• Online: 1.246

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Sep 27 10:49:14 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (135)    |   Stichworte: Finale, Kanzler, Politik, Umfrage, Wahlen

gehst Du zur Wahl...??

113 (86,9 %) ja,ich gehe wählen
17 (13,1 %) nein ich wähle nicht
heute werden die Kreuze gemacht
Heute werden die Kreuze gemacht

Moin Folks

 

 

heute ist ein spannender Abend angesagt.....und die Frage wer macht das Rennen wird abschliessend beantwortet werden...;)

 

wen seht ihr vorne bzw. welche Konstellation werden wir heute abend vorfinden...??

 

bin mal gespannt wie eure Einschätzungen dazu so aussehen...:cool:

 

bliebt alles wie es ist,oder wird das große Stühle rücken beginnen...:o

 

mfg Andy


Sun Sep 27 10:52:55 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Die Falschen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 27 10:58:02 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Wenn man die Politiker nach den Wahlen hört, alle:D

Sun Sep 27 10:59:20 CEST 2009    |    Sp3kul4tiuS

werde ich dann ja sehen :P

Sun Sep 27 11:01:27 CEST 2009    |    Drahkke

Die Erfahrungen der letzten Wahlen haben gezeigt, daß es am Wahlabend eigentlich nur Gewinner gibt...

 

Zumindest nach den Statements der Politiker, die dann zwischen 18.00 - 24.00 Uhr vor die Kameras treten...

Sun Sep 27 11:02:52 CEST 2009    |    steel234

CDU/FDP, wobei FDP mehr stimmen einsackt als man denken könnte. Knapp vor SPD/Grünen. Linke sammeln überraschend viele stimmen. Die Piratenpartei sammelt mehr als 5% stimmen und kommt rein.

 

Alles nur Prognose ohne jeglichen Bezug zu Realität, aus dem Bauch um 11:02 MEZ heraus ;)

Sun Sep 27 11:04:47 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Es bleibt bei der großen Koalition ....

Sun Sep 27 11:13:35 CEST 2009    |    Faltenbalg13469

hoffe die CDU oder halt schwarz gelb :D

Sun Sep 27 11:14:52 CEST 2009    |    Drahkke

Dies könnte durchaus die logische Folge sein....

Sun Sep 27 11:15:55 CEST 2009    |    andyrx

ich denke auch es bleibt der großen Koalition;)

 

 

mfg Andy

Sun Sep 27 11:21:49 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Ich hoffe ja sehr, daß SPD und Union zusammen nicht auf die Mehrheit kommen, wobei die SPD deutlich stärker abschneidet als die FDP. Genaue Vorhersagen kann und will ich nicht machen.

 

Das Ergebnis, das gestern abend bei TV-Total herauskam, zeigt für mich in eine richtige Richtung - vom aktuellen Ist ausgegangen.

Sun Sep 27 11:41:14 CEST 2009    |    Fensterheber135171

Ich bin für eine starke Piratenpartei (unter 5 Prozent , versteht sich :D)

 

Die Stimmen gingen bei mir an CDU und FDP. Und genau das erhoffe ich.

Alternativ könnte ich mit einer großen Koalition auch ganz gut leben.

Der Super-GAU wäre allerdings der Steinylanti-Fall. Rot, Grün, Dunkelrot :eek::mad: Die werden in der Reihenfolge immer schlimmer.

Sun Sep 27 11:42:48 CEST 2009    |    Drahkke

Ob Schwarz-Gelb es besser hinbekommt als Schwarz-Rot, erscheint mir zweifelhaft, da ich auch dort klare Visionen für die nächsten 4 Jahre vermisse....

Sun Sep 27 11:56:17 CEST 2009    |    Fensterheber15352

Ich tippe mal, die Tigerente gewinnt ganz knapp

Sun Sep 27 11:56:45 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Die Linke wird sowieso mit niemandem zusammenarbeiten. Schwarz oder Gelb oder noch schlimmer beides zusammen ist allerdings der Super-GAU für Kinder, Jugendliche, Rentner, Behinderte, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose und die arbeitende Bevölkerung. Keiner aus einer der genannten Gruppen sollte sich wünschen, daß es so kommt.

Sun Sep 27 12:01:31 CEST 2009    |    Schattenparker51

Wir werden schon die Regierung bekommen die wir verdienen.

 

Ich wünsche mir, das egal wie das mit den Koalitionen laufen wird, es keine Konstellation gibt, wo die wieder das Grundgesetz nach bedarf ändern können.

 

Nicht das zum Schluss CDU, SPD und FDP zusammen sitzen und uns auslachen...

Sun Sep 27 12:07:02 CEST 2009    |    Multimeter47054

Ich hoffe auf Schwarz-Gelb als das geringere Übel und befürchte aber "Große Koalition Reloaded".:o

Sun Sep 27 12:34:48 CEST 2009    |    andyrx

so habe meine Kreuzchen gemacht und kann jetzt zum lockeren Sonntag das Cabrio startklar machen,Kaiserwetter hier und verkaufsoffener Sonntag in Hamburg....ist auch ne merkwürdige Konstellation den Hamburgern Konsum statt Wahlbeteiligung anzubieten:D:D

 

bin mal gespannt wie sich unsere Schleswig Holsteiner Nachbarn den Sonntag gestalten....die beiden regionalen Protagonisten Carstensens und Stegner haben ja bei ihrer parallelen Landtagswahl auch noch eine Rechnung offen;)

 

Ich glaub da wird es heute abend spannender N3 zu sehen als die anderen Kanäle:cool:

 

mfg Andy

Sun Sep 27 12:41:12 CEST 2009    |    andyrx

hab mal noch ne kleine Umfrage zur Wahlbeteiligung der User hier hinzugefügt;)

 

 

mfg Andy

Sun Sep 27 12:44:57 CEST 2009    |    Spannungsprüfer135824

Moin Andy,

habe gestern auch das Cabrio geputzt. Werde dann auch gleich leicht, locker offen zum "Büro" düsen;)

Sun Sep 27 12:48:19 CEST 2009    |    andyrx

iss mir heute aufgefallen,die Leute gingen zum Teil aufgebrezelt zur Wahl als ob heute die Uraufführung von Tosca im Schauspielhaus ansteht....:cool:

 

gegen ein sauber geputztes Cabrio ist hingegen nichts einzuwenden:p

 

mfg Andy

Sun Sep 27 12:48:25 CEST 2009    |    Spiralschlauch6524

Kommt bestimmt zur großen Koalition,aber die Linken werden mächtig zulegen,denn ganz so verblödet ist der Deutsche auch wieder nicht!

Sun Sep 27 12:49:49 CEST 2009    |    andyrx

hmm Reichtum für alle...??

 

ich weiss nicht ob ich soviel Glück annehmen kann:o

 

mfg Andy

Sun Sep 27 12:53:47 CEST 2009    |    Multimeter47054

Man muss aber sagen, der Plan der Linken hat schon etwas geniales. Wenn man "Reichtum für alle" durchzieht, kann man nachher noch mehr "Reiche zur Kasse" bitten. So hat man im nu den Staatshaushalt saniert. Und da alle dann dermaßen reich sind, braucht man keine Sozialleistungen mehr und kann das eingesparte Geld plus die weiterhin sprudelnde Reichensteuer in die Sanierung der Verkehrs-, Bildungs-, und Gesundheitswesen stecken. :D

 

Hmm, vielleicht wähle ich doch noch die Linken, anstelle der FDP. :D:rolleyes:

Sun Sep 27 12:59:08 CEST 2009    |    andyrx

ha der erste Nichtwähler hat sich in der obigen Umfrage anonym geoutet:p

 

mfg Andy

Sun Sep 27 13:11:40 CEST 2009    |    Multimeter28119

Macht es denn einen Unterschied wer die Wahl "gewinnt" :o

Fest steht aber, wer die Wahl verliert - Deutschland ;)

 

MfG

roughneck

Sun Sep 27 13:18:55 CEST 2009    |    andyrx

jedenfalls ist die Wahlbeteilgung der MT User bisher höher die heutige in den Wahllokalen;)

 

mfg Andy

Sun Sep 27 13:25:48 CEST 2009    |    JWck

Sehr positiv ist, wenn ich das hier mal als erstes bemerken darf, die Wahlbeteiligung unter den MT-Usern, da könnte sich mancher eine Scheibe von abschneiden.

 

Der Wahlausgang? Keine Ahnung, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir nach 18 Uhr eine schwarz-gelbe Mehrheit haben werden.

Sun Sep 27 13:30:57 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Ich bin auch gerade aus dem Wahllokal zurück.

Sun Sep 27 13:49:39 CEST 2009    |    Olli the Driver

Ich habe auch meine beiden Stimmen abgegeben. Mal sehen was heute Abend dabei rauskommt.

Sun Sep 27 14:20:27 CEST 2009    |    GaryK

Wartet es ab, in einem Jahr wird der Diesel sowieso etwa 20-25 Cent NETTO mehr Energiesteuer haben und damit etwa dem Level von Superbenzin entsprechen - wenn die Energiesteuer von Super/Diesel einheitlich auf CO2 Emissionen umgestellt wird. Das sind bei ca 25 Mrd p.a. verkaufen Litern Diesel runde 5-7 Mrd Euro im Jahr, das wird der Finanzminister kaum umgehen können.

 

Ich tippe auf eine Fortführung der großen Koalition, die spätestens am Haushalt 2011 scheitern wird. Die Linke wird stark sein, deren "Freibier für alle, die anderen zahlen es" kommt bei den dummen Deutschen noch ganz gut an. Die gleichen Kasper glauben auch, dass der "Profibrief macht schuldenfrei" für 6 Euro aus dem Faxabruf hilft und die Tittenmaus auf 9Live tatsächlich am nächsten Tag ne Sofortüberweisung macht wenn man nur oft genug anruft.

Sun Sep 27 14:30:21 CEST 2009    |    Druckluftschrauber30490

ich befürchte eine schwarz-gelbe koalition, aber egal wer das rennen macht die steuern werden erhöht! am unglaubwürdigsten halte ich die CDU/CSU, die auch noch steuersenkungen versprechen! das volk ist aber so blöd und glaubt diesen scheiß auch noch! die sozis sind wenigstens so ehrlich zuzugeben, daß es keine steuersenkungen geben kann!

daher stand für mich fest, daß ich meine kreuzchen niemals bei der CSU machen werde und auch noch nie gemacht habe!

Sun Sep 27 14:45:19 CEST 2009    |    Faltenbalg30656

Na was die Sozis nicht alles versprechen^^ Abbau der Arbeitslosigkeit Nahe Null in wenigen Jahren...wers glaubt....

Sun Sep 27 14:58:19 CEST 2009    |    Druckluftschrauber30490

natürlich ist dieses versprechen genauso schwachsinnig! jedoch betrifft mich die arbeitslosigkeit nicht! ich hab ´nen job und ich denke prinzipell nur an mich!

Sun Sep 27 14:59:25 CEST 2009    |    Faltenbalg30656

Und genau darin besteht das Problem. Auch die meisten Politiker denken nur an sich....:rolleyes:

Sun Sep 27 15:01:27 CEST 2009    |    Sp3kul4tiuS

um 11:30 haben wir im Ort 44% Wahlbeteiligung gehabt. Kurz nach 12 stand ich sogar in der Warteschlange, war noch nie, weil ich sonst früher da bin :P

Sun Sep 27 15:03:59 CEST 2009    |    Turboschlumpf27726

bei uns wird grade diskutiert, was passiert wenn der popieker aussenminister wird.

in vielen stellen steht homosexualität noch unter strafe.

 

wird er dann z.b. in dubai noch auf dem flugplatz verhaftet und kommt 'er' unter die mini-guillotine bzw. krummsäbel? :D:D:D

Sun Sep 27 15:05:02 CEST 2009    |    Batterietester29208

es ändert sich nix in deutschland,alle machen nur bla bla vor den wahlen.

fakt wird mal wieder sein das sie sich wieder was einfallen lassen um uns noch bisschen mehr geld aus dem sack zu ziehen.

ich versteh leute die zuhause sitzen und nicht arbeiten gehen wollen.

weil viele für das selbe geld wie harz 4 ihren hinten jeden morgen aus dem bett heben und schön zur arbeit gehen um am ende auch nix davon zu haben.

 

 

 

ich denke das die cdu das rennen macht.

Sun Sep 27 15:06:36 CEST 2009    |    Batterietester29208

zitat

 

27.09.2009 14:45 | JKL05 JKL05

 

Na was die Sozis nicht alles versprechen^^ Abbau der Arbeitslosigkeit Nahe Null in wenigen Jahren...wers glaubt....

 

 

wenn jeder für 1 euro die stunde arbeitet wieso denn nicht

Sun Sep 27 15:08:02 CEST 2009    |    Turboschlumpf27726

Zitat:

ch versteh leute die zuhause sitzen und nicht arbeiten gehen wollen.

naja, so 90% machen das sicher nicht freiwillig....

schon mal in die presse geguckt? stellenabbau telekom, opel, arcandor, siemens, *liste läßt sich beliebig fortführen*

Deine Antwort auf "wer gewinnt heute abend die Wahlen...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • AgilaNJOY
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • andyrx
  • Sonntagnachtsfahrer
  • reox
  • jw61
  • Yaker
  • m_driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv