 23:32:51 CEST 2011    |    GTInjection

so muss dat sein!!!:D

gruss

Wed May 18 15:16:15 CEST 2011    |    Multimeter10100

Haste richtig gemacht. Die Klarglasära hat der 2er im allgemeinen hinter sich - zumal die Qualität meist grottenschlecht ist. Das wirkt immer igrendwie billig und passt nicht zu einem "Baron". Original Hella oder FER (Made in GDR ;-) ) müssen wieder ran ! Als Alternative habe ich noch die "Wesem" Scheinwerfer in der Garage - Streuscheibe mit schwarzem Fadenkreuz. Finde das geht noch, allerdings brauchst du beim DSW Grill dann die passenden Fernscheinwerfer und die sind selten und daher (viel zu) teuer.

 

lg Sören

Wed May 18 19:37:39 CEST 2011    |    SerialChilla

Daran hab ich auch schonmal gedacht... aber die Fernscheinwerfer sind wirklich kaum zu bekommen. Außerdem rosten die Spiegel ganz gerne.

 

Original passt schon :)

Tue May 31 20:14:03 CEST 2011    |    Reifenfüller4280

Sieht ohne Klarglas gleich nochmal um einiges besser aus!

Mir wär er allerdings ZU tief...

Thu Jun 16 21:04:06 CEST 2011    |    Rostlöser51926

Klasse Sache, dass du jetzt anständige Leuchten hast. Wann kommt denn die US-Heckstoßstange dran?

Thu Jun 16 23:14:00 CEST 2011    |    SerialChilla

Du bist nicht auf dem Laufenden... schau mal in die neueren Artikel ;)

Deine Antwort auf "Klarglas ade"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News