• Online: 3.370

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Nov 04 20:11:45 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (167)    |   Stichworte: Alfa Romeo, Chianti, Fiat, Italien, Knoblauch, Lamm, Lancia, Pasta, Pizza, Reisen

italienische Küche ist lecker
Italienische Küche ist lecker

Mahlzeit,

 

ich mag Italien nicht nur als Reiseziel sondern ich mag auch die italienische Küche....

 

hab mir gerade ne leckere Pizza von meinem Stamm Italiener gegönnt,sind fast immer mit denselben Auflagen die ich so wähle bestückt,heute--> Thunfisch,Zwiebeln,Knoblauch und scharfe Peperoni;)

 

aber auch Sardellen oder Garnelen esse ich gern auf der Pizza;)

 

ein wenig würzig bis scharf soll es halt sein,wenn es denn mal keine Pizza ist stehen bei mir auch Spaghetti Alio e Olio oder Penne Arabiata hoch in der Gunst,bei kalten Wetter dazu gerne auch mal einen Chianti oder Merlot.

 

bei den Fleischgerichten fallen mir da spontan auch mal Lammkotletts oder Lammfilet ein sowie Saltimboccca ala Romana ein:p

 

Knoblauch gehört stets dazu,das muss einfach sein...und der Espresso zum Schluss ohnehin;)

 

was sind so eure Favoriten beim Italiener bzw. was bestellt ihr so auf die Pizza...:D:D

 

mfg Andy


Wed Nov 04 20:30:35 CET 2009    |    Duftbaumdeuter712

Ich esse gerne Salamie oder Bolognese auf meiner Pizza. Aber auch Schinken und Thunfisch sind gern gesehene Gäste :D ... dazu immer Paprika oder Peperonis und auch mal Tabasco (esse es ebenfalls gern etwas schärfer). Käse ist auch nicht schlecht. Das ist zwar alles recht un-italiano aber ich mags halt so :D .... Knoblauch nicht so gern jedenfalls nicht auf Pizza (lieber beim Asiaten schön kross braten lassen und dann zum Fleisch ;) ) ...

Wed Nov 04 20:39:02 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Nennt mich pervers, aber ich esse gern Gyros auf meiner Pizza. Gebacken wird sie mit Käse und zwiebeln und danach dann mit frischem Gyros vom Spieß belegt -> Göttlich!

Wed Nov 04 20:41:43 CET 2009    |    Mission Control

Auf die Pizza kommen Thunfisch..Zwiebel..Paprika..extra scharfe Pepperoni und doppelt Käse. (kein analog Käse) ;)

Knoblauch auf die Pizza geht gar nicht!

Knoblauch gibts nur mit Kräuterbutter auf Pizzabrötchen. Das funzt!

Ansonsten gerne chinesisch..Hühnerfleisch knusprig mit scharfer Soße.

 

Den besten Salat den ich je hatte ist der im Foto. Das war in Miami. Da war eine Chili Soße drauf

die in Deutschland unter die Gefahrstoffverordnung fallen würde.

Das hat 2 mal gebrannt :D

Genial.

 

LG

MC :)


Wed Nov 04 20:44:46 CET 2009    |    andyrx

Pizza von der amerikanischen Kette auch genannt Pizza Hut ist im übrigen gar nicht mein Fall;)

 

zum Thema Analog Käse-->guckst Du hier :D:p:cool:

 

mfg Andy

Wed Nov 04 20:48:30 CET 2009    |    bjoern1980

Andy, wenn du mal richtig gut italienisch essen möchtest, auf an die Außenalster. Rund um den Mühlenkamp gibt es mehr italienische Restaurants als um den Campo dei Fiori in Rom. ;)

 

Ich gehe oft und gern ins La Bruschetta , Dorotheenstraße/Ecke Poelchaukamp. Keine Pizza-Favoriten, die sind alle klasse.

 

 

@meehster

Es gibt Dinge, die haben auf einer richtigen Pizza nichts verloren.

Gyros kann ich kiloweise (wer mich kennt weiß dass es so ist :D ) verdrücken, aber bitte nicht auf Pizza.

Wed Nov 04 20:56:37 CET 2009    |    andyrx

Hi Björn

 

ja da bin ich schon öfter dran vorbeigefahren einen freien Parkplatz hab ich da aber noch nie gesehen:D:D

 

aber die Speisekarte sieht erst mal interessant aus;)

 

mfg Andy

Wed Nov 04 20:59:19 CET 2009    |    _RGTech

Beim echten Italiener (Bel paese):

Pizza Prosciutto e Salame, mit Spiegelei drauf (Schlemmerpizza)

Tortellini alla Panna (Sahnesauce, mit saftigen Schinkenstücken)

Combinazione al forno (Lasagne, Rigatoni, Tortellini und noch ne Nudel komplett in Lasagneart aufgebacken)

 

Italienisches anderswo:

Penne all'arrabiatta (wie mans schreibt schreibt mans falsch...) (Alpengasthof Maierl)

Pizza mit Schinken oder Salami in dicken Streifen (nicht Scheiben!), dicker Boden, satt belegt und gewürzt (Metzgerei Ströbel, eingefroren)

Generell Nudeln und Pizza in verschiedenen Formen, nicht zu scharf und nicht zu abartig... auch gern mal die einfache "Salami Supreme" bei joey's, oder was mir an Belag grade reinläuft. Fisch, Zwiebeln, Peperoni, Knoblauchunmengen etc. gehören nicht dazu...

 

 

PS: Entschuldigt die Werbung, ich bin zu faul um das zu umschreiben ;)

Wed Nov 04 21:05:29 CET 2009    |    bjoern1980

Zitat:

ja da bin ich schon öfter dran vorbeigefahren einen freien Parkplatz hab ich da aber noch nie gesehen:D:D

Freie Parkplätze? Kannst du (in Winterhude allgemein) knicken, ich stehe meist 500 Meter tief in der Dorotheenstraße, aber der Laden ist den Fußmarsch wert. ;)

Wed Nov 04 21:07:26 CET 2009    |    Reifenfüller31120

meistens Pizza mit Salami und Schinken oder nur Salami. Oder auch mal gerne Lasagne.*lecker*

 

Jetzt bekomm ich schon wieder hunger :(:D

Wed Nov 04 21:12:45 CET 2009    |    Bumer645

Ich bin ein Pastafan und mag diverse Salate.

 

Pizza ist eher nicht mein Ding ausser wenn dann ohne Käse :D

Aber da werden mich wohl die eingefleischten Pizzaliebhaber schlachten :(

Wed Nov 04 21:16:10 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Beim richtigen Italiener esse ich zugegeben nur selten Pizza. Ich bin ja auch nicht auf die mit Gyros festgelegt, bei Pizza darf es auch gern mal eine Prociutto e funghi oder eine Salame sein :)

 

Tortellini alla Panna esse ich auch liebend gern :)

 

Übrigens: Wer Pizza mit Gyros und Zwiebeln schon heftig findet: Ich kenne da wen, da liegt oft eine Pizza mit Gyros, Ananas und Feta auf dem Teller. Das finde dann auch ich abartig...

Wed Nov 04 21:54:13 CET 2009    |    Spannungsprüfer14614

Ich weiß noch nicht, welche Leckerein ich mir beim italienischen Weihnachtsbuffet aussuche. Pizza wird wahrscheinlich nicht auf der Karte stehen...:)

Wed Nov 04 22:01:23 CET 2009    |    Eric E.

Isch liebe Pizza! :) :) :)

 

meine Lieblingspizza:

Parmaschinken mit Rucola und Parmesan. Aber ich ess auch gern nur mal eine Margherita. Oder was mit Artischocken. Was ich garnicht mag: zu viel drauf, egal was. Lieber wenig Belag als zuviel. Und Saugnapfpizza (frutti di mare) geht garnicht.

 

Thunfisch mit Zwiebel ist auch lecker.... :D

 

Ciao,

Eric


Wed Nov 04 22:13:17 CET 2009    |    Batterietester16026

meine Libelingspiza:

Pizza Sizlia die echte, also ohne Tomaten gebacken mit Olivenöl und dann anschließend frischer Salat und Parmaschinken draufgelegt.

Pasta:

Spagetti aglio olio oder Pasta al arabica

Nachtisch:

Tiramisu mit nem leckeren Espressi und hinterher einen Grappa

Wed Nov 04 22:14:24 CET 2009    |    martinkarch

Jaja, italienisch esse ich sehr gerne, aber Pizza reisst mich nicht soo vom Hocker.

 

Im richtigen Restaurant finde ich Sachen, die ich lieber mag als Pizzen............und das was der Pizzaservice bringt, ist nicht mein Fall ! Ich bestelle lieber beim Inder ! Schlurp....

 

Was ich im Restaurant gerne bestelle ist : Tiramisu, Lasagne, diverse Käse- und Salamisorten und so Meeresfrüchte-Teller.....total lecker !!

 

Oder vielleicht auch Spaghetti mit Carbonara-Soße oder mit lecker gewürzter Tomatensosse !

 

Wenn ich´s mir aber recht überlege, esse ich fast alles gerne !

 

Ich komme in jedem Land auf meine Kosten und esse auch sehr gern Deutsch.

Wed Nov 04 22:33:11 CET 2009    |    PW2704

also ich bestelle mir beim Lieferservice immer Pizza mit Gyros, doppelt Käse und Broccoli.

Bei unserem Lieblingsitaliener hier in WI hingegen bestelle ich mir meist türkische Sucuk-Wurst auf die Pizza. Und natürlich doppelt Käse.

Wed Nov 04 22:42:25 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Broccoli ertrage ich komischerweise nur beim Chinesen - da ist er aber auch fast Pflicht :)

Wed Nov 04 22:54:25 CET 2009    |    PW2704

das stimmt - beim Chinesen schmeckt Broccoli auch sehr gut. Da bestelle ich mir am Liebsten Hühnerfleisch mit Erdnußsoße und viel Gemüße - u.a. Sojasprossen

Wed Nov 04 22:55:21 CET 2009    |    Thinky123

Zitat:

Bei unserem Lieblingsitaliener hier in WI hingegen bestelle ich mir meist türkische Sucuk-Wurst auf die Pizza. Und natürlich doppelt Käse.

LOL! Sicher, dass es ein Italiener ist? ;)

Wed Nov 04 23:01:48 CET 2009    |    martinkarch

Doppelt Käse und ?? Sucuk-Wurst :confused::confused::D

 

Welcher Italiener hat denn Sucuk-Wurst ??

 

Und dann noch mit doppelt Käse : das klingt mal wieder mach einer dieser Fettbomben, die das Pizzaessen total in die Fastfoodecke drängen. Würg !

 

Wenn schon Pizza, dann bitte dezent....... und hochwertig aromatisch belegt mit dünner Salami !! Und keine überquillende Analogkäse-Fettbombe !

 

Dein Italiener hat nicht zufällig noch so einen Drehspieß ??

Wed Nov 04 23:09:55 CET 2009    |    PW2704

das ist ein Italiener. Ein sehr guter sogar der schon mehrere Auszeichnungen erhalten hat und in diversen Restaurantführern steht.

Wed Nov 04 23:26:26 CET 2009    |    _RGTech

Zitat:

LOL! Sicher, dass es ein Italiener ist?

Warum denn nicht, beim Thailänder in der Marktgasse gibt's ja auch griechisch und italienisch. Unter einigem anderen. :p

 

Mir fällt eben noch was ein...

Tortellini (etwas härter als normal) "nackt" mit Ketchup - mancher Italiener wird mich dafür hassen :D *

Spaghetti und andere Nudelsorten, Bolognese oder alla napoletana (aber nicht nur...) (wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen - meine Herrn gibt's da viele Nudeln...)

Pizza mit Hackfleisch - hätte ich auch nicht zu hoffen vermocht, aber die kann sogar lauwarm noch schmecken ;)

 

* Immerhin wohnen wir (die meisten hier) nicht in der Steiermark, wo sich Leute in Ermangelung an Tomatensoße auf der Pizza sogar Ketchup draufhauen. Live erlebt, das.

Wed Nov 04 23:31:24 CET 2009    |    Spannungsprüfer14614

Wer auch immer die Auszeichnung verliehen hat. Das Pizza Angebot steht bei "italienischen" familiengeführten Restaurants im Hintergrund. Pizza wird nur in der Minimalform angeboten, fast unsichtbar.

Wed Nov 04 23:31:49 CET 2009    |    martinkarch

Zitat:

Warum denn nicht, beim Thailänder in der Marktgasse gibt's ja auch griechisch und italienisch. Unter einigem anderen

Klar, und wahrscheinlich von nix ne Ahnung, oder ??

 

Naja, ein preiswerter Happen muß auch nicht immer der absolute Geschmacksbrüller sein. Man kann ja schon froh sein, wenn das Essen frisch ist.

 

Ein wirklicher Gegner solcher Mix-Läden bin ich nicht, es muß eben halbwegs schmecken.

 

Zitat:

Tortellini (etwas härter als normal) "nackt" mit Ketchup

:cool::cool: machst du dir sowas, wenn der Kühlschrank nichts anderes hergibt ??

 

Oder gibt es das irgendwo als "Gericht" ? :D

Wed Nov 04 23:34:42 CET 2009    |    Stewaan

Danke, jetzt hab ich wieder Hunger. :-/

 

An Pizzen hab ich momentan 4! Favoriten:

 

- Pizza Mamma Mia mit Knoblauch, Peperoni, Peperoniwurst, Schinken und Käse

- Pizza, deren Namen ich immer vergesse mit Gorgonzola, Räucherkäse, Grana Padano, Mozzarella, getrocknete Tomaten und frischen Feigen

- Pizza Rucola mit Tomaten, Käse, Knoblauch und Rucola

- Pizza Texas mit Rinderhack, Mozzarella, Roten Zwiebeln, Bacon und BBQ-Soße

 

Die ersten 3 kombiniert mit scharfem Olivenöl...lecker. Nur wo bekomm ich jetzt noch sowas her?

Wed Nov 04 23:37:51 CET 2009    |    PW2704

war letzte Woche in Bulgarien. Auch dort tun sich die Einheimischen Ketchup und Mayonnaise auf die Pizza.

Und auf den Pommes-Frites ist geriebener Käse

Wed Nov 04 23:38:37 CET 2009    |    andyrx

boah ich geh gleich kotzen:o

 

mfg Andy

Wed Nov 04 23:40:29 CET 2009    |    PW2704

das habe selbst ich nicht probiert.

Die Pommes hingegen schon. Schmecken sogar ganz gut.

Wed Nov 04 23:42:32 CET 2009    |    FrankBTF

Essen, Sex des Alters. Wann kriege ich endlich Hunger:D:D:D

Wed Nov 04 23:43:11 CET 2009    |    Spannungsprüfer14614

war letzte Woche in Bulgarien. Auch dort tun sich die Einheimischen Ketchup und Mayonnaise auf die Pizza.

 

Und auf den Pommes-Frites ist geriebener Käse

Zitat:

 

Ich setze mich jetzt ins Auto, fahre nach Frankreich und gehe Austern schlürfen....:D:D:D

Thu Nov 05 00:22:37 CET 2009    |    Winkell

Meine Lieblingspizza ist die Salami Pizza mit Peperoni und Soße Hollandais :D

Thu Nov 05 00:57:23 CET 2009    |    _RGTech

Zitat:

machst du dir sowas, wenn der Kühlschrank nichts anderes hergibt ??Oder gibt es das irgendwo als "Gericht" ?

Das ist Eigenbau ;)

So hat man mehr Teiggeschmack, da ich die ja nicht ersäufe wie in einer guten Soße.

Trocken sind sie aber auch manchmal klasse :D

 

 

 

Pommes mit Käse... och warum auch nicht. Müsste man echt mal versuchen.

Schon mal jemand Maultaschen in Tomatensoße mit Käse drüber versucht? Nein? Zu abwegig? Sicherlich, sind trotzdem gut ;)

Auch Wedges (wilde Kartoffeln, Kartoffelecken, Kartoffelspalten, Country Potatoes...) mit süßsaurem Dip ist jetzt nicht so das, was einem sofort einfallen würde. Passt weder zur Burgerbude noch zum freundlichen Chinamann. Aber beim urtiroler Wirt kann das schon auf die Speisekarte ;)

Thu Nov 05 00:59:53 CET 2009    |    _RGTech

Zitat:

boah ich geh gleich kotzen

Das erinnert mich an ne Abstimmung...

http://www.motor-talk.de/.../mt-gemeinde-pro-kotzsmiley-t2394396.html

Thu Nov 05 10:27:12 CET 2009    |    XC70D5

Sorry, aber beim "richtigen (guten) Italiener" findet man Pizza gewöhnlich gar nicht auf der Speisekarte.

 

Vitello Tonnato, Carpaccio, Caprese, Saltimbocca, Risotto, Pasta, Fisch- und Lammgerichte etc. etc.

 

 

Nichtsdestotrotz liebe ich Pizza. Am liebsten "klassisch", hauchdünn und mit wenig Belag. Entweder nur Schinken, nur frische Champignons, Thunfisch mit Zwiebeln, Quattro Stagioni, 4 Formaggi...

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Nov 06 11:34:40 CET 2009    |    Opel V6

Genau das richtige Thema für mich... und die Aufzählung der Speisen zu Beginn des Artikels habe ich beim durchlesen auch gleich alle abgenickt, da hat jemand (meinen) Geschmack ;):)

 

Pizza esse ich sehr gerne, am liebsten Tonno Cippola (Thunfisch & Zwiebeln) und extra viel Käse + Knoblauch, Pizzateig schön dünn und kross... dazu einen bunten, gemischten Salat und ein Gläschen Rotwein... Lecker !

Anderen Gerichten bin ich natürlich absolut nicht abgeneigt, Calzone, Saltimbocca, Pasta, Gnocci, Tagliatelle... oder, wenn gut gemacht, auch eine Leibspeise... Spaghetti Bolognese mit Knobi

Fri Nov 06 12:25:01 CET 2009    |    bjoern1980

Zitat:

Sorry, aber beim "richtigen (guten) Italiener" findet man Pizza gewöhnlich gar nicht auf der Speisekarte.

Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?

Fri Nov 06 12:40:04 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?

Ich weiß nicht, wie es "bei Euch oben" aussieht, aber in unserer Gegend ist das in der Regel so.

 

Ich kenne auch nur ganz wenige Läden, wo man beides in guter Qualität bekommt.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Nov 06 14:32:08 CET 2009    |    bjoern1980

Kommt ganz auf die Art des Restaurants an. Die guten in HH, die Pizza führen, haben eine sehr geringe, dafür aber exzellente Auswahl**. Selbst in den entlegendsten tourifreien Ecken in Italien bekomme ich oft (gute) Pizza.

 

Es gibt hier einige Läden, die auf Nobelitaliener machen und auf Pizza verzichten. Dafür bekommst du dort aber Nordseesteinbutt... :rolleyes:

 

** wer hier ans "Vapiano" denkt, darf sich getreten fühlen - Yuppieläden, gut ist anders... :p

Fri Nov 06 14:40:34 CET 2009    |    PartyBlazer

Ich liebe Pizza am liebsten selbstgemacht !!! Aber noch mehr liebe ich italienische Produkte : Wein, Käse (die haben eine Vielfalt nicht nur Parmesan und Pecorino), Luftgetrocknete Salami und Schinken im besonderen San-Daniele mmmmhhhhh...

 

Auch die Deserts sind absolut ne Sünde wert !!

 

Geht mal nach San Remo und bestellt euch in einem Ristorante: Spaghetti Aglio e olio....und dazu frisch geriebener Parmesan...da könnt ich sterben für !!!

 

Hungrige Grüsse :D:D

Deine Antwort auf "Italienisch essen-->Pasta,Pizza und andere leckere Dinge..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • Poloman59
  • PeterBH
  • carchecker75
  • fernQ
  • Christian_13
  • Profi58
  • Minzestrauch

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv