• Online: 4.044

Sun Apr 29 21:39:36 CEST 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Dies Das

2011 erzählte ich euch schon mal von einem Jahr im Zoo.

 

Bisher nutze ich immer noch meine 2010 angeschaffte Sony Alpha 230 mit einem 18-55mm und einem 55-200mm Objektiv für 90% aller Bilder die ich so mache. Es gibt zwar weitaus bessere Kameras auf dem Markt und ich werde mit Sicherheit auch mal umsteigen, aber für meinen aktuellen fotografischen Wissensstand ist sie noch völlig ausreichend.

 

Nun, in den Zoo gehen wir immer noch regelmäßig und aus der damals gekauften Jahreskarte ist mittlerweile ein Abo geworden. Spaziergänge, Spielplatzbesuche und natürlich die Tiere machen es immer wieder zu einem Erlebnis das ich auch nutze, um mich weiterhin im fotografieren zu üben.

 

Dabei kommen oft ganz schöne oder interessante Bilder heraus und einige wenige davon will ich euch heute zum Ausklang des Wochenendes in diesem kleinen Blog präsentieren...keines der Bilder ist nachbearbeitet, es hat aber auch keines einen Anspruch auf Perfektion, da ich fast alles spontan fotografiere.

 

Ich hoffe ihr habt Spass beim ansehen und danke für`s lesen!

 

 

 

 

 


Sun Apr 29 22:18:20 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Danke für die wunderbaren Bilder... sind echt alle gut gelungen, und bisher wußte ich gar nicht, wie gut Tiere in schwarz-weiß wirken können...;)

Ich denke aber auch kaum mal dran, die Kamera umzustellen...:rolleyes:

 

Eine schöne neue Woche wünsche ich!:)

Sun Apr 29 22:22:29 CEST 2012    |    norske

Andi,

schöne Bilder!

 

Silver,

aus S/W umstellen kannst Du auch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. ;)

 

Grüsse

Norske

Sun Apr 29 22:25:42 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Norske, stimmt schon... aber das wäre dann in gewisser Weise ein "Nachbearbeiten", und davon halte ich generell nicht viel... alle meine bisher gezeigten Bilder sind so, wie ich sie spontan aufgenommen habe...;)

Sun Apr 29 22:26:42 CEST 2012    |    Andi2011

Danke silver!

Mir gefällt besonders auch der Gorilla, ich finde einfach der schaut einen an wie Clint Eastwood:)

Die zwinkernde Schildkröte hatte scheinbar sogar Spass daran fotografiert zu werden und der schlafende Koala fasziniert mich auch immer wieder...

 

Grüße

Andi

Sun Apr 29 22:34:16 CEST 2012    |    Antriebswelle12765

Bären gibt es da wohl nicht?

Sun Apr 29 22:39:48 CEST 2012    |    Andi2011

Doch Anni Kragenbären, aber erst seit wenigen Tagen und da gibts noch keine guten Bilder, die leben sich wohl erstmal ein:)

Sun Apr 29 23:03:25 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Feine Bilder!

Kann da kaum entscheiden, welche mir besonders gefallen.

 

Der Koala, die Robbe und das Spritzwasser sind wohl dennoch meine Favoriten! :)

Sun Apr 29 23:17:54 CEST 2012    |    Andi2011

@lucero

die Spritzwasserfontäne verursacht übrigens die (kaum noch sichtbare) Ente von Bild 1:)

 

Grüße

Andi

Sun Apr 29 23:23:05 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Hast du sehr schön eingefangen. :)

 

Der Koala erinnert mich gerade wieder an meine Australien-Reise von vor 10 Jahren.... Damals durfte ich dort so ein Tier streicheln. Die sind in echt noch viel weicher als sie es sowieso schon durch's Aussehen vorgeben.

Mon Apr 30 00:17:05 CEST 2012    |    dingo55

Sehr schöne Bilder :)

Mon Apr 30 11:23:43 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Sehr schöne Bilder, fotografier ma bitte die Eulen falls die da welche haben :)

 

Und ich nehm mir jetzt den Koala als inspiration für meine nächste Tat :D

Mon Apr 30 15:53:27 CEST 2012    |    italeri1947

Lieber Andi,

das sind sehr schöne Bilder. Ich liebe Tiere und sehe mir diese Fotos daher besonders gern an - eine sehr schöne Abwechslung zu den Autos; ein ruhiger Moment untertags tut auch im Rentnerdasein mehr als Not! Danke für diesen wirklich schönen Blogeintrag.

Mon Sep 24 23:00:45 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Andi2011 Mein C MAX MK2:

 

Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar

 

[...] Teil 1 und Teil 2

Die Bilder sind jeweils eine Auswahl derer die mir -wie ich find- am besten gelungen sind:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "DIES & DAS - Ein Jahr im Zoo Teil 2"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Silentbob87
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167
  • delvos

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht