• Online: 4.014

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Dec 21 21:49:20 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (76)    |   Stichworte: 323, BA, Mazda, Polizei, Schaden, V6, Vandalen

Schaden links hinten
Schaden links hinten

FMoin Motortalker,

 

hatte am Sonntag mittag eine unschöne Erfahrung gemacht.....wollte den Mazda 323F nehmen um einen Tannebaum zu holen und musste sehen das neben dem Mazda ein verbogenes Schild lag,was noch halb so wild ist,aber dieses Schild traf vorher den Mazda auf der Fahrerseite.....gut der Mazda hat auf der Beifahrerseite schon ein paar Ditscher gehabt,aber jetzt die Fahrerseite ist sehr ärgerlich....nur gut dass nicht einer meiner RX-7 oder das BMW Cabrio dort stand.

 

Sprich ein paar Vandalen haben das Schild abgerissen und auf das Grundstück geworfen....Nachbarn berichteten von Gejohle und Gebrüll in der Samstag nacht,aber man rennt ja nicht gleich jedesmal ans Fenster.

 

Gut was macht man dann??

 

Ich hab beim zuständigen Polizeirevier 35 in HH angerufen und den Sachverhalt geschildert,denn es geht ja nicht nur um den Schaden am Auto sondern auch um öffentliches Eigentum in Form eines Strassennamen Schildes...;)

Die lapidare Auskunft am telefon,man habe dafür keine Zeit und ich solle hinkommen wegen Anzeige das Schild solle ich an den Strassenrand stellen:o:confused:

 

Große Lust verspürte ich nicht dahin zu fahren,denn Vandalimus ist nicht versichert und eine Anzeige hat wohl kaum irgendeine Aussicht auf Erfolg....:eek:

 

alos packte ich das Schild in den Kofferraum und fuhr hin...was dann folgte war schon hammerhart...3 Beamten in der Wache am Eingang,einer der Beamten war beschäftigt mit einem anderen Klienten,die anderen beiden unterhielten sich....

Nach ein paar Minuten wurde ich dann angesprochen....ich schilderte kurz den Grund meines kommens und sagte im Nebensatz ob der ganze Papierkram denn Sinn mache da die Versicherung ohnehin nichts zahlen dürfte,die barsche Antwort--->ich käme ja wohl nicht zur Polizei wegen der Versicherung sondern weil es meine Bürgerpflicht wäre...

 

Ich war sprachlos (kommt nicht so oft vor) ich möge mich setzen und warten bis der Kollege (der noch Beschäftigte) frei ist,nach 20 Minuten warten hatte dieser sehr freundliche Kollege dann auch Zeit für mein Anliegen,sah sich das Auto an und nahm das Schild aus dem Kofferraum,und verbrachte es in ein Lager und schrieb die Anzeige....er fragte mich noch warum ich hab niemanden kommen lassen,um den Vorfall aufzunehmen.....ich fiel aus allen Wolken,und er auch als ich ihm sagte das dies abgewiesen wurde.

 

 

nach rund 60 Mnuten hatte ich es dann geschafft ich bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen....:cool:

 

 

ich war ziemlich sauer auf das selbstgefällige Auftreten des ersten Beamten und die Falschauskunft am Telefon,der zweite Beamte zeigt mir zum Glück dass dies halt auch individuell auf die Tagesform wohl ankommt und ich an die zwei falschen zuerst geraten bin.

 

mfg Andy


Mon Dec 21 21:58:42 CET 2009    |    emil2267

normalerweise sollt man die sch...typen mit dem schild grad windelweich prügeln :mad:

 

 

sorry für das gespamme,aber die neugier is grad einfach zu gross :D

was fährt da aufm ersten bild an der strasse vorbei ?

Mon Dec 21 22:07:05 CET 2009    |    Dr Seltsam

Na dann viel Glück. Wenn ich aber mal ehrlich-realistisch sein werde, höchst unwahrscheinlich das die was rausfinden. Polizei is überlastet und bei drei Polizisten auf einer Wache und das in Hamburg is ja alles gesagt über die Personaldecke.

Mon Dec 21 22:07:21 CET 2009    |    micci1

Wie viele Autos hast du eigentlich ?

Mon Dec 21 22:12:45 CET 2009    |    Duftbaumdeuter46631

wenn ich sowas lese werde ich echt sauer. in der 1300 seelen gemeinde in der ich wohne wurden vor ein paar wochen auch an einem wochenendhaus die fensterläden und ein paar türen aufgebrochen und ein fenster eingeschlagen, türschlösser aufgebrochen... nicht mal was geklaut! reiner zerstörungswahn. ich kann mir einfach nicht erklärn was einen zu sowas treibt. ich wette was das 90% der vandalen nicht mal angetrunken sind (da wärs bis zu nem gewissen grad ja noch so was wie nachvollziehbar).

 

...die aussage von dem ersten polizisten am telefon würd ich zuuu gern mal seinem vorgesetzten zukommen lassen ;-)

 

viel glück noch bei der sache! ich drück die daumen dass ihr die täter findet.

 

grüße

philipp

Mon Dec 21 22:13:42 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Vollsperrung/Stau warum lässt Polizei die Leute 5 Stunden warten...??

 

[...] Hallo

 

 

eventuell war ich gestern noch etwas angeheizt aufgrund meiner Erlebnisse hier-->Klick unhd habe mein Eingangspost etwas harsch verfasst (bin halt auch nur ein Mensch) im Kern bleibe ich [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Dec 21 22:25:39 CET 2009    |    Schattenparker52389

Tja, das mit der engen Personaldecke bei der Polizei das wird wohl stimmen. Wir hatten dieses Jahr zweimal mit der Polizei zu tun.

 

Im September dieses Jahres haben wir zwei Räume renoviert und uns an die Ruhezeiten gehalten. Eines Freitags ist uns dann aber gegen ca. 22.30h etwas von der Wand gefallen, was unser Handwerker wohl nicht richtig angedübelt hatte. Gegen 23:42h klingelte es an der Tür und zwei Polizisten standen vor der Tür. Mein Mann und ich waren schon im Bett. Es hätte einen anonymen Anruf gegeben, dass wir in den Nachtstunden permanent bohren, hämmern und dübeln würden.

 

Wir standen da wie die Ölgötzen und haben uns bei der jungen Polizistin und dem jungen Polizisten für den unsinnigen Einsatz entschuldigt und konnten uns auch erklären, wer den Anruf getätigt hatte. Habe ein Paar Tage später alles bei der Polizei mit deren Aufzeichnungen nachvollzogen. War ja nix gewesen außer unsinniger Rumkutschiererei und somit nicht einmal im Polizeicomputer vermerkt.

 

Bei der Meldung des Diebstahls meines Fahrzeugs habe ich länger auf die Polizei warten müssen. Ich habe 3x angerufen, um zu erfahren, wann wohl jemand herauskommt. Bei einer Vmax von 250km/h waren das wohl noch mal 350-400km Vorsprung.

 

Alles wo kein öffentliches Interesse besteht, das wird scheinbar auf die lange Bank geschoben. Ruhe scheint wohl mehr zu zählen als abgebrochene Verkehrschilder und demolierte/gestohlene Autos.

Mon Dec 21 22:46:49 CET 2009    |    Druckluftschrauber29615

Kleine Annekdote dazu: Vor einigen Jahren, ich hatte noch meinen VR6, habe ich zwischen zwei Ortschaften ein Tier überfahren, von der Größe her wie eine Katze oder ein Fuchs. Ich bin zurückgefahren ob das Tier noch lebt. Nix gefunden, ok war dunkel und soll ja nicht viel heißen, also die zuständige Polizei angerufen und den Fall geschildert. Natürlich den Polizisten am Rohr gehabt, den man nicht haben möchte. Dieser Beamte und ein weiterer Kollege sind bekannt dafür bei Schlägereien mitzumischen, sich aber ansonsten was Büroarbeit angeht zurückzuhalten.. Wie gesagt, kurz den Sachverhalt geschlidert, woraufhin der Beamte meinte, was denn jetzt das Problem sei. Ich meinte, das Tier könne ja noch leben.. Darauf der Beamte, (ganz im Ernst), dann fahren sie da noch mal hin und wenn das Tier noch lebt, dann fahren sie noch mal rüber:eek: Okeee. Am nächsten Tag musste ich wegen einer andern Sache in der zuständigen Dienststelle als Zeugin aussagen, diese Wache hat nur tagsüber geöffnet, weswegen ich die Wache in meiner Heimatstadt alarmiert hatte. Nach der Aussage schilderte ich dem netten Beamten noch meine "Begegnung" aus der letzten Nacht, woraufhin wir zu der Stelle fuhren, wo es zum Zusammenstoß kam. Unterwegs meinte der Polizist, dass man auch ein totes Tier nicht so einfach da liegen lassen kann, wegen Seuchen und so. Im Straßengraben fanden wir dann Etwas, wahrscheinlich eine Katze. Die Straßenwacht hat es dann später entsorgt.

Mon Dec 21 23:12:12 CET 2009    |    kat2

Ich würde für eine derartige Anzeige nicht zur Polizeiwache gehen, sondern sie immer schriftlich per Post, Fax o.ä. aufgeben. Das spart Zeit und Nerven.

Mon Dec 21 23:12:33 CET 2009    |    andyrx

Zitat:

 

Wie viele Autos hast du eigentlich

2x Fahrzeuge (obigen Mazda&Sommer Rover Cabrio 216i ) fährt meine Frau

1x Mazda 323BG meine Tochter

4xMazda RX-7 (Hobbyautos)

1xBMW 325 Cabrio (Hobbyauto)

1x Geschäftswagen Audi

 

mfg Andy

Mon Dec 21 23:14:59 CET 2009    |    bjoern1980

Ha - und mir wird vorgeworfen ich sei verschwenderisch. :D :p

 

 

@Andy

Fiese Nummer. Da wirst du aber leider nichts erreichen... :mad:

Mon Dec 21 23:27:38 CET 2009    |    andyrx

Hi Bjoern

 

mit was werde ich nichts erreichen...??

 

mit der Anzeige??

 

das war mir vorher klar,deshalb hab ich ja überhaupt überlegt hinzufahren.....vor rund 5 Jahren wurde der Motirroller meiner Frau gestohlen,eine Anzeige gemacht und nie mehr was von gehört...:p

 

mfg Andy

Mon Dec 21 23:32:53 CET 2009    |    bjoern1980

Ja, sorry - mit der Anzeige. Das kostet nur Nerven (wie man lesen kann :D ) und führt zu nichts. Ertappen auf frischer Tat, das wärs... :cool:

Mon Dec 21 23:38:45 CET 2009    |    Reifenfüller6805

Ich war auch mal jung :p, aber randaliert haben wir nie :confused: (nur Jungenstreiche :D). Der Respekt gegenüber anderen Leuten ihr Eigentum wurde mir schon in der Kindheit (aus dem Elternhaus) beigebracht :mad:.

 

Hier bei uns wird es manchmal (am Wochenende) in der Nähe einer Dorf-IN-Kneipe auch manchmal laut und ich bin schon mal aus dem Hoftor rausgegangen und hab sie (im Alkoholrausch > nein, nicht ich :cool:) zu Ruhe und Gelassenheit diktiert. Da werden Glasflaschen auf die Strasse geworfen oder Mülltonnen durch Straßen kutschiert. Anfassen darst Du sie nicht und mittlerweile sind die Halbstarken auch mal stärker wie einer selbst :D. Ich versuche es erst immer diplomatisch, bevor ich den Prügel in die Hand nehme oder den Hund raus lasse.

 

Die (überbelasteten und unterbezahlten) Ordnungshüter verhalten sich in so einer Großstadt wie üblich :rolleyes:. Ich würde mir nur jedes Mal (bei solchen Antworten am Telefon) die Namen geben lassen, nicht falsch verstehen, will niemand an die Wand stellen, aber es muss was getan werden und die da oben (Vorgesetzte, Gesetzesmacher) sollen es auch mitkriegen ;). Es geht ja hier nicht um ein paar Euros, sondern einen höheren Sachwert. Es ist und bleibt hartverdientes Geld.

 

Gruß

fjordis2001

 

P.S. Mittlerweile haben wir hier auch eine Notrufnummer dafür (Security), aber die hilft nicht wirklich...

Mon Dec 21 23:52:30 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Hi Andryx,

 

mein Beileid zu Deinem Schaden. Ich hoffe, dieser fällt nicht zu hoch aus.

 

Falls es Dich etwas tröstet. Auch im Süden der Republik ist die Personaldecke der Polizei nicht sonderlich groß. Wir hatten vor wenigen Jahren einen versuchten Einbruch n unserem Haus. Die Räuber untersuchten mit Schraubendrehern die Tür. Meine beiden Kleinen schlugen sehr schnell an und die Täter flüchteten. Klar. Wenn man bedenkt, daß da zwei Hunde mit 38kg und 60cm Schulterhöhe sowie knappe 70kg mit ungefähr 75cm Widerristhöhe auf einen zustürmen. Das Türschloß war zerstört. Am nächsten Morgen kam die Polizei in Form der Spurensicherung. Man untersuchte, entdeckte und teilte uns mit, daß man die Nummer des Tagebucheintrages zuschicken würde. Ich warte heute noch. Das Geld für ein neues Schloß zahlte ich aus eigener Tasche. Wäre der Schaden höher ausgefallen, hätte ich der Kripo meine Aufwartung in Begleitung eines Anwaltes machen müssen.

 

Ich fühle mich hier richtig arm. Wir haben für zwei Personen nur drei Autos im Haushalt. Und ich will zwei derer noch durch einen einzelnen austauschen. :D :D :D

Tue Dec 22 00:00:59 CET 2009    |    andyrx

moin gurusmi

 

nun der Mazda 323f V6 ist ein feines Auto welches ich sehr gerne fahre...;)

 

technisch voll in Ordnung und er primär dient als Winterauto für meine Frau,Rost hat er keinen und mechanisch ist alles 100% ....aber ich konnte den Wagen weit unter Marktpreis kaufen weil er rechts einige Kratzer und eine Beule hat,deshalb werde ich den bedauerlichen und ärgerlichen Schaden wohl nicht machen lassen oder das Auto gleich voll lackieren lassen und dann wirklich für einen Top Zustand sorgen.

 

mal sehen,aber vorerst belasse ich es dabei.....

 

mfg andy

Tue Dec 22 00:03:31 CET 2009    |    Schoeneberg30

Als ich noch nachts als Lieferfahrer gearbeitet habe, habe ich Dinge gesehen! Vor allem am Wochenende Horden von besoffenen grölenden Jugendlichen auf den Weg von oder zur Disko. Da flogen Bierflaschen, Roller wurden umgeschmissen, Bahnhöfe beschmiert oder einfach auf den Bahnsteig gepisst...Vor allem in Tegel. Da müsste man echt ein Sturmgewehr und Jagdschein dabei haben. Aber als ich dann fertig geliefert hatte und auf der Autobahn dem Sonnenaufgang entgegen zurück ins Depot in Tempelhof fuhr war die Welt wieder in Ordnung.

Tue Dec 22 00:15:19 CET 2009    |    bjoern1980

Zitat:

P.S. Mittlerweile haben wir hier auch eine Notrufnummer dafür (Security), aber die hilft nicht wirklich...

Dann solltest du den Laden wechseln - ich habe inzwischen auch einen privaten Sicherheitsdienst (wie soviele andere Anwohner hier) für den Objektschutz beauftragt und die Jungs sind sehr verlässlich. In dem Bereich gibts viele (Tief-)schwarze Schafe und Trantüten, denen man ganz schnell die Rote Karte zeigen muss.

 

Der Polizei selbst mache ich hier in HH keinen Vorwurf. Ich hatte noch nie das Pech, an einen solchen, wie von Andy beschriebenen, Beamten zu geraten. Meine Erfahrungen mit der Hamburger Polizei sind durchweg positiv.

Ich bin ehrlich gesagt froh über jeden Polizeibeamten, den ich hier zu Gesicht bekomme - das werden nämlich, so scheint es, immer weniger.

Als ich noch in den Elbvororten gewohnt habe, gab es für die Stadtteile dort jeweils einen BüNaBe - einen BürgerNahenBeamten - den man regelmäßig angetroffen hat und den man ggf. ansprechen konnte.

Heute stehe ich absichtlich im Parkverbot und warte bis ich ein Ticket erhalte, nur um mal wieder einen Polizisten zu Gesicht zu bekommen. :D

Tue Dec 22 00:39:53 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Hallo Andryx,

 

ich kann momentan den Passat meiner Frau, Den Ram 2500 meiner Hunde und meine eigene Vette Z06 in die Waagschale werden. Der "Hundetransporter dient im Winter auch mir. Klar. Habe ich doch grobstollige Offroadprofile aufgezogen. Und die letzten beiden werden künftig durch einen einzelnen ersetzt werden. Sie sind auf meine Firma zugelassen. Mir geht es u.a. um den Treibstoffverbrauch. Mein Ram verbaucht momentan so an die 18L Diesel. Die Z06 langt mit sportlichen 23L auf 100km zu. Von den Versicherungsraten und Steuern mal ganz abgesehen. Meine Frau arbeitet als Marketingleiterin und hat einen Firmenwagen in ihrer Firma. Sie wollte den Passi und wird diesen Mitte 2010 mit einem neuen Passi tauschen.

 

Das einzige, was mich am 323V6 irritiert, ist der kleine Hubraum. Erreicht doch der Benziner bei einem 1/2 Liter Hubraum das beste Verhältnis von Kraft zu Reibung in Bezug auf den Verbrauch.

 

 

Ich finde das System mit den Appartmentparks der USA gar nicht so schlecht. Da ist viel mehr Kontrolle, wer reinkommt und es passiert auch nicht so viel. Von der eigenen Sicherheit und der des Eigentums mal ganz abgesehen. Umzäunt und durch Wachpersonal mit teilweise recht lockererm Halfter gesichert. Ich konnte/mußte während meiner 2 1/2 Jahre keine einzige Beschwerde loswerden.

 

Vor Polizisten an sich habe ich eigentlich einen Heidenrespekt. Wenn wir mal ehrlich sind: Die halten Ihren Hintern hin, daß der unsere sicherer ist. Aber wenn die Jungs/Mädels weniger werden, teilen können sie sich auch nicht. Und wer von uns hatte nicht auch schon einen Schlechten Tag erwischt, an dem er mit dem linken Fuß zuerst aus dem Bett kam und dann grießgrämig den Tag verbrachte.

Tue Dec 22 00:46:21 CET 2009    |    Kurvenräuber14161

In anderen Ländern werden Volksschädlinge nach Verurteilung gesteinigt, erschossen oder gelyncht, hier bekommen sie ein paar Euro aufgebrummt, sitzen bei wiederholtem Erwischtwerden, ein paar Wochen im Dauerarrest, falls über 21, ein paar Monate in Haft, meist ist da keine in Regressgressnahme innerhalb der nächsten 3 Jahre ab Kenntnis zu holen. Da wünscht man sich das Pack, nach Somalia, Senegal, Nigeria oder Saudi Arabien, mit der Ermittlungsakte im Gepäck, abschieben zu können. Tut mir Leid, weg mit Dreck, ist meine Meinung, über solche Schädlinge die fremdes Vermögen sinnlos vernichten.

Tue Dec 22 04:16:56 CET 2009    |    Antriebswelle238

Hatte auch schon zwei mal das "Glück":

1. beim SX4 tiefer Kratzer in der hinteren Seitentür. Stand in abgeschlossener Tiefgarage. So wie der Wagen stand, kann es nur Absicht gewesen sein. Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis eingestellt. Vollkasko hat bezahlt.

2. betrunkener Randalierer hatte immer wieder gegen unseren F45 geschlagen und getreten. Wurde an Ort und Stelle gestellt und mitgenommen. Verfahren eingestellt. War ein Deutscher - nach Russland zurückschicken geht nicht ...

 

Alles in allem bin ich in all den Jahren noch relativ glimpflich davon gekommen, da ich früher immer alte Kisten fuhr, weshalb ich bis auf einen verbogenen Scheibenwischerarm und einen zerschlagenen Aussenspiegel weitgehend verschont worden bin, trotz Grossdisco in der Nähe - mit allen negativen Begleiterscheinungen.

Das mit dem Aussenspiegel war allerdings besonders ärgerlich - die Dinger werden beim F45 inzwischen fast mit Gold aufgewogen, weil sie selbst gebraucht kaum noch zu beschaffen sind.

 

Beliebte Einbruchziele sind seit einigen Jahren auch einsam gelegene "Schrauberhallen", da man hier neben gehorteten Teilesammlungen fast immer von relativ hochwertigem Werkzeug ausgehen kann. Ein Grund, weshalb nur ein "handverlesener" Personenkreis den Standort kennt. Auch wenn die Autos für "Ottonormalfahrer" uninteressant sein mögen, der Name Irmscher sorgt in gewissen Kreisen scheinbar für Aufmerksamkeit.

Tue Dec 22 09:14:46 CET 2009    |    Comix007

Mein Beileid fuer den Schaden, doch ist es momentan nicht sogar eher "Standard", dass die Fahrzeuge in Hamburg in Flammen aufgehen? Insofern bist Du ja noch mit einem blauen Auge...aehm, einer Beule davongekommen.

 

Und was die Polizei angeht, so habe ich Verstaendnis fuer den Frust aufgrund fehlender Beamter, andererseits haben sie sich den Job ausgesucht und sollten ihn dann auch ordentlich machen. Wenn das bedeutet zu Dir zu fahren und eine Anzeige aufzunehmen...so be it.

 

Meine 50Cent Meinung.

Tue Dec 22 10:43:01 CET 2009    |    andyrx

Zitat:

Na dann viel Glück. Wenn ich aber mal ehrlich-realistisch sein werde, höchst unwahrscheinlich das die was rausfinden. Polizei is überlastet und bei drei Polizisten auf einer Wache und das in Hamburg is ja alles gesagt über die Personaldecke

Moin,

 

nur mal zur Info das ist natürlich kein Dorfrevier mit 3 Dienststellen:p

 

3 Beamte waren für mich sichtbar,der ganze Komplex ist riesengroß und und hat sicherlich ein paar Beamte mehr--->http://farm1.static.flickr.com/173/369153093_1576055e14.jpg?v=0

 

 

mfg Andy


Tue Dec 22 10:51:23 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Es gibt überall solche und solche. Daß Du Dich über die Beamten in Deime Fall aufregst, kann ich verstehen, solche hatte ich auch schon am Wickel. Zum Glück gibt es aber auch positive Beispiele.

Tue Dec 22 11:24:30 CET 2009    |    docgreen

Das mit der überlasteten Rennleitung ist ein übler Teufelskreis!

Ich kann nur jeden hier bitten, seine sog. 'Bürgerpflicht' ernst zu nehmen und jeden Scheiß anzuzeigen,

auch wenn es meistens nix bringt.

Genau das ist nämlich der Grund für deren Überlastung. Früher gab's den Schutzmann an der Ecke noch, und die Kriminalitätsrate war im Vergleich zu heute niedriger, die Aufklärungsrate aber höher.

 

Jetzt hamm' so'n paar oberschlaue Politiker gedacht, daß man an der Stelle ein wenig Geld in Form von Beamten einsparen könnte. Ist doch alles sicher genug.

Mittlerweile wurde an dieser Stelle aber so viel eingespart, daß die paar Bullen gar keinen Schutz bieten können. Und Ermittlungen führen noch weniger.

Weil dadurch die Aufklärungsquote sank, geht keiner mehr Anzeige machen, weil ja sowieso nix bei raus kommt, es sei denn er muß für die Versicherung eine Anzeige vorlegen. Nur ein kleiner Teil aller Straftaten kommt überhaupt zur Anzeige. Und die Statistik gibt dem ganzen Unfug noch Recht. Die Rate sinkt wieder, Hurra!

 

Stell' Dir mal vor, auf der Wache wären zehn und nicht drei Bullen gewesen. Dann wären in der betreffenden Nacht sicherlich auch mindestens vier auf Streife gewesen und es hätte eine Chance gegeben, die Täter zu erwischen.

Aber wenn man genau weiß, daß die Chance, für sein verbotenes Tun einen auf den Deckel zu kriegen, verschwindend gering ist (und Jugendliche wachsen heutzutage genau mit diesem Bewußtsein auf) , dann kommt sowas bei raus.

Tue Dec 22 11:32:52 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Bei uns war es eine Zeit lang "Mode", derart an Laternenmasten zu treten, daß die Leuchte oder besser der ganze Straßenzug im Dinkeln lag.

 

Das hörte sehr schnell auf, als bekannt wurde, wer die Jugendlichen waren. Da gab es gleich eine in's Genick und danach einen Besuch bei den Eltern. Diese waren auch dankbar für die Info und die Reaktion. Die einzige Familie, denen dies nicht passte, sind zwischenzeitlich weggezogen. Da brauchte es bisher keine Polizei. Allerdings habe wir hier auch ein kleines Ökosystem, in dem jeder jeden kennt. Und hier wohnen eben auch einige Mitglieder der Trachtenvereine "Grün-Weiß Karlsruhe" und "Zivil Wiesbaden".

Tue Dec 22 11:33:20 CET 2009    |    andyrx

@docgreen

 

es ist hier ein Stadtteil in Hamburg wo dies wie oben beschriebene sehr,sehr selten vorkommt...die Walddörfer sind ja eher eine ruhige Wohnlage mit fast ausschliesslich Einzelhäusern;)

 

ich sag mal wenn ich gesehen hätte bei denen brennt der Baum und es ist richtig was los wäre ich der letzte gewesen dem das etwas seltsam aufstößt;)

 

es sah halt nur so aus als ob zwei Beamte völlig desinteressiert wirkten und der eine (der sich des Falles dann annahm) sehr freundlich und motiviert der Sache annahm;)

 

Ich habe grundsätzlich eine positive Betrachtung zur Polizei und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,die beiden Uninteressierten haben das aber ganz gehörig ins wanken gebracht...auch wenn man das sicherlich nicht so sehen sollte;)

 

mfg Andy

Tue Dec 22 11:58:23 CET 2009    |    Spiralschlauch31838

4xMazda RX-7

:eek:

+

2x Fahrzeuge (obigen Mazda&Sommer Rover Cabrio 216i ) fährt meine Frau

1x Mazda 323BG meine Tochter

1xBMW 325 Cabrio (Hobbyauto)

1x Geschäftswagen Audi

 

hast du n parkhaus in deinem garten?zulassungsstelle,versicherung und tanke deine besten kumpels?:D

Tue Dec 22 12:07:38 CET 2009    |    andyrx

@exxe

 

guckst Du hier-->Garage

 

die Wankelautos kosten fast keine Steuern und sind als Youngtimer für 110.- Euro per anno versichert;)

 

die anderen Fahrzeuge haben Verträge mit 30%-40% also sehr hohen Schadenfreiheitsrabatten....dann geht das schon,ist halt Hobby welches sich über Jahre entwickelt hat,die RX-7 sind im Wert (bei guten Zustand ) kräftig gestiegen....also kein verbranntes Geld;)

 

deshalb bin ich froh das die RX-7 nicht von dem Schaden betroffen waren,denn sie sind ein vielfaches Wert als der Mazda 323F ;)

 

mfg Andy


Tue Dec 22 12:09:54 CET 2009    |    docgreen

Ich hab' ja auch einen grundsätzlichen Appell im Sinn.

Jedes Jahr wird bei den Bullen mehr Personal eingespart, da die Kriminalitätsrate angeblich 'stark rückläufig' ist. Weil keine Sau mehr Anzeige macht, da 'der Täter nicht ermittelt' wird.

 

Meines Wissens sind in unserem Kreisgebiet am WE maximal drei Streifen unterwegs.

Angeblich reicht das...

Vor ein paar Jahren gab's mal eine größere Schlägerei bei einer Veranstaltung im Ort zwischen zwei Gruppen jüngerer 'Mitbürger mit Migrationshintergrund'.

Da sind fast zwei Stunden lang Steine und Flaschen geflogen, bis dann ganze sieben (!)Beamte die Jugendlichen überreden konnten, die Lokalität zu wechseln.

 

Ich bin für mehr Polizei!

Tue Dec 22 12:16:13 CET 2009    |    Spiralschlauch31838

trotzdem ganzschön teures hobby.aber schöne dinger dabei.und das die im wert nicht sinken sondern steigen glaub ich dir

Tue Dec 22 12:27:57 CET 2009    |    Dr Seltsam

Was die Polizei angeht, wer meint in Hamburg siehts Mies aus muss mal zu uns kommen ;)

Bestimmte Läden und Banken werden hier schon bevorzugt abgezogen weil bis die erste Streife vor Ort ist dauerts in der Regel 20 Minuten und da können die Täter natürlich ordentlich Vorsprung rausfahren. In Bonn (!) hat die Polizei schon offen mehr Personal gefordert weil sies nicht mehr packen, die sind regelrecht verzweifelt. Besonders die Überalterung macht Probleme, hoher Krankenstand, mangelnde Sportlichkeit ( wenn der Täter 25 und sportlich ist, was wollen da zwei 50 + Cops schon ausrichten?! ) und daraus resultierende zu dünne Personaldecke.

 

In etwa der gleichen Ecke gabs neulich sogar ein offizielles Bürgerbegehren mehr Polizisten auf die Straße zu bringen, aber das wurde abgewiesen. Sicher genug hieß es.

Hier der Artikel:

 

http://www.ksta.de/html/artikel/1260194930272.shtml

Tue Dec 22 13:07:00 CET 2009    |    sid 123

Hallo,

sehr ärgerlich, das mit dem Wagen.Mir ist vor kurzem jemand auf dem Supermarktparkplatz ins parkende Alltagsauto gefahren, die Anzeige wurde schnell eingestellt.Mein Schaden: ca 2000€, auf dem ich sitzenbleibe, da nur Haftpflicht.Ich denke, heutzutage sollte man nur noch mit einem alten, biederen 0815 Alltagsauto durch die Gegend fahren.Wenn da mal eine Beule rankommt, muss man sich wenigstens nicht so sehr ärgern.Ich jedenfalls werde meinen Schaden nicht reparieren.

Tue Dec 22 13:17:06 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@Andryx:

 

Sei froh, daß Dir dies nicht mit dem Wagen passierte...

 

http://www.youtube.com/watch?v=3AJD12d4pTw

:D

Tue Dec 22 13:21:29 CET 2009    |    micci1

------

Tue Dec 22 13:31:45 CET 2009    |    go_modem_go

Wieso unbezahlbar?

 

Kann sich doch jeder Leisten....

 

7 alte Karren (davon 4 Wankel-SammlerJapsen ohne Wertverlust), ein uralter BMW und ein bezahlter Geschäftswagen sind billiger im Kauf und Unterhalt als ein niegelnagelneuer Golf für €30.000.-

 

Ich habe auch 10 Fahrzeuge - alle Motorräder mitgezählt. Und das zur alleinigen Nutzung! Sonst käme ich auf wesentlich mehr... ;)

 

Die sind im Unterhalt billiger als der Nachbar mit seinem Vollkasko-Neuwagen mit astronomischen Wertverlust! ;)

 

PS: Wieso wurde der Kommentar des Vorredners auf einmal gelöscht? Jetzt steht mein Reply etwas alleine da... :rolleyes:

Tue Dec 22 13:35:27 CET 2009    |    micci1

Sorry habe es gelöscht da andyrx meine Frage bereits weiter oben beantwortet hat.

Tue Dec 22 13:46:27 CET 2009    |    andyrx

richtig,so teuer ist das gar nicht abgesehen von den Garagen;)

 

die Autos sind alle stets Cash bezahlt und nur mit Geld was mir nicht wehtut....keine Finanzierung und keine teure Vollkasko (beim RX-7 wäre das Typklasse 36 oder auch 40) ;)

 

so über 12-13 Jahre hab ich immer mal ein Auto gekauft und auch mal wieder was verkauft,manchmal blieb dabei auch was über......einen RX-7 hab ich mal nach 1 Jahr Benutzung für das doppelte nach Norwegen verkauft,da war mein Hobby für 2 Jahre wieder kostenneutral;)

 

klar für Wartung und Instandhaltung gebe ich was aus,aber da die Kilometerleistungen der Hobbyautos gering ist bleibt auch dies in Grenzen.

 

Ich würde eben heute keinen neuen Wagen für mich privat kaufen,Wertverlust und laufende Kosten mit versteuerten Einkommen rauszuhauen würde mir wehtun auch wenn ich es mir leisten könnte;)

 

 

im übrigen,auch wenn das BMW 325i Cabrio mit BJ 93 schon betagt ist,mit dem hab ich im letzten Sommer die meisten Kilometer gefahren und das ist auch heute noch ein geiles Auto...;)

 

mfg Andy


Deine Antwort auf "Vandalismus am Mazda 323F V6 GT zum Wochenende...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • JohnJohn
  • musher37
  • windelexpress
  • FoulerHD
  • Profi58
  • Schwarzwald4motion
  • Locorella
  • miko-edv
  • HerrLehmann

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv