• Online: 4.013

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Jan 21 18:02:10 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (56)    |   Stichworte: 12 Zylinder, Allrad, Ferrari, FF, Italien, Kombi, Sportwagen

Ferrari FF,was für tolles Design!!Ferrari FF,was für tolles Design!!

Hallo Motortalker,

 

wenn das mal nicht ein würdiger Nachfolger des BMW Z3 Coupes ist:D:D

 

jetzt mal im Ernst.so einen geilen und extravanten Kombi hat die Welt schon lange nicht mehr gesehen...einfach Klasse der Ferrari FF:cool:

 

12 Zylinder und 660PS sind ja auch schon mal eine Ansage und in einem Kombi so noch nicht realisiert worden;)

 

Zitat:

 

Ferrari bricht mit seiner Tradition. Zum ersten Mal in ihrer 64-jährigen Geschichte zeigt die italienische Supersportwagenmarke nicht nur einen Shooting Brake, sondern auch einen Allradantrieb. Der FF wird erstmals auf dem Genfer Autosalon als Nachfolger des eher glücklosen 612 Scaglietti dem Publikum präsentiert und diesen Sommer zu den Händlern kommen. Ein Preis steht noch nicht fest

 

Optisch unterscheidet sich der Neue deutlich von seinem Vorgänger. Der 4,90 Meter lange Shooting Brake aus der Feder von Pininfarina fällt vor allem durch sein bulliges Heck mit einer steil stehenden Scheibe auf. Das bietet vor allem mehr Platz für die Fondpassagiere und fürs Gepäck. Die runden Heckleuchten liegen etwas versteckt in leichten Einbuchtungen und die Heckschürze inklusive Diffusor umschließt zwei Doppelendrohre. Traditionell angeordnet ist das Cavallino rampante am Heck.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...itionsbruch-in-Maranello-article2420506.html

 

ein mutiger und unkonventioneller Ferrari der sich da angekündigt....wird dieser Mut belohnt und der FF ein Volltreffer..??

 

was meint ihr...??

 

mfg Andy


Fri Jan 21 18:12:57 CET 2011    |    volvocrasher

Wie jeder Ferrari zu 80% überflüssig :D

 

Wenn Kombi, dann unauffällige Kraftprotze wie den RS6 ohne Krawallpaket, einen gehirschten Saab 95 Aero oder einen V70R. Schnell, aber ohne das rrooooarrr-look-at-me-Gehabe.

Fri Jan 21 18:17:52 CET 2011    |    124er-Power

Wieso nur zu 80 % ? Eher zu 100 % :D.

 

Die Front sieht mal richtig agressiv aus, da bekommt man ja glatt nen Schock, wenn man das Monster im Rückspiegel sieht :D.

 

Die Seitenansicht sieht allerdings sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Fri Jan 21 18:18:14 CET 2011    |    i need nos

getunte Saab und Volvo? Aber bitte nur zum Geradeausfahren;)

 

Der Ferrari sieht aus wie ein Mittelding aus BMW Z3 Coupé und VW Scirocco III, nur etwas in die Länge gezogen:D

Fri Jan 21 18:19:55 CET 2011    |    andyrx

ich find ihn einfach geil....;)

 

mfg Andy

Fri Jan 21 18:35:54 CET 2011    |    volvocrasher

Türlich, für die Kurven nimmt man einen Ariel Atom. Also, wenn man Kurven und Kopeten hat.

Fri Jan 21 18:38:33 CET 2011    |    Batterietester14105

Nach meinen Informationen heißt der Nachfolger des (in meinen Augen wunderschönen) 612 Scaglietti F151. Ich frage mich, woher auf einmal "FF" kommt...

 

Nichtsdestotrotz, der Wagen ist richtig geil, nur, dass er ein Volltreffer wird, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür ist die Hemmschwelle vieler Leute gegenüber Ferrari einfach zu groß, sei es in Bezug auf das Image der Marke oder auch das Thema Zuverlässigkeit und Unterhalt. Nicht zuletzt kommt natürlich noch der sicherlich nicht ganz niedrige Kaufpreis dazu.

 

In Bezug auf die Konkurrenz also m.E. kein durchschlagender Erfolg, sicherlich aber für Ferrari selbst.

 

Grüße

Fri Jan 21 18:41:43 CET 2011    |    andyrx

ich seh ihn eher in einer Reihe mit dem Porsche Panamera und Aston Rapide....eine Mischung aus Sport und Praxiswert;)

 

mfg Andy

Fri Jan 21 18:43:03 CET 2011    |    bjoern1980

Zitat:

Nach meinen Informationen heißt der Nachfolger des (in meinen Augen wunderschönen) 612 Scaglietti F151. Ich frage mich, woher auf einmal "FF" kommt...

Das soll auch nicht der Nachfolger des 612 werden. Dieser wird vorne dem 599 sehr ähnlich sein und nicht das hässliche Gesicht des 458 tragen, so wie der FF....

Fri Jan 21 18:48:18 CET 2011    |    i need nos

ist das eigentlich der erste Ferrari mit Allradantrieb?

Fri Jan 21 18:49:55 CET 2011    |    bjoern1980

@Max

 

F151 war zuletzt der interne Code für ein SUV-Projekt bei Ferrari. Vielleicht kommt da ja noch etwas... :D

Fri Jan 21 18:54:52 CET 2011    |    Trennschleifer134190

Schade, der 612 Scaglietti war ein wunderschönes Auto.

 

Ob ein FF sich im GT-Segment durchsetzen kann, bleibt abzuwarten ... da ist der Aston Martin Rapide optisch schon schwer zu toppen. Beim Panamera wirkt das Heck irgendwie ... naja ... ist halt nicht die Schokoladenseite des Wagens :D

Fri Jan 21 19:03:17 CET 2011    |    Bluesilentpro

Sieht aus wie ein 1:1 Klau von Aston Martin:

 

http://s1.directupload.net/images/user/110121/8dn3spf4.jpg

 

Ferrari sollte keine Kombis bauen, genausowenig wie Aston Martin Smarts.:rolleyes:

Fri Jan 21 19:06:40 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Die Rückansicht ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vergleiche mit Panamera oder Aston Rapide hinken gewaltig, da FF kein großer 4 Türer.

 

Allradantrieb als Option wird bei den Motorleistungen aber allerhöchste Zeit, beim Audi Lambo längst Standard.

 

Jetzt fehlt nur noch ein FF SUV, dann ist die Modellpalette halbwegs komplett.

 

Edle Shooting Break scheinen Mode zu werden

http://www.touringsuperleggera.eu/en/products.asp

Fri Jan 21 19:10:36 CET 2011    |    Trennschleifer35161

Mhmm,

nun ist auch Ferrari völlig verweichlicht....

 

Ich mag die Kisten nicht.... Entweder Sportwagen, oder sportlicher Kombi... Aber die se ganzen Karren, die alles können wollen, aber nichts richtig hinkrigen....

 

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, warum wird immer wieder versucht, sowas zu bauen?

 

*würg*

 

mfg Andi - Dem weder der Panamera, der Cayenne, der Ferrari Kombi oder eine andere dieser furchtbaren Kisten gefällt... Ich will wieder nen echten Porsche 911, ohne Weichspüler Elektrik und Komfortzubehör... Für den Alltag darfs eine komfortable Limousine sein....

Fri Jan 21 19:11:14 CET 2011    |    andyrx

das Heck erinnert an den Alfa Brera;)

 

mfg Andy

Fri Jan 21 19:11:30 CET 2011    |    i need nos

und Aston baut keine Smarts, sondern Toyota IQ´s;)

Fri Jan 21 19:13:18 CET 2011    |    haveitorhateit

@andi B .... dann hol dir nen GT3 und nich so viel meckern... zeiten ändern sich und zum Glück ist in der breiten Porsche Produktpalette ja für jeden was dabei...

Fri Jan 21 19:13:46 CET 2011    |    Reifenfüller50114

einfach nur geil. Gibt es den auch als Diesel? Und ne Anhängerkupplung bitteschön. :)

Fri Jan 21 19:15:20 CET 2011    |    Trennschleifer35161

GT3 gefällt mir genausowenig.... 1,4 Tonnen ist einfach Affig für nen Sportwagen... Aber egal, ist halt meine Meinung, muss dich ja nicht stören ;)

 

mfg Andi

Fri Jan 21 19:15:38 CET 2011    |    MSchoeps

Vom Kombi ist das ewig weit weg aber selbst wenn ich das als Kombi zählen würde, hätte ich in der Klasse lieber einen BMW E61 M5 oder zur Not noch einen Audi RS6. Bin kein großer Ferrari-Fan, aber wenn dann gäbe es spannendere Modelle. Ich muss allerdings sagen, dass die Front sehr gut aussieht, das ist mal richtig knackig.

Fri Jan 21 19:17:31 CET 2011    |    haveitorhateit

@andi B Leistungsgewicht heißt das Zauberwort.

 

Aber kannst ja mal versuchen mit nem alten RSR nen GT3 zu versägen, schließlich isser ja viel leichter.

 

ps. Die "gute alte Zeit" wo man die Jungs noch Reihenweise aus den Kisten schälen musste und im Rennsport der Tot ein kalkuliertes Risiko war. Was eine Verblendung.

Fri Jan 21 19:31:23 CET 2011    |    Trennschleifer35161

Grr, das ist nunmal meine Meinung, Punkt. Warum muss immer jemand versuchen, mich zu überzeugen? :confused:

 

Ich weiß, was das Leistungsgewicht ist. Und ich weiß, dass 99% der modernen Autos einfach endlos weichgespült sind.

 

 

Egal. Mir gefällt dieser Ferrari nicht.

 

 

mfg Andi - Jedem das seine.

Fri Jan 21 19:35:17 CET 2011    |    haveitorhateit

@andi B

Na wenn du deine Meinung in einem Forum kundtust musste dich ja nicht wundern das jemand darauf reagiert... alternativ kannste die ja sonst in deine Wuthöhle schreien wenn du nicht so auf feedback stehst.

Fri Jan 21 19:41:18 CET 2011    |    Trennschleifer35161

Passt schon.

 

Ich hab nur einen Kommentar im Blog mit meiner Meinung abgegeben.. Da ging es nicht darum, meine Meinung zu diskutieren... ;)

 

Und das ist nunmal meine, und da muss man nicht gleich versuchen, meine Meinung zu ändern... ;)

 

 

mfg Andi

Fri Jan 21 19:45:51 CET 2011    |    Multimeter30590

Gab doch auch in den 70ern schon echte Limousinen Coupes von Ferrari ..... man hat ja dort schon früher vom reinen Sportwagenbauer Ausflüge gemacht.

 

http://www.scorpiocars.net/pic.php?...

Fri Jan 21 19:46:00 CET 2011    |    Batterietester14105

@björn

 

Ups, ich habe erst jetzt Fotos von der Front zu sehen bekommen. Sieht etwas gruselig aus, das ist jetzt nicht so mein Fall. :D

 

Aber ich bin schon froh, dass der FF nicht der Nachfolger des 612 werden wird. Der klassische 2+2 hätte irgendwie gefehlt. So gesehen hoffe ich allerdings auch nicht auf einen SUV von Ferrari...;)

Fri Jan 21 19:49:36 CET 2011    |    Turboschlumpf47552

__________________

 

 

Wer hat's erfunden??

BMW!

 

__________________

Fri Jan 21 20:05:30 CET 2011    |    Reifenfüller50114

ne Volvo mit seinem Schneewitchensarg.

Fri Jan 21 20:21:39 CET 2011    |    andyrx

oder Reliant mit seinem Scimitar;)

 

siehe auch hier--> Klick :D:D

 

mfg Andy

Fri Jan 21 20:24:20 CET 2011    |    Ulfert

Zitat:

Die Rückansicht ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Klar, für einen Nicht-VW-Fahrer.

 

Für VW-Fahrer ist die Umwandlung klar: man lasse einen leeren Container auf einen Tiguan fallen und bekommt dann diese Ansicht. Wobei ein Tiguan ja schon ein mit Baseballschlägern sorgfältig bearbeiteter Golf Plus ist.

 

:D:D

Fri Jan 21 20:34:03 CET 2011    |    Rostlöser134215

Der Ferrari FF ist der Nachfolger des 612 Scaglietti. Zumindest laut der offiziellen Verlautbarung von Ferrari.

F151 ist der interne Modellcode (vgl. E60 bei BMW oder W212 bei Mercedes)

Fri Jan 21 20:38:35 CET 2011    |    andyrx

das ist auch ein Ferrari-->http://farm1.static.flickr.com/33/65026851_a31f39a03e_o.jpg

 

:eek:

 

mfg Andy

Fri Jan 21 21:33:13 CET 2011    |    Reifenfüller133959

Hammerteil!!! Porsche kann langsam einpacken. sass gestern mal in nem nagelneuen carrera, klar, andere Liga, aber der sieht aussen wie innen so veraltet aus....

 

Ach ja, trotzdem bleibt mein Traum der GT3 RS!!

Fri Jan 21 21:48:45 CET 2011    |    Spurverbreiterung2626

Also wenn man es genau nimmt gibt es sogar einen Kombi mit 742PS ...

http://mtm-online.de/.../5-0-TFSI-426-kW-580-PS-Quattro?...

Fri Jan 21 22:55:14 CET 2011    |    Spurverbreiterung17812

Ich war noch nie ein großer Ferrari Fan, doch der 612 Scaglietti sah find ich nicht schlecht aus. Auf diese komische Karre könnt ich allerdings verzichten. Ich hasse die Tatsache, dass heute jeder alles bauen will. Wo sind die Zeiten, in denen jeder Hersteller direkt mit einem Produkt, einer Fahrzeuggattung identifiziert werden konnte? Das Erbärmlichste was sie noch machen könnten wäre ein SUV, dann würde ich endgültig jeglichen Respekt vor Ferrari verlieren. Gleiches gilt für DeTomaso, die angeblich auch mit einem SUV von den toten auferstehen wollen. Wär das gleiche als würde Land Rover anfangen Sportwägen zu bauen, welcher Schwachkopf würde sowas kaufen?

Soll wohl ein Konkurent zum ebenfalls hässlichen Panamera sein, doch 4 Türen trauen sie sich doch noch nicht. Wieso muss überhaupt heute jede Karre AWD haben? Beim Jensen Interceptor wars auch schon unnötig, doch damals noch revolutionär und neu, heute ist es nichts besonderes mehr und meiner Meinung nach Sinnlos.

Mein Tipp für Ferrari: Baut den 612 weiter und gewöhnt euch endlich ab, so hässlich primitive und billige Innenausstattungen zu bauen!

Fri Jan 21 23:00:38 CET 2011    |    andyrx

in Sankt Moritz und Kitzbühl wird man ihn dank Allrad dann wohl öfter sehen;)

 

mfg Andy

Sat Jan 22 00:48:55 CET 2011    |    tino27

Von der Seite sah er echt vielversprechend aus, aber von vorn kommt ein Stück 458 durch. *kotz* :eek:

Sun Jan 23 16:43:45 CET 2011    |    mitwisser

Wenn das Auto nicht so teuer wäre im Unterhalt und im Kaufpreis wäre es definitiv etwas, was mich anspricht. Aber mal 300.000€ ist halt nicht für ein Auto drin.

Sun Jan 23 16:57:36 CET 2011    |    i need nos

irgendwie muss ja man sichern, dass dieses Auto elitär ist und bleibt;)

Deine Antwort auf "Ferrari FF -->der geilste Kombi der Welt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • tartra
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58
  • 5sitzer
  • Dr. Shiwago
  • andyrx
  • Poloman59
  • dolofan
  • AgilaNJOY

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv